Vorteile des Slim-Lumberg

• Warum wäre das Betrug, Siemens war bisher der einzigste Hersteller der schon seit 3 Generationen den gleichen Stecker verbaut hat.
    Welcher Hersteller hat das denn bitte noch so getan.
    Und gerade für ne schnellere Datenübetragung sollte man doch mal ein bisschen Geld in neues Zubehör investieren können.
    Bei den anderen Herstellern wärste schon ne ganze Menge mehr Geld los.
    Und Nokia verbaut z.B. demnächst Ihren Pop-Port, dafür soll es am Anfang kaum Lizensen geben für Fremdhersteller von Zubehör.
    Und die neue SteckerBelegung rückt nokia nicht einfach so raus uns soll nich ohne weiteres Ausmessbar sein, da dahinter ein Chip hängt. Daher Sind Drittanbieter von zb. Headsets, datenkabel ... genötigt die Spezifikation für teures Geld einzukaufen. Das treibt deren Preise dann auch nach oben.
    Was is da denn dann bitte Kundenfreundlicher?`:-)

gruß markus

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• Zitat

Original geschrieben von S45guru
    Jedenfalls muss Siemens einen Adapter für den "Fat-Lumberg" :D mitliefern!

Sonst ist das Betrug. die haben ja garantiert, dass das jetzige Zubehör zu zukünftigen Geräten kompatibel bleibt!

Und der Adapter darf nicht zu groß sein!

Nunja garantiert hat Siemens dies nie. Auf dem Zubehör steht immer nur, dass es für dieses und jenes Modell und für zukünftige kompatible Modelle ist. Dies schließt aber nicht aus, dass es zukünftig auch inkompatible Modelle geben darf. :(
    Trotzdem wäre es schon mehr als angebracht, einen Adapter anzubieten.
    Da der neue Slim-Lumberg ja deutlich kleiner zu sein scheint, könnte der Adapter ja so ähnlich ausfallen wie bei Klinkenstecker, wo der Adapter an sich kaum Platz einnimmt. Damit meine ich, dass der Adapter so gebaut sein könnte, dass er aussen aus einem normalen Lumberg-Stecker besteht, in dem eine Slim-Lumberg-Kupplung eingebaut ist.

Zitat

Original geschrieben von ITSE
    dass es auch vom Stecker abhängt welche Geschwindigkeiten ohne Störungen gehen, sieht man ja bei der Netzwerktechnik. Aber da herrschen ohnehin noch viel höhere Geschwindigkeiten.

ich denke auch eher, dass das bei RS-232 nicht so viel ausmacht, wie der Stecker geartet ist!
    Natürlich wäre es von Vorteil, wenn Siemens was besseres als RS-232 einsetzen würde, oder alternativ:
    2 Modi, einer für die serielle Schnittstelle (um kompatibel zu bleiben)
    und was schnelleres...

Bei einer seriellen Übertragung dürfte die bauform eines Stecker wohl wirklich vernachlässigbar sein.
    Nur braucht man wirklich USB? Für die automatische Hardwareerkennung ist dies natürlich schön; bei der Geschwindigkeit wäre es mir eigentlich relativ egal. Über den seriellen Port sind heute ja auch schon Übertragungraten von 115 kBit/s und mehr möglich. Für GPRS und das Editieren des Telefonbuchs oder das Senden und Empfangen von SMS/MMS mehr als genug.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Tja aber sobald es in der S-Klasse MMC oder SD-Karten gibt bremst ein serielles Kabel leider nur.
    Genauso wenn es wieder ein FelxMem gibt was ja dann wahrscheinlich grösser sein wird, wie das der aktuellen Geräte, wäre es ebenfalls von Vorteil.
    Denn wer hatte schon Spass daran beim SL-45 MP3's aufzuspielen, wenn er nicht gerade mal eine frei nacht hatte oder sich ein Card/Reader/Writer gekauft hat.
    Und da wir ja alle für den Fortschritt sind, und uns auch hier im Forum bzw im Vörgänger Forum, über die serielle Datenübetragung beschwert hatten.
    War Siemens ja zum Handeln genötigt worden :D
    Wobei ich natürlich auch nichts gegen einen Adapter hätte das ist klar. :top:

gruß markus