Umfrage zu handelnden Privatpersonen

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Der Community scheint dein Anliegen aber ziemlich egal zu sein ;)

Das ist immernoch besser, als contra. :D

Naja, ich habe vorher auch nie in diese Rubrik des Boards geschaut. Warum sollte man auch?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Eins musst Du mir bitte noch erklären.
    Warum ist

Zitat

Da ich dachte, dass wir in einem Rechtsstaat leben, wäre es angebracht, seine Aussagen bzw. Regeln oder Verbote mit Argumenten zu unterstützen, aber darauf wird hier scheinbar kein Wert gelegt. Es war eher so der Tennor "Die User finden Deine Angebote nicht seriös genug und wir sind auch der Meinung, deshalb."

kein Argument?
    Das ist das Argument schlechthin.
    Ferner habe ich Dir weitere Argumente genannt, nur überliest Du die genauso, wie Du meine mehrfachen Hinweise überliest und das A/K.
    Es gibt keine Pflicht, das A&K zu lesen.
    Aber wenn ich Dir als Moderator scheibe, dass Du Dich bitte an unsere Regeln halten sollst und Dir diese nenne, brauchst Du das A&K nicht zu lesen, denn das was da u.U. drin steht, habe ich Dir bereits geschrieben.

Zitat

So, weiter zu meiner Seriösität. Ich nutze keine Ref-Links. Da mein Onkel aber ein Gastwirtschaft betreibt und ich daher günstig an die damaligen Codes der bibop-Verpackungen (vollkommen legal) für Klarmobilkarten gekommen bin, konnte ich diese unregistrierten Karten also günstig erwerben.

Und verkaufst diese nun quasi privat-gewerblich hier?
    Siehst Du, und genau das ist die Art von Angeboten, die wir und unsere User hier nicht akzeptieren. Du könntest sie gerne rein privat im Biete anbieten, wenn es nicht so viele wären und Du nicht gleichzeitig quasi andernorts als Händler versuchst, aufzutretn.
    Aber nicht im Werbeforum Telekommunikation, wenn Du kein angemeldeter (bei den Behörden, nicht hier) Händler bist.

Was ist daran so schwer zu verstehen und akzeptieren?

Du bist hier nun mal auf einer Party und da bestimmt der Gastgeber, auch anhand dessen, was seine sonstigen Gäste so denken, was er duldet und was nicht.
    Das hat nichts mit Rechtsstaat zu tun oder ob Du die Deals nicht oder eben doch sauber abwickelst. Daß Du das nicht tust, hat Dir niemand unterstellt.
    Es erfüllt nur nicht die Anforderungen an die Art und Weise, wie über TT Angebote beworben und abgewickelt werden.

Und daran, daß nicht gerade eine Vielzahl oder gar Mehrzahl unserer Gäste = User hier schreien

"Halt, wir wollen das doch haben, das ist so genial, bitte ändert unbedingt Eure Regeln!"

erkennst Du, daß sie offenbar eben an keiner Änderung interessiert sind, sondern die Regeln so gut heissen, akzeptieren und unsere Auffassung teilen.

Wahrscheinlich siehst Du aber auch das wieder vollkommen anders.
    Das ist Dein gutes Recht, ändert aber nichts an den Tatsachen.

Das ist von unserer Seite aus weder arrogant, noch unverschämt.
    Aber es intolerant. Intolerant bedeutet: wir dulden es nicht.
    Gründe = Argumente siehe oben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ähm, wenn denn um Kontra gebeten wird: Hier ist meines. :)

Im Werbeforum erwarte ich, von gewerbetreibenden Firmen zu kaufen, mit allen Vor- und Nachteilen. D.h. 14 Tage Rückgaberecht, Gewährleistung etc., zudem auch das Wissen, meine Kohle nicht Schwarzmarkthändlern in den Rachen zu werfen.

