guter WLAN Router gesucht

• Hi!
    Ich brauche einen WLAN-Router, der 6 Bewohner versorgt, verteilt ueber ein Haus mit 2 Etagen (Erdgeschoss und 1. Etage). Koennt ihr mir einen guten WLAN-Router empfehlen, der auch zuverlaessig ist und eine gute Sendeleistung hat (falls es da ueberhaupt Unterschiede gibt?)? Ich habe sehr z.B. gute Erfahrungen mit Netgear...
    Bin zur Zeit in UK und haette daher diesen im Visier: klick

Viele Gruesse
    Martin

EDIT: Das muesste ja dem hier bei eBay entsprechen oder gibts da Unterschiede?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Zuverlässig und gute Sendeleistung treffen auf die Fritz 7270 zu. Aber für UK brauchst wohl eine Annex A und nicht die in DE üblichen Annex B.
    Der Netgear hätte natürlich den Vorteil, das man bei Bedarf mal eben eine bessere Antenne anschrauben kann und damit das WLAN verbessern...

Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

• Die Fritz gibt es hier in UK leider nicht.

Das mit der austauschbaren Antenne bei Netgear klingt sehr gut. Dann kann man notfalls nachher ja immer noch nachruesten.
    Wenn ich nun allerdings bei Amazon/ebay nach einem Netgear WLAN Router suche, dann sind die meist inkl. Modem und fuer ADSL bzw. ADSL2+. Modem ist aber schon vorhanden, es ist ein Anschluss uebers Fernsehkabel. Wie laeuft das dann? Muss ich mir nen Router ohne Modem kaufen oder kann ich den Router trotzdem in mein Modem einstecken?

Ausserdem hat ein und dasselbe Model eine Preisspanne von £15 bis £50. Was ist da der Unterschied? (siehe eBay-Link im Eingangspost)

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Bei den Kabelanbietern gibt es für gewöhlich ein spezielles Modem vom Provider geliefert. An dieses lässt sich dann auch ein Router ohne Modem anschließen. Von Netgear beispielsweise der WGT624.

Was die Preisunterschiede angeht, das ist im Onlinegeschäft normal...

Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

• Zitat

Original geschrieben von matzefix
    Von Netgear beispielsweise der WGT624.

.... oder der WGR614 (mit 54Mbit).

Wenn du ein Kabelmodem benutzt, brauchst du auf jeden Fall einen Router ohne Modem, sonst funktioniert es nicht. Es sei denn, dass interne Modem ist abschaltbar, außer der Fritz fallen mir da aber nicht allzu viele ein.

Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

• Bin momentan auf der Suche nach einem guten W-LAN Router ohne Modem, der eine gute Sendereichweite hat.

Im näheren Blickfeld habe ich den

- Linksys WRT54GL

- D-Link AIRPLUSG 54MBIT

- Hama MiMO Wlan Router

- D-Link DIR-635

Könnt Ihr davon einen Empfehlen? Sind diese Router noch zeitgemäß?

• Ich habe mir vor kurzen den Linksys WRT54GL gekauft und bin sehr zufrieden. Ich kann den Kundenrezensionen von Amazon nur zu stimmen.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Ich habe mir vor kurzen den Linksys WRT54GL gekauft und bin sehr zufrieden. Ich kann den Kundenrezensionen von Amazon nur zu stimmen.

Ja, zu diesem Router tendiere ich auch sehr stark. Die Kundenbewertungen haben mich da auch sehr positiv beeindruckt. Scheint wirklich ein guter Router zu sein.

Ich dachte bei diesem Gerät nur, dass es vllt. schon etwas veraltet ist. Den Rouer gibts ja nämlich schon eine Weile auf dem Markt. Aber scheint ja immer noch gut zu sein.

Kannst du denn etwas zur W-LAN Reichweite sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!