Umfrage zu handelnden Privatpersonen

• Hallo.
    Zur Zeit melde ich ein Kleingewerbe an und habe vorher einen Thread im Werbeforum für Telekommunikation eröffnet, in dem ich als Privatperson etwas angeboten habe. Dieser Thread wurde gelöscht, weil laut TT-Moderation dies nicht gewünscht sei.

Laut J. Piro soll ich daher hier eine Umfrage starten:

Deswegen an euch die Frage: Soll man als Privatperson Angebote in dieses Werbeforum und in die Signatur einstellen dürfen oder nicht?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Re: Umfrage zu handelnden Privatpersonen

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Laut J. Piro soll ich daher hier eine Umfrage starten:

Wirklich? Glaubst du nicht das er das Scherzhaft gemeint hat?

Zitat

meine Antwort auf die Umfrage:
    nicht

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Re: Re: Umfrage zu handelnden Privatpersonen

Zitat

Original geschrieben von polli
    Wirklich? Glaubst du nicht das er das Scherzhaft gemeint hat?

War durchaus ernst gemeint. Ich möchte es aber richtig verstanden wissen. Dazu komme ich später.

Der Sache geht ein intensiver und nicht zielführender PN-Austausch voraus.
    Wir hatten Nokiahandyfan gebeten, unsere Regeln bzgl. "gewerblicher" Angebote durch Privatpersonen zu beachten, künftig von derlei Angeboten bei TT abzusehen und seine Signatur insofern zu ändern, dass er den Link zu seiner Homepage, auf der er diese Angebote ebenfalls bewirbt, zu entfernen.
    Diese Regelung ist bei TT nicht neu, sondern war von Anfang an so kommuniziert und dementsprechend durch uns reguliert worden.
    Unsere Auffassung ist in dieser Beziehung klar und bekannt.
    Das Feedback unserer User zu solchen Angeboten war bisher eindeutig und fand breite Unterstützung.
    Speziell auf Nokiahandyfans letztes, dann auch von uns gelöschtes Angebot, war das Feedback eindeutig. Die antwortenden User regten sich sehr über das Angebot auf.
    Jeder, der TT verfolgt, kann sich denken, wie die Reaktionen aussahen.
    Tenor: "Angebot unseriös, wieso gibt es gleichzeitig ein privates Inserat von Dir? Du erklärst nicht, wie das mit Zanox geregelt ist! Halte die Regeln ein! Wer steckt dahinter? Spiele mit offenen Karten!"
    Sollte hier nun allerdings eine Kehrtwende in der Auffassung unserer User zu erkennen sein und ein breites Echo entstehen, können wir zumindest unsere Auffassung noch einmal überdenken.

Am Ende steht aber immer unsere Entscheidung an oberster Stelle.

Da die Signatur innerhalb eines angemessenen Zeitraums nicht durch ihn entfernt wurde, hat Carsten dies für ihn vorgenommen. Das ist ein üblicher Vorgang. Für Nokiahandy ist es jedoch eine Unverschämtheit, das ohne seine Zustimmung bzw. Abstimmung mit ihm zu tun.
    Im übrigen bitten wir Dich, auch den Link zu Deiner Homepage noch aus Deinem Profil zu nehmen!

Die Diskussion per PN lief darauf hinaus, daß Nokiahandyfan trotz mehrfachen Erklärens meinerseits nicht einsieht, daß das TT-Team in einem Rechtsstaat das Recht besitzt, darüber zu entscheiden, welche Regeln bzw. Angeboten etc. hier gelten. Der Vorwurf lautet Arroganz, Ignoranz (Tenor: "Du kannst doch gar nicht wissen, ob ich seriös bin!") und Intoleranz.
    Die Intoleranz kann ich bestätigen, denn diesbezüglich sind wir nun mal nicht tolerant.