Die genaue Konstellation dieser Firma ist mir dabei erstmal egal, wichtig ist aber, dass es eine juristische Einheit gibt, die ich im Härtefall belangen kann.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Bin auch für eine klare Trennung zwischen privaten und gewerblichen Angeboten und damit für ausschließlich gewerbliche Angebote im Werbetreff. Abgesehen davon, daß die Pflichtleistungen gewerblicher Anbieter gegenüber Privatanbietern einen Vorteil bieten, braucht man nicht lange zu überlegen, wie unübersichtlich der Werbetreff würde, wenn jeder seine halbgewerblichen Angebote einstellen könnte.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Eins musst Du mir bitte noch erklären.
    Warum ist

kein Argument?
    Das ist das Argument schlechthin.

Es ist meiner Ansicht deshalb kein Argument, weil Leute, die bei mir kaufen, wissen das ich seriös bin und niemand dazu gezwungen wird bei mir zu kaufen. Sie also das Angebot ignorieren können. Wenn ich unseriös wäre, würde das schon hier im Forum stehen.

Zitat

Ferner habe ich Dir weitere Argumente genannt, nur überliest Du die genauso, wie Du meine mehrfachen Hinweise überliest und das A/K.
    Es gibt keine Pflicht, das A&K zu lesen.
    Aber wenn ich Dir als Moderator scheibe, dass Du Dich bitte an unsere Regeln halten sollst und Dir diese nenne, brauchst Du das A&K nicht zu lesen, denn das was da u.U. drin steht, habe ich Dir bereits geschrieben.

Was ist das A&K? Bei den Regeln steht nichts von A&K. Ich kann mit dieser Abkürzung nichts anfangen.

Zitat

Und verkaufst diese nun quasi privat-gewerblich hier?
    Siehst Du, und genau das ist die Art von Angeboten, die wir und unsere User hier nicht akzeptieren. Du könntest sie gerne rein privat im Biete anbieten, wenn es nicht so viele wären und Du nicht gleichzeitig quasi andernorts als Händler versuchst, aufzutretn.
    Aber nicht im Werbeforum Telekommunikation, wenn Du kein angemeldeter (bei den Behörden, nicht hier) Händler bist.

Was ist daran so schwer zu verstehen und akzeptieren?

Dass es doch egal ist, ob man privat oder gewerblich ist, weil man durch das Impressum auch so sein Geld einklagen könnte. Aber in Ordnung, da ich eh bald als Gewerbe zähle, werde ich mich eben in Geduld üben müssen, bis ich als Gewerbe zähle.

Naja, die Leute, die in diesen Thread gucken ist ja auch nur ein minimaler Bruchteil des ganzen Boards. Ich selber hätte hier auch nicht reingeguckt, wenn es nicht gerade mich betreffen würde. Wenn man aber Fragen würde, ob sie günstige Angebote wollen, würde das sicherlich Keiner verneinen.

Wie gesagt werde ich das Ergebnis akzeptieren und dann als gewerbliche Händler einstellen.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wenn ich unseriös wäre, würde das schon hier im Forum stehen

Nein, solche negativen Berichte über Privatpersonen gibt es in diesem Forum bewusst nicht. Schau dich mal um ;).

Ausführliche Erfahrungsberichte gibt es nur für gewerbliche Händler.

Zitat

Wie gesagt werde ich das Ergebnis akzeptieren und dann als gewerbliche Händler einstellen.

:top:

Mit Grüßen ...

• Merklich sinnbefreit, deine Argumentation.

Zum einen schauen hier die alten Hasen rein und schreiben, genau so wie die jungen ebenfalls. Das scheint dir aber bei deiner Argumentation nur entgegenzukommen, da ja keiner (angeblich) was schreibt - Gegenfrage, wieso sollte man hier was schreiben, wenn man mit den Regeln zufrieden ist? Muss man das immer und immer wieder kundtun? ich denke, das braucht man nicht. Und daher wird hier auch keine größere Diskussion (so wie du sie dir sehnlichst wünschst) stattfinden.

