Alternativ:
Okay, möchte niemandem zu nahe treten, aber die Lösung mit Zwischenlegen und Bekleben finde ich doch ein wenig improvisiert...
Habe mir die Sache mal näher angesehen, und so bekämpft, wie ich es seit Jahren bei meinen ehemals geräuschintensiven Siemens mache, nämlich mit "Melkfett"...
Einfach die Spalten vorsichtig mit etwas Melkfett füllen, danach mit einem Fön so weit erwärmen, das es flüssig wird wie Wasser, das Telefon dabei ein wenig drehen, am besten so, dass das Mittelchen schön gleichmässig zwischen die Kontaktflächen der einzelnen Kunststoffteile läuft. Nach dem Abkühlen bildet sich dann dort ein fester Film, der sich absolut geräuschkillend auswirkt.
S45i, S55, ME45 (Mit ´ner Einwegspritze hinter die Dichtung gebracht) und N6100 erprobt, wirkt zuverlässig und langanhaltend, gaaaanz sicher
Übrigens, wenn der Akkudeckel danach noch nicht völlig ruhig ist (wie bei mir), einfach die Haltenasen des Deckels ein wenig zur Innenseite des Deckels hin drücken, dann sitzt er wie angegossen...:
Beste Grüsse
Jürgen