Gebrauchten Röhrenfernseher kaufen

• Hallo Leute,

ich bin aktuell für meinen Zweitwohnsitz auf der Suche nach einem Fernseher. Er soll nicht viel kosten und TFT/HD Schnickschnack brauch ich auch nicht. Als preisliche Obergrenze habe ich mir mal 250 EUR gesetzt. Bin da aber auch flexibel wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Da die Bildqualität von Röhrenglotzen immer noch akzeptabel sind will ich nicht unbedingt auf TFT umsteigen, auch des Preises wegen. Womit ich liebäugel sind z.B. die Sony Wega Ultraflatfernseher. Gibts bei Ebay in der Preislage jedoch mit sehr teurem Versand (40-70EUR), da die Geräte ca. 35-40kG wiegen. Eine Abholung kommt für mich deshalb in Frage, um sicher zu gehen dass es auch zu keinem Transportschaden kommt. (Umkreis Stuttgart/Karlsruhe +150km).

An meinem anderen Wohnsitz hab ich noch nen alten "Blaupunkt"-TV mit 50hz aber einer Top-Bildqualität und schönen Optik. Ist aber auch ein sehr kleines Teil. Kann man mit einem 17" Monitor gleich stellen ;)

Da ich nicht viel Ahnung von Röhrenglotzen habe, noch weniger von TFT´s, bitte ich um euren Rat. Was könnt ihr mir für einen gebrauchten empfehlen?

Haben sollte er: 100hz, 32"/82cm Bilddiagonale und ein ähnlich gutes Bild wie bei den Sonys. Flatscreens wären auch nicht schlecht. Bin da sehr markenoffen.

Grüßle..

• meine persönliche meinung ist - lohnt sich nicht..
    nur bei kabel analog und nur dann würde ich röhre eventuell vorziehen, aber bei mir war kabel digital sogar günstiger als kabel analog und dann ist das bild bei flachfernsehern auch gut...

wenn du trozdem einen willst, dann kann ich dir geräte von panasonic, phillips, sony und speziell löwe empfehlen, jedoch sind die so teuer, dass du dir fast dafür nen 80cm lcd holen kannst und dann hast du neuware mit garantie..

• Ich würde da auch mal in den großen Elektronikmärkten schauen, ob noch irgendwo Geräte billig abverkauft werden...

Nokia Lumia 920

• Meine Eltern habe sich für die Küche im letzten Jahr vom Lidl einen 70er Röhrenfernseher gekauft. Hat 100Hz und sonstiges Pipapo.
    Bildqualität ist super (digitales DVB-S) und mit dem Ton kommt kein Flach-TV mit. Der hat nur 199,- gekostet.

Der ist damals aber so gut wie gar nicht verkauft worden. Viele Geräte blieben wochenlang stehen. Kannst ja mal bei einer Lidl-Zentrale anfragen, ob die noch welche stehen haben bzw. ob die einen Lidl-Restpostenmarkt kennen der einen hat.

PS: Aldi hatte im letzten Janr einen fast baugleichen TV im Angebot. Evtl. gibt es dort auch noch eine Möglichkeit

• Also gerade für ein kleines Röhrengerät würde ich überhaupt kein Geld ausgeben, eher mal auf dem Sperrmüll oder Flohmarkt gucken, oder schenken lassen, viele freuen sich, das alte Teil los zu sein.

Teilweise sieht man ja schon für 99 Euro so 72cm-Kisten im Real oder anderen Lebensmittelläden.

• hallo,
    für lau oder Kaffekasse bekommst du die Kisten auf jedem
    gut bestücktem Wertstoffhof in deine nähe :top:
    gruß Akky

Rauchfrei seit: 06.03.2006 !
    macht in Zigaretten: 48720Stück ! Gespart: 10258.00 € !

• Sorry Leute, aber kann es mal sein das einige/manche von euch voll am Thema vorbei argumentieren und gar nicht auf die Frage eingehen?
    Er hat doch explizit geschrieben das er einen Röhrenfernseher sucht, also versucht ihn doch nicht auf die TFT/Plasma-Schiene zu drücken.
    Ich selber besitze auch einen Röhrenfernseher und finde ebenso das die Geräte ein schönes Bild liefern und könnte mir ledigich aufgrund der Größe 32"->42" einen Wechsel vorstellen.
    Ich versuche mal zu helfen:
    Ich habe vor 2 Jahren einen 1 Jahr alten Panasonic 32" Röhrenfernseher bei einem kleinen aber feinen lokalen Radio und Fernsehladen erstanden. Hat mich aus erster Hand 120 Euro mit einem Jahr Gewährleistung gekostet.
    Darum der Tipp vor Ort die kleinen TV-Läden mal aufzusuchen, diese nehmen die Gebrauchten Röhren bei Neukauf eines Flachmanns ganz gerne in Zahlung.
    Ebay kannste Preislich da fast vergessen, da hab ich vorher geguckt und die Preise waren für Röhren etwas hoch. Ausgenommen bestimmte gefragte Referenzmodelle.

Hoffe geholfen zu haben

Gruß

Hulkyoh

• Zitat

Sorry Leute, aber kann es mal sein das einige/manche von euch voll am Thema vorbei argumentieren und gar nicht auf die Frage eingehen?
    Er hat doch explizit geschrieben das er einen Röhrenfernseher sucht, also versucht ihn doch nicht auf die TFT/Plasma-Schiene zu drücken. ...

Hm, ich habe in allen vorangegangenen Kommentaren weder das Wort TFT noch das Wort Plasma finden können :rolleyes:

• Danke schonmal für die Infos,

ja also was ich suche, sollte im Prinzip so ziemlich der letzten Generation von Röhrenfernseher entsprechen. Flat/100hz und natürlich ein klares scharfes Bild. Es sollte jetzt kein Uraltgerät sein, welches älter 8-10 Jahre ist.
    Auf meinem alten kleinen Röhrending ist das Bild mit DVB-S echt spitze.

Es gibt ja zu genüge diese Elektroramschläden wo man noch alte Kisten gebraucht bekommen kann. Ich kenn da 1-2 bestimmte die ich mal aufsuchen werde. Da findet sich bestimmt was. :) Habe da auch von Loewe mittlerweile ein Gerät im Auge.

Und ja ein TFT kommt mir erst mal nicht rein. Wenn dann eher ein Beamer, die preislich nun auch unter die 300€ Grenze fallen ;)

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!