Robbie Williams CD-Kopierschutz

• Hallo,

ich habe mir die neueste Robbie Williams CD 'Escapology' gekauft. Ich wollte fuer mein CD-Player im Auto eine Kopie mittels CloneCD erstellen. Die Kopie ist jedoch nur im Brenner lesbar. Im Auto wird sie nicht erkannt. Irgendwelche Ideen, wie man diesen Kopierschutz umgehen kann? Ich denke doch, dass ich im Recht bin und mir eine Kopie fuer das Auto erstellen koennen muesste.

Vielen Dank.
    Gruss, arran1

• Wenn die CD (original) im Auto nicht läuft, wie soll dann eine mit CloneCD gebrannte Version laufen? Du machst doch eine 1:1 Kopie und kopierst den Kopierschutz mit!

--> Versuch sie zu rippen... ;)

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Re: Robbie Williams CD-Kopierschutz

Zitat

Original geschrieben von arran1
    Hallo,

ich habe mir die neueste Robbie Williams CD 'Escapology' gekauft. Ich wollte fuer mein CD-Player im Auto eine Kopie mittels CloneCD erstellen. Die Kopie ist jedoch nur im Brenner lesbar. Im Auto wird sie nicht erkannt. Irgendwelche Ideen, wie man diesen Kopierschutz umgehen kann? Ich denke doch, dass ich im Recht bin und mir eine Kopie fuer das Auto erstellen koennen muesste.

Vielen Dank.
    Gruss, arran1

Wenn sich mit CloneCD eine einwandfreie Kopie erstellen ließ, ist das Problem wohl nicht der Kopierschutz. Es sieht eher so aus, als könnte Dein CD-Player im Auto keine CDR´s lesen. Es gibt immernoch viele CD-Player im Auto, die mit CDR´s und insb. mit RW´s ihre Probleme haben. Läuft denn eine andere gebrannte CD im Auto, bzw. die CD in "normalen" CD-Playern?

Zitat

Original geschrieben von Siemens4ever
    Ich empfehle Musicmatch Jukebox. Klappt einwandfrei mit dem auslesen und brennen.

Dann hast Du wohl noch nicht versucht, eine kopiergeschützte Audio-CD zu brennen :D

Grüße, Sven

• Hallo,

danke erstmal fuer die Antworten. Sorry fuer das nicht Bemuehen der Suchfunktion.

Gruss, arran1

• Zitat

Original geschrieben von stendate
    Wenn die CD (original) im Auto nicht läuft, wie soll dann eine mit CloneCD gebrannte Version laufen? Du machst doch eine 1:1 Kopie und kopierst den Kopierschutz mit!

--> Versuch sie zu rippen... ;)

Nö,
    das ist Falsch.

CloneCD alleine schafft die 1:1 kopie nicht.
    Man braucht ClonyXXL mit den neuesten ASPI-Treibern.
    Die gebrannte CD sieht dann aber ganz anders aus.
    Während auf dem Original nur eine große Datei ist (die irgendwie vom CD-Spieler gelesen wird) sind jetzt auf der gebranten die einzelnen Tracks als *.cda aufgelistet.

Da auf dem Original halt noch keine einzelnen *.cda Tracks sind, können diese auch nicht gerippt werden.

Währe ja viel zu einfach ;)

MfG.
    der_Osmane:)

• Wie dem auch sei, wer es einfach haben will benutzt einfach X-CD-Roast und gut ist... ;)

Und am besten nen Uralt-Brenner ala "TEAK R55S" damit hab ich schon alles kopiert bekommen (Audio versteht sich).

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!