Da die Diskussion, wie gesagt, nicht zielführend ist, wenn ein Diskussionspartner festgelegte Regeln und das Prinzip der Autorität hier nicht akzeptieren will, habe ich ihm halb ernst, halb mit einem Augenzwinkern, vorgeschlagen, hier doch mal nachzufragen.

Bisher ist die Resonanz gering, was wir, wo oben erwähnt, so interpretieren, daß kein Stimmungswandel stattgefunden hat und unsere User diese Regelung nicht in Frage stellen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: Re: Umfrage zu handelnden Privatpersonen

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    habe ich ihm halb ernst, halb mit einem Augenzwinkern, vorgeschlagen, hier doch mal nachzufragen.

wohl nen Demokraten gefrühstückt ;-)

pithein:
    nokiahandyfan ist halt noch nicht so lange dabei das er die einhellige Meinung im Forum sowie die Bedienung des Forums kennen könnte ;-)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• So, habe mal die Homepage in meinem Profil rausgenommen.

Meiner Auffassung nach ist es mir unverständlich, warum ich als Privatperson nicht auch Threads im Werbeforum Telekommunikation eröffnen darf. Zur Zeit bin ich dabei ein Kleingewerbe anzumelden, aber bis dahin wollte ich eben trotzdem was einstellen. Zu meiner Seriösität kann man doch nur Aussagen machen, wenn man mit mir gehandelt hat. Die Leute, die nicht mit mir handeln wollen, brauchen das Angebot doch auch nicht ansehen. Und die Leute, die bis jetzt mit mir gehandelt haben sich alle durchweg zufrieden.

Da ich dachte, dass wir in einem Rechtsstaat leben, wäre es angebracht, seine Aussagen bzw. Regeln oder Verbote mit Argumenten zu unterstützen, aber darauf wird hier scheinbar kein Wert gelegt. Es war eher so der Tennor "Die User finden Deine Angebote nicht seriös genug und wir sind auch der Meinung, deshalb."

So, weiter zu meiner Seriösität. Ich nutze keine Ref-Links. Da mein Onkel aber ein Gastwirtschaft betreibt und ich daher günstig an die damaligen Codes der bibop-Verpackungen (vollkommen legal) für Klarmobilkarten gekommen bin, konnte ich diese unregistrierten Karten also günstig erwerben.

Dass sich hier kaum jemand an der Diskussion beteiligt ist eher so zu werten, dass sich kaum jemand für das Thema interessiert, also nicht, dass die Leute pro oder contra sind ...

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Demokratie hin - Demokratie her, wir bekommen hier eine Plattform zur Verfügung gestellt und einzig und allein Carsten sagt wo´s langgeht - wir User sind hier Gast und wem es, aus welchen Gründen nicht paßt, braucht hier auch nicht lesen und/oder posten - feddich.

MP

• Zitat

So, weiter zu meiner Seriösität. Ich nutze keine Ref-Links. Da mein Onkel aber ein Gastwirtschaft betreibt und ich daher günstig an die damaligen Codes der bibop-Verpackungen (vollkommen legal) für Klarmobilkarten gekommen bin, konnte ich diese unregistrierten Karten also günstig erwerben.

Genau hier handelst Du aber gewerblich in den großen Mengen, versteuerst das Ganze aber nicht. Ergo: nix für TT. ;)

• Wenns hoch kommt mach ich 20€ im Monat Umsatz (nicht Gewinn). Bei Kleingewerbe braucht man alles unter 400€ nicht zu versteuern.

Zitat

wir bekommen hier eine Plattform zur Verfügung gestellt und einzig und allein Carsten sagt wo´s langgeht - wir User sind hier Gast und wem es, aus welchen Gründen nicht paßt, braucht hier auch nicht lesen und/oder posten - feddich.

Ich dachte die Leute machen die Community aus, nicht Carsten.

Kontaktformular

• Zitat

Ich dachte die Leute machen die Community aus, nicht Carsten.

Der Community scheint dein Anliegen aber ziemlich egal zu sein ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!