R380: Kalendereinträge senden/empfangen -> Zeitverschiebung?

• Wenn ich beim R380 Kalendereinträge per Infrarot an ein anderes Gerät (ich konnte mit T68i und iPAQ testen) sende bzw. welche empfange, dann verschiebt sich jeweils der Anfangs- und Endzeitpunkt des Termins um die im anderen Gerät eingestellte Zeitzone. D.h. das bei einem bei uns üblicherweise auf GMT+1 eingestellten Gerät Termine auf dem R380 jeweils um 1 Stunde vor oder zurück sind. Dabei macht es bei mir keinen Unterschied, welche Zeitzone ich im R380 einstelle.

Für mich sieht es so aus als würde die Zeitzonen-Informationen beim Senden und Empfangen nicht mit übertragen?!

Ist das bei Euren R380 auch so?

Ich weiß das es schon einen Thread gab, in dem es um Zeitzonenverschiebungen beim Synchronisieren ging, kann mich aber nicht mehr erinnern um welches /// es sich da gehandelt hat und mit der Suche komm ich auch nicht weiter, ich finde ihn jedenfalls nicht mehr; irgendwie fallen mir da wohl die richtigen Suchbegriffe nicht ein. :rolleyes:

Vielleicht weiß einer ja noch den richtigen Link?

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

• Weiß denn wirklich keiner etwas über die Zeitverschiebung beim senden / empfangen von Kalendereinträgen beim R380 ???

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!