Frage zum o2 SMS-Pack S und den Frei-SMS

• Hi,

also ich hab mal eine Frage.

ich hab 150 Frei SMS bei o2 wegen online kunde und 50 wegen vertragsverlängerung. Nun hab ich diese SMS Flat in o2 netz gesehen also SMS PACK S. Da unter steht das erst die frei sms aufgebraucht werden und dann greift erst die flat. sprich wenn ich am 1. 200 sms ins o2 netz schicke sind alle frei sms weg. Also hab ich mal angerufen und die meinte sie fragt mal nach wie das ist. 2 kollegen von ihr haben es bestätigt das es nicht so ist und wirklich nur die fremdSMS in die frei sms eingerechnet werden. Sie hat jetzt ein vermerk in den PC gemacht das wenn es nicht so ist das ich es zurück erstattet bekomme....jetzt wollte ich mal von euch hören wie das nun wirklich ist.

ach ja hab heute auch mit bekommen das meine WAP FLat umgestellt wurde und ich da auch 50 Online Frei SMS habe...toll wie sie einen benachrichtigen....

• Wenn du das SMS Pack S zu deinem Vertrag dazubuchst werden für Fremdnetz SMS deine Frei SMS genommen und wenn du SMS ins o2 Netz schickt greift das SMS Pack S!

• Genau so ist es.

Hab's selber. SMS ins o2 Netz gehen grundsätzlich aufs SMS-Pack S und alle anderen gehen über die Frei-SMS.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Gerade noch einmal angerufen.die meinte das es so ist wenn ich z.b am 1.1. 200 sms ins o2 schicke sind meine frei sms weg und jede weitere sms geht dann aber auf die flat.also werden die o2 sms nicht aus den frei nachrichten raus gerechnet.aber ihr sagt das wieder andersrum.hm ich soll mich bis morgen entscheiden ob ich das pack s behalten möchte.laut euch wären es dann echte 200 frei sms in andere netze und jede o2 wird raus gefiltert.was soll ich nur machen. Grgr

• Im ersten Monat nach Ablauf der Frei-SMS nur noch wenige SMS in andere Netze schicken. Werden die auf der Rechnung nicht berechnet, paßt alles. Die Option hat ohnehin nur 3 Monate Laufzeit, von daher sollte ein Versuch nicht so problematisch sein.

Zumal die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es korrekt berechnet wird. Bei mir wurde (habe die Option nicht mehr) auch erst das S-Pack, dann die Frei-SMS verbraten.

• bierwiesek, riskier's einfach. Es funktioniert. Übrigens habe ich es auch so an der Hotline gesagt bekommen.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Ich habe auch 100 Frei-SMS (Online-Vorteil) und das Sms Pack S.

SMS zu O2 werden, wie schon geschrieben, über das SMS Pack S abgerechnet und Fremd-SMS mit den Frei-SMS. :top:

• was passiert wenn man ein sms pack L hat (250 sms free) hat und dazu das s pack bucht?

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Geht gar nicht.

Online steht dort nämlich:

Zitat

Maximal ein Pack buchbar.

Und will man beide buchen, das hier:

Zitat

Die von Ihnen ausgewählten Packs lassen sich leider nicht gemeinsam buchen. Bitte ändern Sie Ihre Auswahl. Gegebenenfalls müssen aktuell gebuchte Packs abbestellt werden, um eine Umbuchung durchzuführen.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• ich schicke jetzt im monat ca. 2000 sms zu meiner freundin mit der flat.

kann es passieren, das o2 die flat dann irgendwann kündigt? lohnt sich für die ja gar net mehr, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!