6100 => Jetzt 100% kein knarzen mehr. Nie wieder knarzen, und so wirds gemacht:

• Ich habe mir ein "billig Cover" gekauft. Dieses ist komplett schwarz. ISt allerdings schwarz Metallic.

Werde mir mal die Original Nokia Covers im NSC ansehen. Im OnlineShop gibt es diese jetzt endlich. Hoffe der NSC meines vertrauens hat die auch schon.

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Mag nicht mehr:(

mein Billig Cover Knarzd nun auch wieder. Außerdem ist es Optisch eh nicht so der knaller.....

Am liebsten würd ich mir ein MetallCover kaufen oder anfertigen lassen.
    Habe hier auf dieserGoldCom Seite ein 7210 entdeckt.

Aber ein Cover aus Gold oder Platin ist mir doch etwas zu teuer ...................

Gibt es denn nirgends eine Firma die MetallCover für Nokias herstellen ?
    mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    mfg Dan

Genau. Männer ! Eins aus Edelstahl. Da ist es dann wurscht ob es runterfällt oder nicht. Außer auf den Fuß:D

Goldcover. *LOL*

Aber wie soll das denn dann mit dem Emfang gehen. Metallummantelung und guter Empfang ?. Kann ich mir nicht vorstellen.

Lösung zu knarzenden Nokia Covern:

Earplugs. Dann hört man zwar gar nix mehr aber auch kein knarzen.:D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Earplugs. Dann hört man zwar gar nix mehr aber auch kein knarzen.:D

Da kann ich mir ja doch lieber das Goldene 6100 holen. Denn diese "Earplugs" müßte ich ja auch quasi für die Leute in meiner Umgebung mit besorgen, damit jene das knarzende Teil auhc nicht hören.....

mfg Dan, will ein 6100 das nicht kanrzd:eek:

• Das Knarz-Update:

Aufgrund einer anderen Geschichte war ich in einem NSC. Dort habe ich mir dann endlich[=> Siehe hier: Nokia Support Center / 6100: Update auf V4.70 nicht möglich ;)] die 2 Cover für das 6100 geholt.

Muß sagen das mir das weiße viel besser gefällt als das schwarze. Bei gelegenheit zeige ich es mal in seinem neuen Gewand.

Die Covers habe ich am Donnerstag den 07.08.2003 erworbe´n. Übers Wochenende fing es wieder an zu knarzen. Da ich eh gezwungen war erneut ins NSC zu gehen, dachte ich mir. Spreche dort dochmal wieder dieses leidige Thema an. Eventuell tauschen die mir auch mein Cover um :eek:

Als ich die Geschichte der Dame erzählte sagte, sie das sie daran nichts ändern könnten. Das wäre eben nur "Plastik". Dann erzählte sie das ein Kunde darauf drängte das sein Gerät zu Nokia eingeschickt werden sollte, damit die eben dieses Problem beheben würden. Die Dame erzählte weiter das Nokia das Gerät ohne daran etwas machen zukönnen zurückgeschickt hatte.:rolleyes:

Naja was anderes hatte ich ja auch nicht erwartet, ich verließ also den Laden und hatte wieder dieses Gefühl das es da draußen noch andere gibt die das knarzen bemerken. Also nicht nur unbedingt wir ~Freaks~ hier.

mfg Dan , der sich überlegt ein 8910i zuzulegen, => ein Nokia das nicht knarzt, oder ? ....*

• :) scon interessant, was ihr hier zum besten gebt.

habe seit zwei wochen ein 6100. nach zwei tagen ing der akkudeckel an zum knarzen und das gerät auch. habe dann (wie bei vielen herstellern auch!!!) den akkudeckel mit mehreren schichten tesa beklebt.

sitzt, passt und knarzt nicht mehr.

das problem ist einfach dieses: das ganze handy hat in sich gesehen zu wenig spannung. und die muss man ihm geben indem man unterm akkudeckel oder im batterie ordentlich auffüllt. :top:

So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

• Zitat

Original geschrieben von portugieser
    :) scon interessant, was ihr hier zum besten gebt.

......

Lies Dir mal diese 6 Seiten komplett durch. Dann wirst Du feststellen das es nicht nur der Akkudeckel ist der knarzt. Auch an anderen stellen knarzt das 6100. Z.b. Oben über dem Display dort wo der Schriftzug Nokia steht, dieses knarzen kann man z.B. nicht durch Papier im Akkudeckel beheben.
    [Das knarzen störrt vorallem beim Telefonieren]

Es gibt in diesem Thread allerdings viele gute ansätze um das knarzen zu reduzieren.=> Diese sollte man mal ausprobieren.

mfg Dan *

• Zitat

Am liebsten würd ich mir ein MetallCover kaufen oder anfertigen lassen.
    Habe hier auf dieserGoldCom Seite ein 7210 entdeckt.
    mfg Dan

@all:
    Mittlerweile bieten die ja auch das 6100 an. Aber 5.600.- EUR für Vorder- und Rückseite sind doch etwas über meiner Spesenabrechnung. Da bekomme ich ja praktisch ein Vertu für...

Aber was mir da aufgefallen ist: die zeigen auf ihrer Homepage das 6100 mit schwarzem Plastik auf der Rückseite! Woher haben die das denn? Oder ist das nur lackiert? In schwarz gefällt mir das, in weiß finde ich es ziemlich billig...

Weiß jemand etwas?

@ faktor0a:
    Nokia hat ja den Preis für das 8910i um 100,- EUR gesenkt, das sollte also vielleicht mal in verschiedenen Web-Shops zu Preissenkungen führen. Und das Ding knarzt auch garantiert nicht! Nur beim Display bist Du mit Deinem 61er deutlich besser dran!

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Oben über dem Display dort wo der Schriftzug Nokia steht, dieses knarzen kann man z.B. nicht durch Papier im Akkudeckel beheben.
    [Das knarzen störrt vorallem beim Telefonieren]

mfg Dan *

stimmt, hab ich auch schon festgestellt. das nervt wirklich. :mad:

So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!