Moin
gerade wollte ich mich für den GMX DSL Zugang anmelden da steht da:
Der Zugan kann nur mit dem "GMX Internet Manager" genutzt werden.
Ist dem so ? Ich wollte eigentlich keine zusätzliche Software für meinen DSL Zugang laden...was solln das ? Hat den jemand ? Ist der lästig ?
Danke
Der Dingens
GMX Internet Manager ??
-
-
-
Moin
hat sich erledigt, bin jetzt bei einsundeins, kostet zwar 3 Euro mehr, aber gibt auch 100MB Webspace..
Grüße
Der Rolf -
Ich habe mich gestern bei GMX angemeldet und unter der angegebenen Servicenummer angerufen (0180-3000832), dort hat man mir den Zugang so freigeschaltet, dass auch eine Einwahl ohne den GMX Internet Manager möglich ist. Seit heute funktioniert das einwandfrei.
-
Bei GMX ist ein einfacher Zugang über DFÜ-Zugang oder Router möglich. Diese Software ist NICHT NÖTIG! Hinter dem Intenetzugang von GMX steht 1&1 und somit das Telekom-Backbone-Netz. Die Abrechnung erfolgt sehr fair, Einzelverbindungsübersicht ist online einsichtbar und bei sehr geringen Datenmengen wird nach überschrittenem Freivolumen abgerundet (Betrag 0 EUR). Und Freischaltung SUPER SCHNELL. Also wer nicht unbedingt die Homepage von 1&1 mit 100MB benötigt und die Domain, ist bei GMX Prima aufgehoben.
Viele Grüße
onkeljuergen
-
Moin zusammen!
Um welchen GMX-Tarif geht es bei Euren Postings?
Ich hab' neulich nämlich den GMX-Support wegen dieses ominösen Internet Managers angemailt und bekam die Antwort, daß die Nutzung der GMX-Volumentarife nur über den Internet Manager möglich wäre.
Falls ich diesen nicht verwenden könne und wolle, sollte ich doch die sehr günstigen 1&1-Tarife nutzen ...Ist doch interessant, daß die Jungs einem direkt 1&1 nahelegen. Das widerspricht allerdings der Info von fantomas und onkeljuergen. Was ist jetzt richtig?!?
Kann einer von Euch definitiv bestätigen, daß der DSL_2000-Tarif ohne GMX Internet Manager funktioniert?
Danke und Gruß,
Diet -
Ich habe den GMX DSL 2000 Tarif definitiv von Einführung im November bis in den Februar hinein mit einem Router Teledat 530 erfolgreich genutzt. Ich bin jetzt nur wegen dem megagroßen Webspace zu 1&1 gewechselt. Und dass GMX 1&1 empfiehlt, ist auch klar, da hinter dem GMX Internetzugang 1&1 steht. Das fällt schon an der Adresse 'Montabaur' auf, und in der Zugangskennung taucht '1und1' auf.
Vielleicht ist das ganze auch nur Marketing. Während GMX früher nämlich für jedes zusätzliche MB 0,5 ct. berechnete, wird dieser Preis an 1&1- Niveau angepasst. Und vielleicht will man das abwandern von 1&1- Kunden an GMX verhindern bzw. bremsen.
Ich habe mir soeben noch einmal die Werbung angeschaut, und da wird von Mehrplatzfähigkeit gesprochen, und dass heißt für mich nix anderes, als dass ein Router erlaubt ist, und diesen kann nicht mit diesem Manager bestücken. Und was sagt uns dass jetzt? Wenn ein Router sich einwählen kann, dann kann man sich auch per Einzelrechner einwählen. Nur hat früher bei 1&1 der alte T-DSL Treiber nicht funktioniert, sondern nur der cFos-Treiber auf der 1&1 CD sowie der RASPPPoE- Treiber. Wie das heute ist, kann ich leider nicht sagen, da ich den Router habe.
Also ich halte dass für reines Marketingsgeschwafel, um unwissende dumme Kunden das teurere verkaufen zu können.
-
Moin!
Erst mal danke für die Antwort.
