Von T-Mobil zu Vodafon ...

  • Hallo,
    meine Frima wechselt demnächst von T-Mobil zu Vodafon.
    Da ich bisher nur T-Mobil als Provider kenne, stellt sich für mich jetzt die Frage was sich ändern wird.


    - Netzverfügbarkeit
    - Features
    - Service
    etc.


    Wäre nett wenn jemand dazu was sagen könnte.


    Gruß
    Michael

  • Das Netz ist fast genauso gut wie D1.
    Zu Service kann ich Dir nicht vile sagen. Als Company läuft das anders als bei Privatleuten.

    Let the young fight the wars.

  • Zitat

    Original geschrieben von Doc-b
    Das Netz ist fast genauso gut wie D1.
    Zu Service kann ich Dir nicht vile sagen. Als Company läuft das anders als bei Privatleuten.


    Was ich vielleicht noch erwähnen sollte:
    Ich bekomme ein sogenannte "Twinbill"-Karte. Also eine SIM-Karte auf der 2 Nummern drauf sind. Eine für die Firma und eine für mich privat.
    Wenn ich mich unter der privaten Nummer einbuche, zähle ich ganz normal zu den "Privatleuten" :)

  • Re: Von T-Mobil zu Vodafon ...



    Bei der Netzverfügbarkeit wirst Du keine nennenswerte Unterschiede feststellen. Beide Netze sind sehr gut verfügbar.
    Die Features sind auch fast identisch und der Service ist gerade für Geschäftskunden m.E bei Vodafone D2 besser und zuvorkommender als bei T-Mobile. Das kann aber auch rein subjektiv von mir sein.
    Du wirst keine gravierenden Unterschiede bemerken, würde ich mal behaupten - ausser, dass die Rechnung etwas günstiger ausfällt. Denn das wird ja wohl das Hauptkriterium Deiner Firma für den Wechsel zu Vodafone sein.
    :) :top:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dunkin



    ............Wenn ich mich unter der privaten Nummer einbuche, zähle ich ganz normal zu den "Privatleuten" :)


    Nicht ganz - du kannst mit Twin Bill den gleichen Tarif nutzen wie den der Firmenkarte (wahrscheinlich ClassicPremium)- zahlst aber nur 5€ Basispreis dafür. Ausserdem kannst du bei Fragen die Geschäftskundenhotline nutzen und hast ausserdem einen 48 Stunden Ausstauschservice für dein Handy.


    Gruß iric

  • Ich könnte hier hunderte Dinge aufzählen die bei Vodafone besser als sind als bei T-Mobile. Auf Schulungen werden die Vorteile von Vodafone gegenüber T-Mobile jeden Mitarbeiter eingtrichtert, allerdings nicht die Nachteile.


    Im Großen und Ganzen nehmen sich die beiden Betreiber nicht allzuviel, sind ähnlich gut ausgebaut und die Preise sind ähnlich. Kundenfreundlichkeit und Service sind bei beiden sehr gut, aber meiner Meinung nach bei Vodafone besser.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi
    Ich könnte hier hunderte Dinge aufzählen die bei Vodafone besser als sind als bei T-Mobile. Auf Schulungen werden die Vorteile von Vodafone gegenüber T-Mobile jeden Mitarbeiter eingtrichtert, allerdings nicht die Nachteile.


    Du kannst die eingetrichterten Vorteile doch gerne hier posten.
    Würde mich persönlich interessieren von welchen Vorteilen vodafone gegenüber t-mobile überzeugt ist.


    Genauso kann sich hier natürlich ein D1-Insider äußern.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von iric


    Nicht ganz - du kannst mit Twin Bill den gleichen Tarif nutzen wie den der Firmenkarte (wahrscheinlich ClassicPremium)- zahlst aber nur 5€ Basispreis dafür. Ausserdem kannst du bei Fragen die Geschäftskundenhotline nutzen und hast ausserdem einen 48 Stunden Ausstauschservice für dein Handy.


    Gruß iric


    Dass es bei Vodafone D2 auch eine "TwinBill" gibt, ist mir jetzt aber neu.
    Ist mir nur von T-Mobile bekannt.
    Seit wann gibts das denn bei Vodafone ???:eek: :confused: :apaul:
    Oder habt ihr da etwas verwechselt !?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund

    Dass es bei Vodafone D2 auch eine "TwinBill" gibt, ist mir jetzt aber neu.
    Ist mir nur von T-Mobile bekannt.
    Seit wann gibts das denn bei Vodafone ???:eek: :confused: :apaul:
    Oder habt ihr da etwas verwechselt !?


    Scheint aber so zu sein.
    Die nette Dame die bei uns die ganzen Handy Verträge verwaltet hat extra noch einmal nach gefragt.
    Daraufhin mußte ich meine private Nummer angeben weil sie neben der Geschäflichen ebenfalls zu Vodafon wechselt.


    Wenn ich in den nächsten Tagen meine neue SIM-Karte bekomme werde ich es ja sehen und werde es hier im Thread kurz posten ....


    Frage:
    Kann ich bei D2 Vodafon MMS in alle Netze posten ???

  • Hieß das nicht "Duo-Bill", bin mir auch nicht mehr ganz sicher.


    Außer zu E-Plus kann man MMS in alle Netze schicken.


    Ich such mal die Schulungsmappen raus, da gabs eine extra angefertigte Gegenüberstellung der Vorteile von D2 zu D1. Wenn ich es noch schaffe poste ich es, fahr Samstag in den Skiurlaub.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!