6100 => Jetzt 100% kein knarzen mehr. Nie wieder knarzen, und so wirds gemacht:

• :rolleyes: Meine Güte... wenn Ihr schon das 6100 haben wollt, dann laßt es halt knarzen... es gibt ne Menge anderer Probleme wie so ein paar dumme Geräusche... oder kauft Euch ein anderes Handy, dass ruhig ist... nicht böse sein, aber sowas gibts nur im Nokia - Forum;)

• Zitat

Original geschrieben von Meaculum
    dann laßt es halt knarzen... es gibt ne Menge anderer Probleme wie so ein paar dumme Geräusche

Genau. Zum Beispiel mit E+ auf der Autobahn in einem Fukloch zu stecken.

*SCRN*

BTT:

Freilich hast auch Du recht. Ist ja auch egal. Wir sollten nun vom warum und wie und weshalb zurück zum Antiknarzthread kommen.

Weil wenn so weiter geht, kann man den Thread ja ins Geplauder schieben. :D

Ärgerlich ist es dennoch. Wie ich in den diversen anderen Postings auch schon mich geäußert habe ist es dennoch sehr frech. Für das Geld aber wirklich.

Schwamm drüber. Man kann nun nur den Istzustand versuchen in den Sollzustand zu bringen.

Un mit diesem Thread hat man ja schon einen guten Ansatz. Bei mir knarzt nur noch der Akkudeckel ein wenig (Papier, Tesa, Mullbinden, Fugenkit und Glasfiebermatten und Dämmwolle unter dem Deckel verbaut).

Das Cover jedoch ist bombenfest.

Was bedeutet das ?

Wiedermal unterschiedliche Verarbeitungsqualitäten und Fertigungstoleranzen beim Hersteller.

Also let´s knarz together !

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• löl also ich weiss garnicht was ihr alle habt, ich hab jetzt seit gut einem monat mein hellblaues 6100 import und ich habe, nachdem ich den thread hier gelesen hab, alles erdenkliche versucht meinem schmuckstück ein knarzen zu entlocken....ausser wenn man auf der oberschale rumdrückt wie ein bekloppter knarzt da NICHTS!
    ist das jetzt ein fehlerhaftes gerät dass ich da erwischt habe?
    sollte ich es umtauschen weil ich dieses dolle feature nicht habe?
    oder stellen sich hier ein paar leute extrem an und quetschen ihr handy regelmässig in der hand als ob sie ein handtuch auswringen würden?

letztere sollten sich dann vielleicht lieber ein alcatel oder c25 holen, denke mal dass die da schon was robuster sind ;)

MfG
    ein seit er diesen thread gelesen hat mit einem schmunzeln durch die gegend laufender

Da_StriKa

PS.: kennt ihr die Story mit der mücke und dem elefanten?

greetz´n regards,

Da_StriKa

• Hallo,

also langsam nervt mich mein Nokia 6100 auch ganz schön.
    Ich wollte unbedingt noch ein kleines Nokia für abends oder wochenends und nun bin ich recht unzufrieden.
    Aber was solls, hätte zwar nicht damit gerechnet dass de Qualität so zu wünschen übrig lässt.

Nun mal eine Frage um dem knarzenden Akkudeckel eine Ende zu bereiten:
    hat schon jemand mit Nokia gesprochen, per Telefon, eMail oder persönlich im NSC um eine Lösung zu finden?
    Hat jemand vielleicht die Möglichkeit, einen Akkudeckel eines Importgerätes und eines deutschen zu vergleichen, ob es eventuell Unterschiede im Bezug auf Grösse oder Materialbeschaffenheit gibt?

Thorsten

• hi an alle!

bin seit gestern auch besitzer eines 6100 (hier in wien gekauft - blaues cover) und ich muss sagen, bei meinem knarzt (zum glück) überhaupt nichts.
    weder die vorderseite des gehäuses, noch die tasten und schon gar nicht der akkudeckel. hatte mühe beim draufsetzen des deckels bis er endlich eingerastet ist, weil der so streng und fest sitzt.
    bin mal gespannt ob das nun auch so bleibt!
    falls nicht werde ich natürlich wieder berichten!

6630 + 6100 user
    -----------------------------

• Zur Info @ all

(habe bereits darüber berichtet)

1 Woche knarzfrei -> bis auf den Akkudeckel.

Also ist es das Cover und der Deckel die wieder einmal bei einigen Chargen billigst und husch husch produziert wurden.

Ich gehe davon nun aus, daß der Zustand des Gerätes weiterhin :top: bleibt.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Wenn ich dein Posting so lese, könnte ich meinen, dass dies nicht sonderlich produktiv ist ;) .

Jedoch ist der Besuch der VHS 'kostenpflichtig' und in diesem Fall hat ein User versucht anderen mit Tipps & Tricks zu helfen. So what? Wenn Du den obigen verlinkten Thread gelesen hättest - ich unterstelle (!) jetz einfach mal, dass Du dies nicht getan hast - wäre Dir ggf. einiges klarer :) !

Es ist schon prima wenn man Tipps und Tricks bekommt! Doch leider gibt es immer noch Leute, die sich Dinge zulegen, die ihr Geld nicht wert sind. Die sich in einer Toer über das Knarzen aufregen, obwohl doch schon seit längerem feststeht, dass es halt so ist bei den Covers. Es gibt hier so einge mich zum Lächeln bringende Meinungen. Die Leute sehen es nicht anders.

• Zitat

Original geschrieben von Rasender Elch
    [...] Doch leider gibt es immer noch Leute, die sich Dinge zulegen, die ihr Geld nicht wert sind. [...]

Ist halt nun mal 'subjektiv' d. h. jeder muß für sich entscheiden, was ihm Dinge wert sind. Das gilt m. E. für Handys und auch für alle anderen Artikel. Wenn jemand meint, er muß ein 8910 für 700 € kaufen, kann das Gerät ihm dies schon wert sein ... ;).

Zitat

Die Leute sehen es nicht anders.

:confused:²

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von ViEnNaSpOoKy
    hi an alle!

bin seit gestern auch besitzer eines 6100 (hier in wien gekauft - blaues cover) und ich muss sagen, bei meinem knarzt (zum glück) überhaupt nichts.

HI,

dies war bei mir genauso, auch bei einigen anderen wenn du den Thread ganz gelesen hast.
    Bei mir knarzt der Akkudeckel enorm, aber was solls, ich wollte unbedingt ein kleines Nokia mit Farbdisplay.

Thorsten

• So, ich weiß nicht, ob es noch einen interessiert...

Ich hab noch nie irgendwas (!) in der Hand gehabt, das so miserabel verarbeitet war wie das 6100. Und das für gut 450 EUR.

In der ersten Woche konnte ich auch noch nicht nachvollziehen, wieso jeder auf die Verarbeitung schimpft. In der zweiten Woche fing dann der Akkudeckel an zu knarzen und in der dritten Woche war das Telefon bereits mit allen erdenklichen Papier- und Stofffetzen gefüllt nur um das Knacken und Knarzen zu unterdrücken. Das Gerät hat wirklich überall geknackt, gewackelt und geknarzt. Dazu durfte ich fast täglich das Gerät aufmachen, da sich ständig Staub unter dem Displayglas ansammelte. Ich fand das 6100 von der Größe, Gewicht, Design und von den Funktionen wie für mich geschaffen - aber diese unglaublich schlechte Verarbeitung hat mich nun doch dazu geführt, dieses Gerät wieder abzugeben.

In Search of Sunrise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!