Maximale Fotogröße für N95?

  • Hi,


    wenn ich bisher fotos als Hintergrundbild ablege, werden diese irgendwie immer gestaucht oder gezogen. Daher meine Frage nach der wirklichen maximalen Bildergröße, ohne dass die Fotos verändert werden. Dann würde ich mein Foto auf die entsprechende Größe verändern und hätte ein ordentliches Bild.


    Gruß
    Immi

  • was geht nur, wenn ich das ins Theme integriere? Ich kann doch jedes Foto in den Hintergrund legen? Zumindest für das Ursprungsbild, nicht für die Menüs. Das ist mir klar.

  • Dir ist aber auch bewusst, dass ein 5 MPX Bild eine Auflösung von 2.560 Pixel x 1.920 besitzt und dein N95 Display nur 240 x 320 kann? Somit stimmt das Seitenverhältnis nicht mehr und das Bild wird automatisch dem N95 Display angepasst bzw. gestaucht.


    Lg

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Hi,


    ich würde ein vorhandenes Foto (muß ja nicht mit der eigenen Kamera des N95 gemacht worden sein) runter transformieren und ggf. noch der richtigen Größe entsprechend zurechtschneiden. Dafür müsste ich aber wissen, was von den 320x240 übrig bleibt, wenn ich den oberen Teil bzgl. Betreiberlog etc. abziehe etc.pp.


    Gruß
    Immi

  • Hei,


    also wenn du ein Bild als Hintergrund verwenden willst ist die benutzte Fläche
    135x80 Pixel da ja nicht die ganze Displayfläche verwendet wird.


    mfg

    N8 Blue X6 16GB Black

  • Zitat

    Original geschrieben von immi
    danke, das war die Info, die ich haben wollte.


    Es gibt die Möglichkeit, ein Full Screen Wallpaper zu haben, da gibt es ein eigenes Programm namens "SymbianOn Advanced Theme v1.00" dafür. Mußt Du googlen.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Es gibt die Möglichkeit, ein Full Screen Wallpaper zu haben, da gibt es ein eigenes Programm namens "SymbianOn Advanced Theme v1.00" dafür. Mußt Du googlen.


    ja, das hatte ich ganz zu Anfang mal. Damit kannst Du Themes selber erstellen. Das ist aber recht umfänglich und hat meist bei Portrait-Bildern das Problem, dass Du den Anbieter auf der Stirn oder im Gesicht siehst. Habe damals ein löschlogo bei mload gekauft. Das hat auch funktioniert, gefällt mir aber nicht so richtig. Ausserdem war das Löschlogo nach dem Firmware-Upate weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!