GMX Internet Manager ??

• GMX DSL_2000 jetzt *ohne* Internet Manager!

Moin zusammen!

Es gibt erfreuliche Neuigkeiten:
    GMX DSL_2000 läuft jetzt ohne GMX Internet Manager!!!
    Bin da eher zufällig drauf gestoßen: ein Kollege erzählte, daß er jetzt auch den DSL_2000 bestellt hat und ihn mit Router nutzen will. Leider mußte ich ihm diese Illusion gleich wieder nehmen :(
    Als ich dann anschließend auf die GMX-Seite schaute, stand dort, daß der GMX Internet Manager optional zu verwenden sei :confused:
    Also: gleich eine Mail an den Support und nachgefragt, wie ich mich ohne GMX-Internet-Manager anmelden kann - und nach einer Stunde die Antwort:

Kennung im Format GMX/kaxxxx-xxx@online.de eingeben, dann läufts mit DFÜ-Netzwer, Router, Linux, etc. :top:

Gruß, Diet

• Moin rajenske,

klar geht das mit Hardware-Router. In dem Moment, wo Du das DFÜ-Netzwerk direkt verwenden kannst, geht natürlich auch ein Router.
    Habs zwar selber noch nicht probiert, aber das kommt wahrscheinlich noch ;)

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    In dem Moment, wo Du das DFÜ-Netzwerk direkt verwenden kannst, geht natürlich auch ein Router.

Danke. Sorry, wenn die Frage zu simpel war ;) . Aber ich werde das nächste Woche versuchen (DSL, Router und Netzwerkkarten bestellt <freu>, bin in der Richtung noch unerfahren) und wollte sichergehen, bevor ich mich ohne Sinn da anmelde.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!