Probleme beim e-Mail Abruf über EDGE mit T-Online Konto

  • Ich hab ein Problem mit meinem T-Online E-Mail Konto und meinem iPhone 2G.


    Meist geht es, aber ab und zu (nur über Edge) werden keine E-Mail geladen oder nur die Kopfzeilen. Im WLAN Bereich gehts immer.


    Die anderen accounts funktionieren immer (auch über EDGE) problemlos.


    Auffallend ist, dass ich fast täglich im E-Mail Menu des iPhones für den T-Online account unter "Erweitert" und dann unter "Identifizierung" für eingehende E-Mails die Einstellung wieder auf "Kennwort" setzen muss, das verstellt sich regelmäßig von selbst auf "MD5 Challenge Response", was auch immer das ist.


    Die Einstellungen für das T-Online Konto passen.


    Hat einer ne Idee, würde es mit einem 3G mit UMTS besser?

  • Unabhängig davon das es imho nicht am iPhone liegt:


    ich habe das 3G und keinerlei Probleme mit meinem T-Online E-Mail Konto, egal ob ich über EDGE, 3G (UMTS) oder per WLAN meine Mails abhole.


    Die Email Einstellungen sind genau so wie beim Einrichten ja automatisch vorgenommen wurde vom iPhone sprich ich habe nur den E-Mail Namen und Adresse inklusive dem Passwort angeben müssen und das wars.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • So habe ich es auch eingerichtet. Nur gehts eben über EDGA ab und an ned, der Inhalter E-Mail wird ned geladen.


    Über WLAN gehts immer.


    Ich werd mal T-Mobile anschreiben, da ich das als einen Mangel ansehe.

  • Hat denn keiner ein 3G UND einen T-Online account und kann mir sagen, ob die Probs auch beim 3G auftreten??? :confused:

  • Hallo !
    ICh habe das gleiche Problem ! Auch bei T-Online.
    Allerdings nutze ich ein völlig legal erworbenes iPhone aus Italien, vöölig ohne Sim oder Netlock.
    Alles andere funktioniert, auch die apple Aktivierung.
    habe nun schon das dunkelbraune Gefühl, dass es bei T-Mobile eine Sperre gibt über die IMEI oder so....
    Der Abruf über Wlan ist wieder problemlos.
    Gibt es schon bei Dir Erkenntnisse ?
    Danke !

  • Nein, es gibt leider keine Neuigkeiten, außer dass es in letzter Zeit dauernd geht. Warum das so ist...??? Ich habe nix verändert. WErde es weiter beobachten.


    Es kommt oft die Fehlermeldung "...Kennwort falsch..." oder so. Dann resette ich das Teil und dann gehts wieder.


    Is aber eben nur bei T-Online, nicht bei den anderen email accounts die ich habe, z.B. gmx.

  • Jetzt geht's


    Hallo !
    Jetzt funktioniert es.
    Ich habe meinen T- Online secure Server per Synchronisation übertragen, dann noch in den Einstellungen das Kennwort ergänzt, noch einen zweiten nicht secure Server benannt, bzw. wurde dieser schon automatisch eingetragen.
    Jetzt geht es super...
    Gruß,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!