6100 => Jetzt 100% kein knarzen mehr. Nie wieder knarzen, und so wirds gemacht:

• Nun, was soll man sagen.
    Bevor ich mir ein 6100 zulegte fragte ich an vielen Stellen, was ich machen müsse um ein 6100 zu erwischen was nicht knarzd. => Habe eigentlich nicht sehr viel vorgebeugt, da ich es bestellt habe und somit natürlich keine Gelegenheit hatte es auf knarzing zu testen.
    Wie froh war ich doch, als ich dann mein 6100 hatte und feststellte das nichts knarzd. Das ganze hat nicht sehr lange angehalten. Der Akkudeckel knarzd grauenhaft. Also nahm ich Schere und Papie und stabilisierte den Akkudecke, mittels Papier(nicht mit der Schere ;)). Den 1. Tag lang war ich glücklich stellte aber fest, das zwar die >große mittelfläche< des Akkudeckels nicht mehr knarzte, aber dafür knarzten die >2 äußeren(etwas hervogehobenen aüßeren Ränder des Rückcovers<.

In diesem Thread [ Leider viel Kritik am 6100 ] haben wir uns dann ausfürlich über das geknarze ausgelassen. Waren schon kurz vor der Gründung des "Ersten TT Nokia Knarzer Club". Einige verkauften (wohl bestimmt auch leider) ihr 6100. Wir haben festgestellt das das knaezen auch sehr subjektiv sein kann. MaxBlue verkaufte ein 6100 was mehrere andere user als ziemlich verknarzd beschrieben, worauf der jetzige neue Besitzer absolut kein knarzen feststellen kann. Aber was ich selbst eingestehen muß das das knarzen bei mir 100% Realität ist. Jeder der mein Gerät in den Händen halten würde könnte sich selbst davon überzeugen. Mit dieser ganzen Situation unzufrieden, beschloß ich mich auf die 4 Buchstaben zu setzen und das Problem ein für allemal zu lösen.

Und was soll ich sagen, glücklicherweise fand ich die Lösung und werde sie natürlich niemanden vorenthalten.
    Also los:

1.Um das knarzen in der Mitte des Akkudeckels zu terminieren:
    Um die mitte des Akkudeckels zu stabilisieren habe ich Papier eingesetzt. 2 dünne "Streifen" die genauso groß sind wie der Akku. Insgesammt ist das ganze 3 Lagig(dachte das gibts nur beim 00Papier). Das 1. Blatt ist genauso groß wie der Akku. Das 2. hat die doppelte größe, das heißt wenn 2 Akkus nebeneinander liegen würde, würde es diese genau verdecken. Nr. 2 einmal in der mitte gefalzt und Blatt Nr. 1 hineingelegt. Somit hat man dann ein 3 lagiges "Papierstück" das den Akkumassen entspricht. (Das ist Praktische als 3 gleich große lose stücke Papier, da diese beim zuschieben des Akkudeckels verrutschen könnten)

2. Um das knarzen der (Akkudeckel)Seiten zu terminieren:
    Akkudeckel entfernen: Von oben angesehen hat der Akkudeckel auf jeder Seite mehrere KunsstoffNasen, zwischen der 1. und 2. und zwischen der 2. und 3. Nase(von oben gesehen) habe ich jeweils einen Streifen Tesafilm befestigt. Das an beiden (Akkudeckel)Seiten. Zu den Streifen, die habe ca. 5-8 mm von einem breiten Tesafilmband abgeschnitten. Diesen schmalen streifen muß man so zusammenklappen,das ein Rundum klebendes stück entsteht. Also von oben und unten. Ist dann mehr ein Kreis. Diesen habe ich nocheinmal verkleinert indem ich ihn erneut in der mitte zusammenklappte. Diese Streifen befestigte ich an der innenseite des Akkudeckels, zwischen den oben beschriebenen Nasen. Direkt an der Aussenkante angesetzt (diese macht ja einen kleinen Bogen) habe ich diese Tesastreifen befestigt. Die Streifen kleben quasi nur auf diesem Bogen (dem der Akkudeckel macht) zwischen den Nasen.

Das ganze funktioniert sehr gut! Ich kann es sehr empfehlen!
    Aber kauft euch nicht ein 6100 und sagt hinterher DU(faktor0a) hast aber gesagt es knazd nie mehr. Bei mir hat das funktioniert, meiner Meinung nach läßt sich das knarzen bei allen geräten terminieren. Es ist garantiert wert es zu versuchen. Vor allem die ein 6100 haben und die das ganze geknarzze nervt, (z.b diejenigen die in dem oben genannten Thrad sehr unzufrieden sind ) sollten das auf jedenfall ausprobieren.