ZitatOriginal geschrieben von onkeljuergen Ich habe mir soeben noch einmal die Werbung angeschaut, und da wird von Mehrplatzfähigkeit gesprochen, und dass heißt für mich nix anderes, als dass ein Router erlaubt ist, und diesen kann nicht mit diesem Manager bestücken. Und was sagt uns dass jetzt? Wenn ein Router sich einwählen kann, dann kann man sich auch per Einzelrechner einwählen. Nur hat früher bei 1&1 der alte T-DSL Treiber nicht funktioniert, sondern nur der cFos-Treiber auf der 1&1 CD sowie der RASPPPoE- Treiber. Wie das heute ist, kann ich leider nicht sagen, da ich den Router habe.
Also ich halte dass für reines Marketingsgeschwafel, um unwissende dumme Kunden das teurere verkaufen zu können.
Genau das habe ich auch gefragt - und die Hotline hat mir geantwortet: "dann verwenden Sie doch einfach den Rechner mit dem GMX Internet-Manager als Router und binden die übrigen Rechner per Internetfreigabe an ..."Wenn das definitiv funktioniert, dann werd' ich mir wahrscheinlich doch den GMX-Tarif holen, denn die Zusatz-Features bei 1&1 brauche ich wirklich nicht - und dafür spare ich dann 3 EUR pro Monat
Danke und Gruß, Diet
-
GMX-Support-Mail ...
Moin zusammen,
hier mal noch die Mail, die mir der GMX-Support zum Thema "Internet Manager" geschrieben hat:
"Sehr geehrtes GMX Mitglied,
_
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
_
Die GMX DSL Tarife sind fest verknüpft mit der Nutzung der GMX
Intermanager Zugangssoftware.
Dies hat Vorteile durch die einfache Bedienung und vermeidet
komplizierte Konfigurationen des DFÜ Netzwerks.
Da es sich bei der Software "GMX Internet Manager" um eine Windows
Software handelt ist die Nutzung unter MAC OS, Linux, OS/2 etc. sowie
die Nutzung mit einem Hardware Router leider nicht möglich.
_
Wir weisen im Bestellprozess ausführlich auf die Voraussetzung
"Windows PC" hin und bitten um Ihr Verständnis.
_
GMX DSL Volumentarife 2GB und 5GB erlauben ausdrücklich die
Mehrfachnutzung in Netzwerken mit Router. In diesem Fall empfehlen wir
einen Windows-PC mit Zugangssoftware als Router zu konfigurieren.
_
Für Kunden mit Linux, MAC OS oder Netzwerken mit Hardware Router
empfehlen wir die attraktiven Tarife von 1&1 Internet AG oder
Schlund&Partner AG unter http://www.einsundeins.com oder http://www.schlund.de.
_
Bei weiterem E-Mail Kontakt möchten wir Sie bitten, den gesamten Schriftverkehr im Anhang zu belassen, um eine problemlose Zuordnung zu
gewährleisten.
_
Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
_
_
Mit freundlichen Grüßen
_
Karsten Meyer
Technischer Support
GMX GmbH"Bin da doch etwas skeptisch, ob das wirklich ohne GMX Internet-Manager und z.B. mit einem Router funktioniert.
Ist einer von Euch aktuell mit GMX DSL 2000 oder 5000 online und hat das mal probiert?Danke und Gruß, Diet
-
geht nicht ohne InternetManager
Moin zusammen,
habe gerade meinen Account bei GMX freigeschaltet: ohne GMX Internet Manager gehts nicht :flop:
Nunja - dann muß ich halt mal schaun, was ich mache. Ich teste jetzt mal eine Zeitlang, wie gut der Zugang funktioniert - und dann entscheide ich, ob ich mit dem Internet Manager lebe, oder ob ich mir was anderes suche.
Die Benutzerkennung ist übrigens nach dem Schema gmx/xxnnnn-nnn aufgebaut, wobei x für Buchstaben und n für Ziffern steht. Also nix mit 1und1/...
Gruß, Diet
-
Hallo zusammen!
Ich nutze seit Dezember 2002 den 2GB-Volumen-Tarif von GMX und der läuft noch ohne den Internet-Manager. Ich haben auch noch einen 1-und-1/..... Login-Namen.
GMX hat aber doch dann im Februar (?) umgestellt und einen eigenen Zugang geschaffen, der nur noch mit diesem Internet-Manager möglich ist.
Gruß, Marco
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!