6100 => Jetzt 100% kein knarzen mehr. Nie wieder knarzen, und so wirds gemacht:

• Hier noch ein weiterer Tip um das knarzen zu minimieren:

Der Nokia N-Gage Akku BL-5C passt mit etwas Geschick auch in das 6100.
    Da dieser etwas dicker ist hört das Knarzen fast komplett auf.
    Mein Kollege macht das seit einiger Zeit und klappt wunderbar.
    Dadurch hat er auch noch etwas mehr Akku-Power als voher.

Gruß, BigDaddy

• Danke für den Tip. Hört sich interessant an.

BL-4C Akku Nokia 5100 und 6100
    Dieser 720 mAh Li-Ion-Akku ist besonders leistungsfähig und wird unter der rückseitigen Abdeckung Ihres Nokia 5100 oder Nokia 6100 eingesetzt.

BL-5C Akku für Nokia 3650 und Nokia N-Gage
    Der 850 mAh Hochleistungs-Li-Ion-Akku ist besonders leistungsfähig und darüber hinaus äußerst dünn und leicht.

Ich kann da garkeinen unterschied erkennen auf den Fotos.
    Ist der Bl-5C nur etwas Dicker und mehr nicht ?
    Die Anschlüsse sind aber gleich, oder ?

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ja. Der 5er ist nur minimal dicker. Ansonsten sind die gleich.

Ich habe den gestern von meinem 6108 in ein 6100 kurzfristig rein getan. Hat funktioniert. Geknarzt hat es dennoch am Außengehäuse.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Danke für die Info. Naja die 35 spare ich dann momentan noch.
    Naja ich denke ganz eindämmen kann man es nie ?!:confused: aber wer weiß, wer weiß :D

@ Deinem 6108 indiana1212, kannst Du vielleicht mal im passenden Thread schildern wie Das 6108 so im Alltag ist ?

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    [...] Naja ich denke ganz eindämmen kann man es nie ?! (...]

Denke, bzw. befürchte ich ebenfalls. Hoffentlich überraschen uns die Finnen beim 6100i mal positiv :rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Ist zwar nicht das richtige Thema, aber Du kannst alle 3 Möglichkeiten Nutzen um Bilder zu übertragen.

Ich würde IRDA bevorzugen.

mfg Dan

• Hallo,

Gerade Du solltest das doch mehr als genau wissen, oder?
    Du bist doch lange genug dabei um die Suchfunktion zu kennen und auch die richtigen Threads rauszusuchen und nicht einfach in irgendeinen reinzuposten.

Oder?

Bilder bekommst Du per WAP- Download, Infrarot mit PC Suite oder Datenkabel mit PC Suite ins Handy. Außerdem eignen sich noch Softwares wie der Oxygen Phone Manager oder MobiMB, die aber nicht kostenlos sind, wohingegen die PC Suite dieses ist.

ciao
    Chris

Achja: Und zuguterletzt natürlich auch per MMS!

• Erstmal Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Sorry wegen der Suchfunktion.

Würde das Original Nokia USB Datenkable problemlos funktionieren.

Kann ich die Töne,Bilder und games auch mit dem normalen Explorer ins Handy schieben?

Vielen dank

CY>A

• Ja funktioniert Problemlos.
    Du kannst die Datasuite des 7250i benutzen. Die hat einen Browser, der im Grunde genommen der Explorer ist.
    Wo es die Software gibt weißt DU ja.

Nein, Software und Bilder müssen über Programme installiert werden, wie die Nokia Data Suit oder die von Chris angeführten Programme.

Aber alles Kinderleicht. Wenn Du das Forum bedienen kannst, so klappt auch das.
    mfg Dan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!