6100 => Jetzt 100% kein knarzen mehr. Nie wieder knarzen, und so wirds gemacht:

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    So, ich weiß nicht, ob es noch einen interessiert...

...Ich fand das 6100 von der Größe, Gewicht, Design und von den Funktionen wie für mich geschaffen

Genau das empfinde ich für mein 6100!

Zitat

- aber diese unglaublich schlechte Verarbeitung hat mich nun doch dazu geführt, dieses Gerät wieder abzugeben.

naja soweit bin ich noch nicht.

mfg Dan

[EDIT: Ich würde den Thread ändern, wenns ginge....von:
    6100 => Jetzt 100% kein knarzen mehr. Nie wieder knarzen, und so wirds gemacht:
    6100 => Jetzt 75% weniger knarzen und ..so wirds gemacht:]

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

so miserabel verarbeitet war wie das 6100. Und das für gut 450 EUR.

Hallo zusammen,

ich hatte vor meinem 6100 das 8210 (dazwischen ca 3 Wochen S55). Das 8210 war nicht so gut verarbeitet wie mein neues 6100. Jedoch hab ich auch das Thema mit dem Deckel. Da danke ich faktor0a für den Bericht!

Das klappt bei mir so! Jedoch hab ich den Klebestreifen li und re weggelassen und das Papier ein wenig größer gestalltet.

Ansonsten ist mein 6100 echt top. Alle Teile sehen gut verarbeitet aus.
    Das Display ist der Hammer, gerade, und das wurde nun schon oft geschrieben, wenn man dagegen ein 7210 o. 6610 sieht.

Ich danke auf jeden Fall für den TIP mit dem Deckel.
    Heut zu tage ist doch kaum noch was perfekt. Irgendwo ist immer was nicht in Ordnung. Will aber nicht sagen, das ich das gut finde....

Gruß Rico

SE K700i_user

• Moin!

Nach meiner Bastelarbeit am meinem 6100 bin ich durch die Anregungen von faktor0a auf eine eigene Lösung gekommen.

Ich nutze nur ein doppelt gelegtes Papier. Dafür aber ein wenig breiter als der Akku.

Mein Deckel ist damit ruhig. Mal sehen, ob das auch so bleibt.... ;)

Seht selbst:

>>> Meine Versuch

Gruß Rico

SE K700i_user

• Nachdem ich nun mit als erster diese Knarzteile bemängelt habe und ich bestimmt 20 verschiedene 6100 in den Fingern hatte, komme ich zu dem Schluss, dass fast alle fürchterliche Geräusche von sich geben. Ich bin jedenfalls nicht pingelig, aber was zu viel ist ist zu viel.

Selbst die Connect bemägelt die Verarbeitung dieses Gerätes.

Ich stopfe meine Handys jedenfalls nicht aus und Creme es ein.
    Ich will einfach gute Verarbeitung. Stellt Euch das mal bei einem neuen Auto vor...:D :eek:

Das ist doch lächerlich.

MfG

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Möchte mal sehen wie DU ein Auto umtauscht?
    ....

Indiana, muß ich Dir recht geben.

Ganz viel Lob an riCCi :top:!
    mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Stellt Euch das mal bei einem neuen Auto vor

!Gutes Beispiel! Was meinst Du, was da anders ist. Da ist es nicht besser.
    Ich habe in letzter Zeit nur noch mit nicht perfekten Sachen zu tun, und es ist nicht immer das billigste.

Dies 6100 ist NEU. Es ist "nur" der Deckel, der wohl falsch konstruiert ist. Die Auswirkung ist jedoch sehr groß und störend...!

Ich hatte das S55, dort platzte der Chrom von den Tasten und die Tasten selber waren scharfkantig. Da lege ich lieber ein Stück Papier unter den Batteriedeckel um einen Fehler zu beheben.

Aber im Grunde stimme ich schon zu, das solche Fehler nicht sein sollten.

PS: Danke, indiana1212 und faktor0a

Gruß Rico

SE K700i_user

• riCCi

Sag mal könntest Du es hinbekommen, daß die Zeichnung in Deiner Anleitung ggf 1:1 ausdruckbar ist ?.

Also damit könntest Du allen 6100 Besitzern echt helfen.

Das würde bedeuten, daß man lediglich die Zeichnunh ausdrucken müsste. Danach ausschneiden und fertige ist das "Antiknarzpapier":D

Das wäre echt stark.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Es hat funktioniert ! :eek:

Klasse. Die Strichzeichnung rechte maus, speichern unter .....

Dann den Photoshop aufgerufen. Bild geladen.

Bild -> Bildgröße -> 146 breit, 286 hoch (Pixelmaß) / 5,15 breit 10,9 hoch.

Ausgedruckt und ausgeschnitten. Gefaltet und unter den Akkudeckel gelegt. Ausgerichtet und oben und unten mit Tesa fixiert.

Zum Abschluß nuch ein Lage Tesafilm darübergeklebt (Papier ist komplett mit Tesa bedeckt.

Und ? Ich höre nix. Klasse :top:

Die Hardcoreuser unter Euch können auch doppelseitiges Klebeband benutzen. :D

Ich werde das heute gleich mal im NSC zeigen. Dann haben die Jungs ja nächste woche was zu tun. Das können die dann gleich an allen Neugeräten machen.

Von wegen Softwareupdate. Pah. Hier sind nun die Estrichleger gefragt.

:p

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• löl ich denke kein normaler mensch wird sich ein handy kaufen was zusammengebasterlt ist :-)

tja thats Nokia

wobei ich ja selber ein Nokia Freak bin :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!