Track&Trace Links von o2

• Hallo,

ich hab mir vor 2 Tagen noch einen Card-S bestellt.

Nun ist er im Versand un o2 zeigt mir einen Link zu DHLs Track & Trace. Wenn ich den Link klicke kommt aber leider nur das (sinngemäß) diese Anwendung im Moment nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll.

Wäre halt schön wenn ich weiss das was kommt dann kann ich zur richtigen Zeit zuhause sein bzw. der DHL-Fahrer weiss wo er mich alternativ findet. Ich muss es halt nur vorher wissen um einen Hinweis an der Tür hinterlassen zu können.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Kannst Du aus dem Link einen Senderungnummer heraus lesen ? Wenn ja, Probiere es doch einfach mal mit der Sendungsverfolgung auf http://www.dhl.de indem Du da die Nummer eingibst.

• Geht leider nicht. Is keine Nummer dabei. Nur ein Username und Passwort scheinen übertragen zu werden.

Hier der genaue Fehler:

Die Anwendung steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung!
    Versuchen Sie es bitte später noch einmal.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

The application is currently not available!
    Please try again later.

Thank you for your understanding

DEV ONLY
    Exception message: null

Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Das ist ein generelles o2 Problem.

Die versenden nicht mehr mit DHL, sondern Hermes. Dennoch ist die Statusseite immernoch auf DHL getrimmt.

Solange der Link nicht funktioniert und du keine email mit der Trackingnummer bekommen hast, ist das Paket noch nicht rausgegangen.

Nachdem es weg ist steht hinter der Bestellung, dass es an DHL übergeben wurde und der Link funktioniert. Diese Änderung scheint aber etwas Zeitverzögert zu kommen. Bei mir hat sich der Status heute morgen um 7 geändert und das Paket war die Nacht schon unterwegs und es gab heute einen Zustellversuch.

Zwar steht dann immernoch was von DHL, aber es wird korrekt auf die Hermes Seite verlinkt.

Du kannst versuchen bei Hermes nachzufragen, denn die können eigentlich auch Pakete nach Namen finden.

Gruß

• Okay, Danke.

Hermes is immer Sch**ße, der kommt immer wann er Lust hat.

• Konnte man denn keine gewünschte Lieferzeit angeben?

Ansonsten bei der o2 Hotline anrufen. Die können Dir die Trackingnummer mitteilen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Netzwuerm
    Solange der Link nicht funktioniert und du keine email mit der Trackingnummer bekommen hast, ist das Paket noch nicht rausgegangen.

Du kannst versuchen bei Hermes nachzufragen, denn die können eigentlich auch Pakete nach Namen finden.

Ich habe noch nie einen Tracklingnummer in Klartext von O2 erhalten, und auch weder bei einer Bestellung mit Lieferung per Hermes/DHL oder einen Austausch mit GLS eine eMail vor dem Versand.

Für teuer Geld die 0900er Hermes Hotline anzurufen, würde ich mir auch sparen. Da erreicht man nix. Einzige möglichkeit vielleicht per eMail. Wobei Hermes erfahrungsgemäß 2-3 Tage zum Antworten mit Inhalt braucht.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Konnte man denn keine gewünschte Lieferzeit angeben?

Ansonsten bei der o2 Hotline anrufen. Die können Dir die Trackingnummer mitteilen.

Die Angabe der Lieferzeit hat bei O2 zu DHL Express Zeiten schon nicht Funktioniert. Ich habe die für 8-12 Uhr bestellten Pakete immer um 17:30 bekommen.

Nach der Trackingnummer kannst Du natürlich fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!