Vorteile des Slim-Lumberg

• Hi!

Im C55 ist ja der neue Steckertyp "Slim Lumberg" verbaut, weiß jemand, ob dieser neue Anschluß auch Vorteile bei der Übertragungsgeschwindigkeit per Datenkabel (evtl. über USB?) bringt?

Scheinbar wird es ja auch Adapter für den großen Lumberg zu geben, lässt dass darauf schließen, dass die Anschlüsse von der Technik her gleich sind und sich nur in der Form unterscheiden?

• Re: Vorteile des Slim-Lumberg

Zitat

Original geschrieben von censtar
    ...Scheinbar wird es ja auch Adapter für den großen Lumberg zu geben, lässt dass darauf schließen, dass die Anschlüsse von der Technik her gleich sind und sich nur in der Form unterscheiden?

Ich denke genau so wird es sein. Die Geschwindigkeit hängt ja vom Handy ab, was für ein Stecker verbaut ist sollte egal sein. Siemens wird es in erster Linie um die Größe gegangen sein.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• dass es auch vom Stecker abhängt welche Geschwindigkeiten ohne Störungen gehen, sieht man ja bei der Netzwerktechnik. Aber da herrschen ohnehin noch viel höhere Geschwindigkeiten.

ich denke auch eher, dass das bei RS-232 nicht so viel ausmacht, wie der Stecker geartet ist!
    Natürlich wäre es von Vorteil, wenn Siemens was besseres als RS-232 einsetzen würde, oder alternativ:
    2 Modi, einer für die serielle Schnittstelle (um kompatibel zu bleiben)
    und was schnelleres...

• USB Speed war fürs S55 vorgesehen, sollte also auch im C55 kommen. Bin aber nicht mehr auf dem neuesten Stand.

c ya

• Zitat

Original geschrieben von viper
    USB Speed war fürs S55 vorgesehen, sollte also auch im C55 kommen. Bin aber nicht mehr auf dem neuesten Stand.

:eek:
    Nicht auf dem neuesten Stand?
    Haste etwa Urlaub?

Freut mich dich mal wieder gelesen zu haben :)

gruß
    -SF³

• Bin noch janz normal arbeiten hab aber andere Sorgen, als mit Kollegen aus KLF zu plaudern. Ab 1.8.02 lebe ich alleine.

c ya

• Na toll! Dann braucht man sich das ganze Zubehör neu zu kaufen, dann kann man ja Headset, Datenkabel, MP3 Player etc. nicht mehr verwenden:(

mfg. Zlatko

• Gibts eigentlich auch irgendwo ein Bild von dem neuen Steckertyp? Konnte noch keine entdecken.

• Zitat

Original geschrieben von alien4
    Gibts eigentlich auch irgendwo ein Bild von dem neuen Steckertyp? Konnte noch keine entdecken.

Naja, nur von dem weiblichen Ende im Gerät, wenn Du Dir das C55-Pressefoto ansiehst, wo die verschiedenen Farben nebeneinander liegen.

• Hmm, irgendwie sieht der Stecker auf dem Bild doch genauso aus, wie die Anderen, oder was ist anders an diesem Neuen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!