6100 es geht also auch ohne knarzzen. Aber anscheinend nicht ohne stabilisieren!

mfg faktor0a, der :D :) :top: wieder happy ist weil sein 6100 nicht mehr knarzzd

PS: Habe ein neues Thema erstellt weil ich denke, die Lösung dieses Problems ist für andere interessant und in dem anderen Thema nicht so gut aufgehoben, bzw kann hiermit besser gefunden werden.
    Sehr interessant auch das Posting von Eviltomin in dem oben genannten Thread.

[EDIT: Ursprünglich hieß der Thread:
    6100 => Jetzt 100% kein knarzen mehr. Nie wieder knarzen, und so wirds gemacht: ]

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Schön wenn es funktioniert!

Ist ja bei Nokia ein Feature

Immer wieder Nokia * sing * oder wie war der EBay Thread Titel??

Ich führ jetzt mein T68i gassi.

mfg,
    Buzz

• ich wollt eigentlich nicht noch stunden an meinem Handy mit Papier
    und Kleber basteln, aber danke für deine Tipps.
    Wenn ichs dann hab, werd ich mir überlegen, ob ich dran rumbastel.

Roco

• Und dafür bezahlen wir 500€ ????

Wer braucht eigentlich diese knarzenden Express-Cover,bei einem eleganten und teurem Handy?
    Lieber ein festes Gehäuse in drei ,vier Farben bestellbar - und das wars.

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Zitat

Original geschrieben von Artur
    Wer braucht eigentlich diese knarzenden Express-Cover,bei einem eleganten und teurem Handy?

Auch ein elegantes und teures Handy kann runterfallen. ;)
    Da ist es dann durchaus sinnvoll, wenn man einfach ein neues Cover draufklippen kann.
    Dazu kommt, dass man so das Handy verschönern kann, wenn einem die Standartfarbe zu langweilig wird.

Aber im gewissen Sinne hast Du schon Recht:
    Bei 500€ kann man mehr erwarten! :rolleyes:

Gruß,
    Chris

• Das ist schon verständlich.
    Aber, ich habe nunmal ein 6100 ausgewählt und mir war von vornherein klar das auch dieses Gerät ein paar Nachteile mit sich bringt. Aber die vielen Vorteile, machen es zu dem einzigstem Gerät das ich im Moment besitzen möchte!!

Und wenn ich dann mit Hilfe von Papier und Tesafilm (oder auch Vaseline im anderen Thread erwähnt) beseitigen kann, dann um so besser!
    Was sollte jemand daran hindern der ein 6100 hat, das knarzzen nicht zu verhindern`? (Außer er ist knarzzoschist)

mfg faktor0a, dem das auch nicht begeistert an einem 500€ Mobil rumzubasteln, dies aber tut wenns nötig ist. In diesem Sinne

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von me too.

Standartfarbe

Also wenn man mit der Standardfarbe eines Handys nicht zufrieden ist, könnte man das ja auch so wie beim 6310 machen. Einfach ein anderes Cover draufschrauben und gut isses.

Schade daß Nokia das nicht so gemacht hat.

Mit knarzendem Gruß !:D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ich gehe (sofern das Handy heute Abend wieder zum knarzen anfängt) dann zum Baumarkt und hohle mir doppelseitiges Klebeband.:D

Damit die Umrahmungen etwas auskleiden und den Rest vom Cover säbeln. Auch so sollte es dann gehen.

P.S.

Auf die Akkuabdeckung mach ich mir dann noch so ein Mückenklebeband.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Wenn man das hier alles so liest, könnte man denken, man wäre in einem Bastelkurs der Volkshochschule. Nach dem Motto: <Zugeschaut und mitbebaut!>
    Und das alles für eine Menge Euros. Nein Danke!

• Zitat

Original geschrieben von Rasender Elch
    Wenn man das hier alles so liest, könnte man denken, man wäre in einem Bastelkurs der Volkshochschule. [...] Und das alles für eine Menge Euros. Nein Danke!

Wenn ich dein Posting so lese, könnte ich meinen, dass dies nicht sonderlich produktiv ist ;) .

Jedoch ist der Besuch der VHS 'kostenpflichtig' und in diesem Fall hat ein User versucht anderen mit Tipps & Tricks zu helfen. So what? Wenn Du den obigen verlinkten Thread gelesen hättest - ich unterstelle (!) jetz einfach mal, dass Du dies nicht getan hast - wäre Dir ggf. einiges klarer :) !

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!