6100 => Jetzt 100% kein knarzen mehr. Nie wieder knarzen, und so wirds gemacht:

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Sagt Dir der Ausdruck; "vergebliche Liebsmüh'" etwas? ;)


    Moin ! :D


    Meine Liebesmüh war nicht vergeblich.


    @all


    Wie Ihr sicherlich auch schon in einem anderen Thread gelesen habt, war mein 6100 beim NSC.


    Ich hatte das Phänomen, daß bei Gesprächen der Partner immer leiser wurde.


    Reparieren ist nicht. Der oder die Techniker hatte noch gar keine Schulung.


    Nokia hat noch nicht mal eine offizielle Reparaturfreigabe.


    Also was tun ?.


    Mir wurde das Gerät anstandslos ausgetauscht. Habe nun seit gestern ein "dunkelblaues" und kein Knarzen mehr am Cover.


    Das dunkelblaue ist irgendwie verwindunssteifer wie das hellblaue.


    Lediglich der Akkudeckel wurde mir nicht getauscht. Der knarzt immer noch. Habs aber mit nen kleinen Unterleggummi fast knarzfrei bekommen.


    Oberschale ist knarzfrei und OK.


    Well we´ll see ;)


    Ich berichte wenn wieder anfängt zum knarzeln. Aber hoffentlich nicht.


    So long !

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • @ indiana1212,
    hoffe das bleibt bei Dir so.


    Habe auch das Dunkelblaue Cover.



    mfg faktor0a

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Meine folgende - von Dir zitierte - Aussage:

    Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    [...] Meine Liebesmüh war nicht vergeblich. [...]

    hat sich eher auf dieses Posting:

    Zitat

    Original geschrieben von Artur
    Ich finde wir sollten den ganzen Thread an NOKIA senden!


    Was haltet Ihr davon???

    bezogen!


    Wünsche Dir viel Spaß mit dem - hoffentlich auch in der Zukunft - 'knarzfreiem' Model in dkl. blau ... .


    :)

    Newbie-Reloaded :-)

  • Hallos erst mal. Natürlich habt ihr Recht, das es unzumutbar ist mit solchen Mängeln zu leben zumal der Preis von 550,-€ nicht grade wenig ist, nun zu meinen Mängeln habe auch ein Dunkelblaues, Frontcover OK, Baterideckel knarzt erbärmlich, Abhilfe schaffte nur ein 1 mm dünnes Selbstklebendes Filzstück auf der Rückseite des Deckels. Aber etwas Positives ist mir doch noch aufgefallen, das Display ist wesentlich Farbechter und heller als die vom 7210 und 6610 Habe beide bis Gestern noch gehabt und konnte es daher gut Vergleichen. Was mich jedoch sehr stört ist die dunkelblaue Tastaturbeleuchtung, ansonsten bin ich mit meinem zufrieden.

  • Ich weiss ja nicht wo ihr eure 6100 her habt, aber meins kostete keine 550 € sondern 475,- €


    Desweiteren meckert doch nicht immer so herum?! Das die Geräte alle Macken haben solltet ihr eigentlich mittlerweile wissen.


    Wer ständig was auszusetzen hat sollte einfach kein "Nokia" mehr kaufen :confused:


    Ich bin mit meinem 6100 super zufrieden. Kein Absturz, keine Fehler, kein Knarzen. Nichts.


    Ich bedauere es ja auch das Nokia nur noch auf Masse und nicht mehr auf Qualität setzt. Siehe z.B. 5110/6150 etc (Ausnahme das Display). Die Geräte waren spitze. Da hats nie was gebraucht.


    Naja, was solls ich sag zum 6100 nur: :top:

  • also bei meinem 6100 hat noch nei etwas geknarzt ... :top:
    bin sehr zufrieden , die einzigen nokia handys wo bei mir nichts geknarzt hat waren das 6210,6310,6310i,8310,7210 :D

  • Zitat

    Original geschrieben von NY-Kani
    die einzigen nokia handys wo bei mir nichts geknarzt hat waren das 6210,6310,6310i,8310,7210 :D


    :confused: - Dass die ersten Drei nicht knarzen, kann ich ja gut verstehen, ... aber mein 8310 und 7210 haben an einigen Stellen besonders, an einigen weniger geknarzt.
    Vorreiter war da wirklich das 8310!


    Ausgeleiert und knarzend bis zum dorthinaus! ;)



    Gruß,
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von NY-Kani
    also bei meinem 6100 hat noch nei etwas geknarzt ... :top:
    bin sehr zufrieden , die einzigen nokia handys wo bei mir nichts geknarzt hat waren das [...] ,8310,7210 :D

    Dann hast Du m. E. einfach eine niedrigere Schmerzgrenze!


    Ist ist halt nun mal so, dass Mängel in der Verarbeitung, bzw. wie hier aktuell das Thema 'knarzen' nun mal i. d. R. subjektiv empfunden wird. Zwei (oder mehr User) betrachten halt ein identische Gerät aus verschiedenen Blickwickeln; d. h. Du, lieber NY-Kani, m. E. durch eine "rosarote" Brille und der eine oder andere halt sehr kritisch!


    Alle können und werden wir niemals auf einen gemeinsamen Nenner bekommen ... .

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Dann hast Du m. E. einfach eine niedrigere Schmerzgrenze!


    Ist ist halt nun mal so, dass Mängel in der Verarbeitung, bzw. wie hier aktuell das Thema 'knarzen' nun mal i. d. R. subjektiv empfunden wird. Zwei (oder mehr User) betrachten halt ein identische Gerät aus verschiedenen Blickwickeln; d. h. Du, lieber NY-Kani, m. E. durch eine "rosarote" Brille und der eine oder andere halt sehr kritisch!


    Alle können und werden wir niemals auf einen gemeinsamen Nenner bekommen ... .

    Doch wir beide, binn der gleichen Meinung :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Artur
    Und dafür bezahlen wir 500€ ????



    Wer braucht eigentlich diese knarzenden Express-Cover,bei einem eleganten und teurem Handy?
    Lieber ein festes Gehäuse in drei ,vier Farben bestellbar - und das wars.



    ROFL du bist mir zuvorgekommen...


    500 euros für ein stück plastik .. das man mit klopapier brauchbar machen kann .. wär echt lustig wenn es nicht so traurig wär


    gruß

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!