Eplus: Vertragspartnerwechsel. Verträge zusammenlegen, wie früh möglich?

• Hallo, ich werde im Juli 2009 von o2 zu Eplus wechseln.

- Rufnummernmitnahme
    - möglichst Zehnsation Classic Web Tarif (wenn dann noch buchbar) also Eplus.de
    - ansonsten Zehnsation Classic (und Web nachträglich über Hotline buchen lassen)

Anschließend (nachdem Kunden-Werben-Kunden erfolgreich durch ist) soll der Vertrag
    schnellstmöglich auf meine Freundin umgeschrieben werden (Zusammenlegen), weil sie schon einen Vertrag besitzt und in den Genuß von Code25 dauerhaft kommt und wir dann kostenlos telen können.

a) Wie lange muss der Vertrag auf mich (also nen Neuvertrag) laufen, damit er umgeschrieben werden kann?
    b) Wie lange dauert es, bis Freundschaftswerbung genehmigt ist?
    c) Hotline 1000 ist nett und wird das wohl auch alles unterstützen, sagt mein Gefühl.

Gruß,
    Tobybe

• Re: Eplus: Vertragspartnerwechsel. Verträge zusammenlegen, wie früh möglich?

Zitat

Original geschrieben von tobybe

a) Wie lange muss der Vertrag auf mich (also nen Neuvertrag) laufen, damit er umgeschrieben werden kann?
    b) Wie lange dauert es, bis Freundschaftswerbung genehmigt ist?
    c) Hotline 1000 ist nett und wird das wohl auch alles unterstützen, sagt mein Gefühl.

Zunächst mal die Info, dass keine ZehnClassic Code25 Verträge, egal ob mit oder ohne Webzusatz, mehr eingestellt werden, außer, die 1000 ist so nett und macht das für euch...
    Der Wechsel aus einem Nicht-Webtarif in einen Webtarif ist ja so ohne Weiteres auch nicht gestattet. Hier müsste man eine Vertragsverlängerung vollziehen, oder man fragt ganz lieb an der Hotline nach.

zu a) Eine Vertragsübernahme kann sofort vollzogen werden. Einmalige Kosten für den "Altkunden" 15 Euro.

zu b) Freundschaftswerbung dann Vertragsübernahme ist nicht gestattet! Für die Freundschaftswerbung erhältst Du ja einen Bonus, und es ist ja nicht Ziel, dass der Werber den Vertrag übernimmt und den Freundschaftsbonus erhält.
    Eine Mindestverweildauer beim "Altkunden" ist mir nicht bekannt, sodass man doch noch durch eine Vertragsübernahme nach einer Zeit X, die Freundschaftswerbungprämie sich einsacken kann/darf.
    Eine Freundschaftswerbung bzw. die Ausschüttung der Prämie kann bis zu 2 Monate dauern.

zu c) die 1000 ist wirklich sehr nett...

LG as1935

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!