Was haltet Ihr von den TAG Heuer Night Gläsern ?

• Hallo wollte von euch mal wissen was Ihr von den Tag Heuer Night Vision Glässer haltet
    hier paar Infos vom Hersteller
    Guck Hier was gibts an Alternativen

• Eins kann ich mit Sicherheit sagen: Auch wenn sie Night Vision heissen, werden sie keine Nachtsichtfähigkeiten verbessern ;) Sowas gibts natürlich als Brille, ist aber nur halb so schick wie dieses Modell hier (und auch etwas teurer).

• Durch die eingesetzten Filter erscheint Dir u.U. die Umgebung rein subjektiv etwas besser erkennbar, was aber auch gefährlich sein kann.

2002 wurden höherwertige Nachfahrbrillen wissenschaftlich unter die Lupe genommen. Bei entsprechenden Sehtests konnte man hier keinen Unterschied zwischen einer Klarglasbrille und einer entsprechend getönten Brille ausmachen, was die Blendempfindlichkeit und die Dämmerungssehschärfe anging.

fahrsfahrwerkaus: was für Brillen meinst Du denn in Deinem Post?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Sowas: Nachtsichtbrillen

Das müssten dann zum Autofahren aber schon welche sein, denen helles Licht nichts ausmacht. K.A. ob es das schon gibt. Und wenn, dann wären die sicher um einiges teurer...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ich beschäftige mich nicht mehr mit dem Thema, weil ich weiss, dass es einfach zu teuer wird. Sobald man weiss, was gut und was schlecht ist, öffnet sich eine Geldgrube im Boden, wo man Schubkarrenweise die Asche einfüllen kann, wenns was gescheites sein soll.

Nachtsichtbrillen in "gut", mit Röhren der dritten Generation (was ziemlich das beste ist, was zivil zu haben ist), liegen bei ca 3500 Euro und mehr. Und das ist dann immer noch ziviler Kram, aber wie ich das Militär und sein Budget kenne, geht das noch weit nach oben, wenns richtig gut werden soll.

• und angenommen man hat einen Goldesel daheim.... was soll man dann mit so nem Ding? Den Nachbarkindern den Schrecken in die Glieder fahren lassen? Ich muss bei dem Teil auf jeden Fall sofort an das Schweigen der Lämmer denken ;)

• Ich war über Weihnachten mal wieder zu hause,da hat mir ein Bekannter sein neues Nachtsichtgerät gezeigt.

Sind schon Wahnsinn die Dinger :top: ,Preis war irgendwas um 4000 Euro.

• es geht hier um brillen !!!!!!
    kein Zubehör für den Krieg,
    fahre viel und schnell Auto in der Nacht und wollte was für die Augen

• Langsamer fahren. Öfters mal ausruhen. Dann klappts auch mit der Reaktion im Strassenverkehr.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!