Hallo
Ich habe mich mitlerweile vollkommen im Tarifedschungel verloren und brauche Hifle
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es zu dem Thema noch keinen Thread gibt. Aber ja, ich habe die Suche ausgiebig benutzt und auch einiges gefunden, aber schlau werde ich trotzdem nicht draus.
Und zwar habe ich seit kurzen auch endlich ein tolles Smartphone (SE xperia X1).
Ab 1.4. brauche ich einen neuen Handyvertrag und möchte in dem zuge auch eine tolle Datenoption um mit dem Handy Unterwegs ins Internet zu gehen.
Wichtig sind für mich:
- Surfen (ach ne)
- Emails via IMAP
- ICQ (bzw miranda, etc)
- skype (mindestens als IM, voip muss nicht sein, wär aber geil)
- aGPS
- sonstige services wie Google Maps, Youtube, etc.
also zumindest auf ICQ, skype (ohne voip) und emails möchte ich nicht verzichten.
jo... hohe ansprüche... aber ich bin im Grunde auch bereit einen gewissen preis dafür zu bezahlen.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass IM (ICQ, skype) in jedem tarif, sei er noch so teuer, ausgeschlossen sind. :mad:
Vorweg: Ich würde Timo Beil, bzw D1 Netz stark bevorzugen. Im äussersten Notfall würde ich das aber nochmal überdenken.
Nun habe ich mir schon ein paar Tarife angeschaut.
1. TM w'n'w HandyFlat:
dazu gibts ja schon einen 60 seiten thread.
habe den mal quergelesen und komme zu dem schluss, dass der nicht in frage kommt, da der sogar schon mit emails probleme macht.
2. TM w'n'w Connect L:
mit 40 EUR schon schmerzhaft.
geworben wird mit unbegrenzter nutzung vom handy, pc und was weiss ich.
im kleingedruckten steht aber: "Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und Peer-to-peer Verkehren ist ausgeschlossen."
na danke...
3. TM Complete M:
100 freiminuten alle netze, 40 frei sms, HSDPA flatrate, hotspot flatrate.
boa geil, perfekt!
49 EUR, naja, teuer, aber das wärs mir irgendwie sogar noch wert,
tja, wär da nciht das kleingedruckte wieder: "Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrags."
grrrr... das darf doch nicht wahr sein :mad:
4. Vodafone Mobile Connect Flat
35EUR sind saftig. aber eh egal, denn:
Kleingedrucktes: "Die Nutzung der Tarifoptionen für Voice over IP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verbindungen ist nicht gestattet."
5. O2 Internet Pack L
25EUR... wär ok
"Das Internet-Pack-L gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und VoIP-Nutzung."
da steht nun zumindest nichts von IM. aber eigentlich würde ich gerne D1 bleiben...
Jo...
und nun?
Hat jemand Erfahrungen und/oder kann mir einen Tarif empfehlen?
Ich bin doch bestimmt nicht der einzige, der IM aufm Handy nutzen möchte, oder ?
Sorry, wenn das hier schon irgendwo behandelt wurde.
wenn dem so ist würde ich mich über nen Link freuen, habs nämlich nicht gefunden
Danke und viele Grüße,
Quicks