Selbst wenn du ein Gewerbe hast, kann es sein, das deine Angebote nicht tollieriert werden, weil sie eben mit den Regel kollidieren (das vermag ich aber nicht zu sagen)

Und A&K --> Anregungen & Kritik - das war jetzt aber auch wirklich schwer, drum einfach mal meine Signatur beherzigen.

Es geht außerdem nicht darum, ob du seriös bist oder nicht, sondern darum, das du die Regeln wie jeder andere User auch einzuhalten hast. Wenn du damit ein Problem hast, dann ist das TT für dich der falsche Platz. Regeln sind dazu da, um etwas zu gewährleisten, egal ob dir das in den Kram passt oder nicht. Und daher werdern Angebote im TT nicht ignoiert, sondern eher topediert, wenn diese nicht den Regeln entsprechen. Lerne das am besten zu akzeptieren (wirst du eh nicht schaffen).

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Merklich sinnbefreit, deine Argumentation.

Zum einen schauen hier die alten Hasen rein und schreiben, genau so wie die jungen ebenfalls. Das scheint dir aber bei deiner Argumentation nur entgegenzukommen, da ja keiner (angeblich) was schreibt

Bis dahin hatten sich ja auch noch nicht viele dagegen geäußert.

Zitat

Original geschrieben von sin-4711 - Gegenfrage, wieso sollte man hier was schreiben, wenn man mit den Regeln zufrieden ist? Muss man das immer und immer wieder kundtun? ich denke, das braucht man nicht. Und daher wird hier auch keine größere Diskussion (so wie du sie dir sehnlichst wünschst) stattfinden.

1. Weil dieses Thema in den Regeln nicht wirklich erfasst ist. Es wird in den Regeln nur was zum Einstellen bei Gesucht und Gefunden gesagt. Also kann man dazu was sagen. Vielleicht wird es jetzt auch mal in die Regeln geschrieben.
    2. Scheinst Du ja ein echter Magier zu sehen, wenn Du weißt, was ich mir wünsche und wie sehr. Nur leider tappst Du sehr im dunkeln, denn so sehnlich wünsche ich es mir garnicht.

Zitat

Selbst wenn du ein Gewerbe hast, kann es sein, das deine Angebote nicht tollieriert werden, weil sie eben mit den Regel kollidieren (das vermag ich aber nicht zu sagen)

Wenn man dazu nichts zu sagen hat, dann sollte man es auch nicht ...

Zitat

Und A&K --> Anregungen & Kritik - das war jetzt aber auch wirklich schwer, drum einfach mal meine Signatur beherzigen.

Ja, hätte man auch mal ein "die" oder Rubrik davon geschrieben oder ein An&Kri hätte ich es wahrscheinlich erkannt. Aber naja okay, Asche auf mein Haupt.

Zitat

Original geschrieben von sin-4711 Es geht außerdem nicht darum, ob du seriös bist oder nicht, sondern darum, das du die Regeln wie jeder andere User auch einzuhalten hast. Wenn du damit ein Problem hast, dann ist das TT für dich der falsche Platz. Regeln sind dazu da, um etwas zu gewährleisten, egal ob dir das in den Kram passt oder nicht. Und daher werdern Angebote im TT nicht ignoiert, sondern eher topediert, wenn diese nicht den Regeln entsprechen. Lerne das am besten zu akzeptieren (wirst du eh nicht schaffen).

Scheinbar läufst Du gerne den Gesetzen und Regeln hinterher, auch wenn sie "falsch" (ist jetzt nicht auf TT bezogen) sind. Es sind ja Regeln. Nicht hinterfragen, einfach stumpf befolgen, denn stumpf ist ja bekanntlich Trumpf. Amen.

Kontaktformular

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Bis dahin hatten sich ja auch noch nicht viele dagegen geäußert.

Na und? Mehr als Fürsprecher :D

Übrigens dreht sich der Thread im Kreis. Einfach mal das "Nein" akzeptieren. Durch ständiges nach bohren und "Ich will aber" bekommt man die Mods bestimmt nicht überzeugt.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!