Was haltet Ihr von den TAG Heuer Night Gläsern ?

• Zitat

Original geschrieben von msztec
    es geht hier um brillen !!!!!!
    kein Zubehör für den Krieg,
    fahre viel und schnell Auto in der Nacht und wollte was für die Augen

Nachts so schnell zu fahren, dass die korrekte Wahrnehmung mit normalem Augenlicht nicht mehr vollständig möglich ist und Du meinst eine "Nachtsichtbrille" zu benötigen, ist nichts anderes als Krieg - damit gefährdest Du das Leben anderer.

Wie mein Vorredner schrieb:
    Fuß vom Gas, da brauchst Du auch kein Geld für so einen Unsinn auszugeben, und sparst sogar noch Sprit!

• Abgesehen davon, dass das hier

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Fuß vom Glas, ..

ein geiler Versprecher ist, hat der TE hier ja nun weder von "zu schnell" gesprochen, noch davon, dass er ohne Brille nichts sieht. Und nach einer Verbesserung der Sichtweite an sich zu fragen, kann ja nun nicht verboten sein. Das Schulmeisterliche passt hier also nicht ganz..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Wobei schnell nachts schnell zu schnell ist ;)
    Nach ständiger Rechtsprechung gilt das Sichtfahrgebot nämlich auch auf Autobahnen!

Die meiner Meinung nach lebensfremde Konsequenz ist, dass man streng genommen nachts auch auf Autobahnen kaum schneller als 100 km/h fahren darf.

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Das müssten dann zum Autofahren aber schon welche sein, denen helles Licht nichts ausmacht. K.A. ob es das schon gibt. Und wenn, dann wären die sicher um einiges teurer...

Autofahren mit echter Nachtsichtbrille geht afaik eh nicht, weil wen man alles nur als grau oder gruen leuchtende Flecken sieht kan man sich nicht so schnell orientieren

Aber demnaechst gibt es afaik Nachsichtsensoren fuer Autos wo dann die Bilder auf dem Navidisplay angezeigt werden oder in die Scheibe geblendet werden

Das Concept ist aber afaik nicht so teuer, Digicam ab so 400 Euro haben oft auch einen 0 Lux Nightshot Mode ... kan natuerlich nicht mit einem Nachtsichtgeraet mithalten aber um Leute oder Autos zu sehen muesst das reichen

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber demnaechst gibt es afaik Nachsichtsensoren fuer Autos wo dann die Bilder auf dem Navidisplay angezeigt werden oder in die Scheibe geblendet werden

Das gibts schon zu kaufen. Hab das letztens mal in einer gemieteten S-Klasse getestet. Fazit: Unbrauchbar. Man sieht nicht mehr oder weniger als vorher, Personen werden auch nicht eher erkannt als ohne das teure System. Dazu kommt noch ein Lag von ca 0,2s, was das Betrachten etwas merkwürdig erscheinen lässt.

Zitat

Das Concept ist aber afaik nicht so teuer, Digicam ab so 400 Euro haben oft auch einen 0 Lux Nightshot Mode ... kan natuerlich nicht mit einem Nachtsichtgeraet mithalten aber um Leute oder Autos zu sehen muesst das reichen

Hierbei nicht verwechseln: 0 Lux Nightshot ist ein aktives Nachtsichtsystem mit Hilfsbeleuchtung, das reicht halt nur einige Meter weit bei vertretbarer Beleuchtungsgröße.
    Viel spannender sind die passiven Systeme, wo man ohne zusätzliche infrarote Lichtquelle auskommt. Aber diese kosten halt Geld, wenn sie was bringen sollen. Aktiv kann sowas jeder bauen, das gibts in USA inzwischen in der Spielwarenabteilung für 80 Dollar. Wens interessiert, die nennen sich: EyeClops Night Vision Infrared Stealth Goggles

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Sowas: Nachtsichtbrillen

Für alle, die jetzt fragen: If you have to ask, you can't afford it :D

Die Brille nutze ich auch! Jetzt mache ich beim Fahren in der Nacht das Licht aus um Strom zu sparen. :D

o2 can't do

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!