Cellway-Vertrag mit 1200 (24x50) kostenlosen SMS

• Dann sag doch noch wenigstens dazu, dass es sich um einen Cellway D1 Vertrag mit monatlich 50 Frei-SMS handelt. Dann wird es für viele schon unintressant...

• Re: wusste ich nicht...

Zitat

Original geschrieben von year77
    [...]warum ist denn das uninteressant, magst Du mich aufklären?

Nunja, Provider sind sowieso nicht gerne gesehen.
    Viele haben vorallem mit Cellway negative Erfahrungen gemacht.
    Da sind dann teilweise versteckte Kosten oder schlechte Beratung, teure Hotlines usw. an der Tagesordnung.

Ich würde davon eher abraten!
    Empfehlenswerte Provider sind IMHO nur Hutchison und debitel.

Gruß,
    Chris

• Außerdem bezog sich das noch auf den Titel des Postings. Aussagekräftger wäre z.B. gewesen: Vertrag mit 1200 kostenlosen SMS... oder irgendsowas. Wenn ich den Titel "1200 SMS kostenlos" lese, denke ich nicht sofort, dass sich das auf einen Vetrag bezieht...

• hm, das ist ja nun nicht das erste Forum in dem ich mich befinde, aber ich hab so den Eindruck, als wäre der Reglementierungsdrang, was die Art und Weise betrifft, wie man postet, bei so manchem User hier nicht gerade niedrig...

@ jonasm: ich weiß nicht, aber ich hab den Eindruck, als wär es Dir zu mühsam, Beiträge zu lesen, bei denen Du durch den Titel nicht zu 100% erkennen kannst, ob sie für Dich interessant sind. Ich denke mir, dass Dir da so manch gute Information durch die Finger geht, wenn Du anhand eines Titels entscheidest, ob Du in den Thread reinklickst, oder nicht, denn: oft schweifen die einzelnen Postings vom Thema des Beitrags ab und dann...

und ausserdem find ich's etwas überflüssig, dass Du mich kritisierst, nur weil ich einem Beitrag nicht den Titel verpasst habe, den Du gebraucht hättest, um Dir - vermeintlich - sicher sein zu können, worum es in dem Beitrag geht. Wenn man danach Beitrags-Titel formulieren müsste, dann würde man nicht froh werden, schliesslich kann man es ja nicht allen recht machen

was soll's

nichts für ungut

y7

• Zur Info:
    Bei meinem Mobilcom Power-SMS-Tarif sind auch 24x50 SMS drin.
    Bis dann... randyandy

• Zitat

hm, das ist ja nun nicht das erste Forum in dem ich mich befinde, aber ich hab so den Eindruck, als wäre der Reglementierungsdrang, was die Art und Weise betrifft, wie man postet, bei so manchem User hier nicht gerade niedrig...

@ jonasm: ich weiß nicht, aber ich hab den Eindruck, als wär es Dir zu mühsam, Beiträge zu lesen, bei denen Du durch den Titel nicht zu 100% erkennen kannst, ob sie für Dich interessant sind. Ich denke mir, dass Dir da so manch gute Information durch die Finger geht, wenn Du anhand eines Titels entscheidest, ob Du in den Thread reinklickst, oder nicht, denn: oft schweifen die einzelnen Postings vom Thema des Beitrags ab und dann...

Ich denke, Du siehst das falsch. Ein Thread-Titel soll durchaus interessant sein, aber er sollte die User nicht im Unklaren lassen, was sich "dahinter" verbirgt. Stell Dir einfach mal vor, jeder Thread hätte einen Titel, der das Lesen des Threads erfordert, um herauszufinden, worum es eigentlich geht - das wäre eine Zeitverschwendung sondersgleichen, da man auf diese Weise massig Threads öffnen und lesen müßte, ohne unter Umständen etwas dazu sagen zu können. Besonders in den Fach-Foren wäre das extrem nervig; ein Thread-Titel soll einen kurzen Einblick in das Thema geben, nicht der Auftakt zu einem Quiz sein.
    Niemand regt sich über Titel auf, die nicht zu 100% treffend sind (das sind Titel nur in den seltensten Fällen) - aber wenn wirklich überhaupt nicht ersichtlich ist, um was es geht, und wenn der Titel wie hier auch noch relativ irreführend ist, weil sich definitiv niemand, der einigermaßen bei Verstand ist, einen Cellway-Vertrag ans Bein bindet (auch nicht wegen 50 Frei-SMS pro Monat), führt das halt nicht unbedingt zu positiven Reaktionen... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

hm, das ist ja nun nicht das erste Forum in dem ich mich befinde, aber ich hab so den Eindruck, als wäre der Reglementierungsdrang, was die Art und Weise betrifft, wie man postet, bei so manchem User hier nicht gerade niedrig...

Nein, das siehst Du m. E. falsch!

D. h. wenn Du - wie in diesem Fall bewußt - einen "reißerischen" Titel wählst, um dadurch zu erwirken, dass User in den Beitrag klicken, mußt Du Dir auch Kritik anhören können ... .

Bei mir hat es z. B. ebenfalls geklappt, d. h. ich war neugierig und habe daher in den Beitrag geklickt, wäre der Titel: "Vermittle Cellway Verträge inkl. SMS Paket" o. ä. wäre die Reaktion der meisten User hier auch anders ausgefallen.

Just my 2 Cents ;-)

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!