Hallo Leute,
ich bin aktuell für meinen Zweitwohnsitz auf der Suche nach einem Fernseher. Er soll nicht viel kosten und TFT/HD Schnickschnack brauch ich auch nicht. Als preisliche Obergrenze habe ich mir mal 250 EUR gesetzt. Bin da aber auch flexibel wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Da die Bildqualität von Röhrenglotzen immer noch akzeptabel sind will ich nicht unbedingt auf TFT umsteigen, auch des Preises wegen. Womit ich liebäugel sind z.B. die Sony Wega Ultraflatfernseher. Gibts bei Ebay in der Preislage jedoch mit sehr teurem Versand (40-70EUR), da die Geräte ca. 35-40kG wiegen. Eine Abholung kommt für mich deshalb in Frage, um sicher zu gehen dass es auch zu keinem Transportschaden kommt. (Umkreis Stuttgart/Karlsruhe +150km).
An meinem anderen Wohnsitz hab ich noch nen alten "Blaupunkt"-TV mit 50hz aber einer Top-Bildqualität und schönen Optik. Ist aber auch ein sehr kleines Teil. Kann man mit einem 17" Monitor gleich stellen
Da ich nicht viel Ahnung von Röhrenglotzen habe, noch weniger von TFT´s, bitte ich um euren Rat. Was könnt ihr mir für einen gebrauchten empfehlen?
Haben sollte er: 100hz, 32"/82cm Bilddiagonale und ein ähnlich gutes Bild wie bei den Sonys. Flatscreens wären auch nicht schlecht. Bin da sehr markenoffen.
Grüßle..