Wlan Signal mit Adapter zu lan??

• Ja, steht jedenfalls AP-Client dabei, und wenns nicht geht kannst du den ja auch zurückgeben.
    Der Anschluss geht so wie du geschrieben hast, nur zum Einrichten des AP wirst du erstmal einen PC bzw. Notebook statt des Receivers anschließen müssen.
    Beim Steckdosen-LAN musst du ein Netzwerkkabel von deiner Fritzbox zum einen Steckdosenapter in der oberen Etage legen und vom anderen Steckdosenadapter im Keller ein LAN Kabel zum Receiver legen.

• Ich brauchte vor einiger Zeit für meine Infrastruktur das gleiche Gerät (weil ich die Fritzbox ans WLAN vom Nachbarn hängen wollte, die Fritzbox aber kein client mode kann) und nach meiner damaligen Recherche kamen dafür folgende Geräte in Frage:

linksys WAP54G
    linksys WGA54G
    D-Link DWL-G810
    buffalo Wireless Ethernet Converter
    Netgear WGE111 (Wireless Game Adapter)

Tatsächlich probiert habe ich es dann mit dem linksys WAP54G (hat funktioniert) und nutze jetzt den buffalo, weil der 4 LAN-Ausgänge hat. Die Konfiguration war bei beiden ziemlich einfach, einfach client mode auswählen und die WLAN-Zugangsdaten eigeben, fertig.

Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

• hallo,

Also ich habe eine fritzbox 7050 und will mir den access point kaufen aus ebay vom obigen link funktioniert das??oder steckdosen lan?

• Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    hallo,

Also ich habe eine fritzbox 7050 und will mir den access point kaufen aus ebay vom obigen link funktioniert das??oder steckdosen lan?

Sollte beides funktionieren.
    Was wohl nur nicht geht wäre die Fritzbox als AP-Client zu betreiben

• Also die fb ist der dsl wlan router und der tp link aus ebay soll das internet von der fb beziehen und im keller sein und von dem tp link ein lan kabel das geht Oder??

Dankeee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!