Vodafone / Arcor - verfügbar?

• Hallo,

gesucht wird ein preiswerter Internet/Telefonanschluss (Komplettpaket, beides Flatrate) für die neue Wohnung der Freundin. Auf meiner Suche bin ich nun bei Vodafone bzw. Arcor gelandet. Telekom scheidet aufgrund des Preises aus, 1und1 ist auch nur mit den zusätzlichen 5€ möglich (laut Verfügbarkeitsprüfung).

Nun bin ich bei Arcor bzw Vodafone gelandet, die laut Verfügbarkeitsprüfung auf der Homepage das 30€ Paket (die ersten 12 Monate nur 20€) als verfügbar anzeigt. Ich bin jedoch ein wenig skeptisch und habe noch eine andere Anfragemöglichkeit bei Arcor gefunden.

Diese zeigt an:

DSL / ISDN nein Angebot ist nicht verfügbar.

ISDN nein Angebot ist nicht verfügbar.

DSL / Sprache Non-TAL ja bis zu 16 Mbps Anschaltung in 4-6
    Wochen

Preselect ja Angebot ist verfügbar.

Was kann man daraus nun schließen? Ist es möglich, dass ich das Produkt ganz normal bestelle und Vodafone den Anschluss auch tatsächlich ohne Probleme für den angegebenen Preis schaltet?

Gruß Malte

• Sieht für mich nach einem Bitstream-Anschluss aus. Den sollte Vodafone schalten können. Da es das aber erst seit Dezember (oder so) gibt, wird dir noch niemand Erfahrungsberichte geben können.

• Okay, davon bin ich schon ausgegangen. Heißt im Klartext die Schalten über das Telekomnetz den Anschluss, da außer der Telekom hier niemand ein eigenes Netz gelegt hat.

Kostet das bei Vodafone denn nichts extra? Ich kann auf der Webseite nirgendwo etwas dazu finden. Bei 1und1 wäre ein Bitstream Zugang ja auch möglich (heißt dann Regio Option und kostet 5€ monatlich mehr).

Gibt es diese Bitstream Geschichte erst so kurz, oder kann das Arcor/Vodafone erst seit Dezember? 1und1 kann solche Anschlüsse doch schon deutlich länger realisieren, oder werfe ich da gerade verschiedene Dinge durcheinander?

Mit Grüßen
    Malte

• Du verwechselst Resale, was 1&1 tatsächlich schon lange machen und auch Arcor gemacht hat, mit Bitstream. Bitstream ist ganz neu und funktioniert auch dort, wo Resale nicht ging. So hab ich es zumindest verstanden.

• Ah, so langsam blicke ich da anscheinend ein wenig durch. Die ersten Bitstream Zugänge scheinen ja tatsächlich erst vor kurzem geschaltet worden sein.

Vorgehensweise ist dann die, dass ich zuerst bei der Telekom einen "Call Plus" Anschluss schalten lasse und daraufhin Vodafone/Arcor mit dem Komplettpaket beauftrage. Diese brauchen dann nach der obigen Angabe 4-6 Wochen um mir das DSL Paket zur Verfügung zu stellen, richtig? Danach kann ich dann den Call Plus wieder kündigen, oder wird der sowieso vom neuen Anbieter übernommen und der erledigt das?

Gruß Malte

• Kann mir jemand sagen, ob zum Schalten eines T-Net Anschlusses (Call Plus) ein Techniker ins Haus muss? Bzw. ob ich dazu anwensend sein muss. Das Problem ist ganz einfach, dass die neue Wohnung noch nicht bewohnt ist und es zeitlich schlecht wäre, wenn man gezwungen ist einen kompletten Tag auf den Techniker zu warten...

Dann würde ich nämlich morgen schonmal den T-Net Anschluss beantragen, damit ich später dann beim anderen Anbieter das Komplettpaket DSL bestellen kann.

Gruß Malte

• Zitat

Original geschrieben von mYstik
    Kann mir jemand sagen, ob zum Schalten eines T-Net Anschlusses (Call Plus) ein Techniker ins Haus muss? Bzw. ob ich dazu anwensend sein muss.

Nach meiner Erfahrung weiß der Techniker das erst, wenn er in der Vermittlungsstelle steht. Er klemmt dort deinen Port an, und wenn alles prima läuft, ist die Sache damit erledigt.
    Wenn da aber was nicht passt, muss er im schlimmsten Fall bis zu deiner TAE-Dose.

• Also bei meinem Bruder in der Wohnung wurde letzten DO auch ein Telekom Anschluss geschaltet. Es musste jemand Zuhause sein, denn der Techniker hatte ein Gerät an die Telefondose gehängt, um wahrscheinlich den entsprechenden Anschluss im Verteilerkasten zu finden und anzuklemmen. Danach hatte der Techniker sein Telefon angeschlossen und sich über irgendeine Nr. eingewählt um die Rufnummer dem Anschluss zuzuordnen.
    Falls es anderst sein sollte bitte korrigieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!