Umfrage zu handelnden Privatpersonen

• Oben ja schon mal angesprochen.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wie gesagt werde ich das Ergebnis akzeptieren und dann als gewerbliche Händler einstellen.

Ich denke, in einem halben Jahr kann man ja noch mal - wie sagt man so modern - "evaluieren". ;)

Mehr wird jetzt wohl nicht mehr rauskommen ...

Mit Grüßen ...

• Zitat

Scheinbar läufst Du gerne den Gesetzen und Regeln hinterher, auch wenn sie "falsch" (ist jetzt nicht auf TT bezogen) sind. Es sind ja Regeln. Nicht hinterfragen, einfach stumpf befolgen, denn stumpf ist ja bekanntlich Trumpf. Amen.

Na das ist ja das Argument überhaupt. Wie soll man dann Kompromisse schließen oder ein Umdenken erreichen können? Wer entscheidet denn "falsch"? Letztendlich doch du selbst. Da können hier sich die Leute zu Tode posten, du willst halt einfach nicht. Und wenn jemand trotzig nicht will, muss man ihm Regeln vorgeben, so einfach ist das.

Die TT-Oberen geben eben Regeln vor, weil sie es so wollen. Vernünftige Argumente können Änderungen ergeben, stumpfes Festhalten am eigenen Willen eher nicht.[small]*[/small]

@Öle: Ja, ich "liebe" dieses Wort! (Evaluieren) Ist im Lehr(er)betrieb grad schwer angesagt! Lieber mehr Form, dabei aber weniger Inhalt! :D

[small]*Frei nach Opa Hoppenstedt: "Ich will aber meine Platte hören!", "Ach Opa, du bist aber überhaupt nicht gemütlich!".[/small]

• Wird das jetzt nun mal in die Regeln aufgenommen oder ist das schon passiert und ich finde es nicht?

Wie gesagt, Urteil ist ja akzeptiert. Kann die Vorschrift halt nirgends finden.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Eine Erwartungshaltung hast du aber nicht, oder?

Mich zeigst du an, weil ich angeblich (kennst du mich in irgendeiner Art, Forum oder Weise, die mir unbekannt wäre) nur auf die Regeln setze und diese "Stumpide" verfolge, selber verlangst du nun danach, das gewisse Dinge aufgenommen werden müssen. :rolleyes:

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Ich bin schon mal auf die Erfahrungsthreads im Werbeforum gespannt, wenn der Herr hiee wirklich als Händler auftreten wird. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Eine Erwartungshaltung hast du aber nicht, oder?

Mich zeigst du an, weil ich angeblich (kennst du mich in irgendeiner Art, Forum oder Weise, die mir unbekannt wäre) nur auf die Regeln setze und diese "Stumpide" verfolge, selber verlangst du nun danach, das gewisse Dinge aufgenommen werden müssen. :rolleyes:

Ich finde es schon komisch, wenn ich mich an Regeln halten soll, die nirgends stehen ...

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Die Forenbetreiber machen als Hausherren die Regeln und haben dies oft genug auch so geäußert.

Damit hast du dich eben wie alle andere User und Händler abzufinden!

In meinem Haus mache ich auch die Regeln die für alle Besucher gültig sind.

Und mit deinem stupiden Postings sorgt du ohnehin grade dafür, daß dich irgendwann als Händler niemand mehr ernst nehmen wird.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Ich finde es schon komisch, wenn ich mich an Regeln halten soll, die nirgends stehen ...

Es gibt auch ungeschriebene Regeln - sonst hätten unsere Nutzungsbedingungen vermutlich das Format des BGB.

In den meisten Fällen reicht es dann auch, wenn wir manche Dinge einfach sagen, denn glücklicherweise ist die "Ich befolge nur, was ich auch nachlesen kann"-Fraktion zahlenmäßig nicht sonderlich stark vertreten.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ok. Danke für die Info.

Kontaktformular

• Können wir dann auch mal diese Sachen unterbinden, wie der An- & Verkauf von Aktionstickets der Deutschen Bahn? Da handeln einige auch Gewerbsmäßig (sprich: Gewinnerzielungsabsicht).
    Das geht mir fast mehr aufn ..

Soweit meine 2..

It told us we have to create the future - or others will do it for us.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!