Gerüchte um Sony Ericsson Geräte 2009

• 6.1 und 6.5 - ja. Erst mit WinMo7 wird WinMo wieder relevant - im Consumer/Prosumer Bereich. Im Business Bereich sieht es noch anders aus, wobei RIM hier eindeutig führt.

Nächstes Jahr wird es sehr spannend im OS Markt - WinMo7, Android 2.0 & evtl. 3.0, Symbian^2 und ^3 - SE hat die freie Wahl. Getrieben wird der Kampf dann noch von OSX 3.5, WebOS 1.5 und Blackberry OS 5.5 (den nächsten Evolutionsstufen halt, vermutlich in .5er Schritten).

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ich finde es sind einfach zuviele OS auf dem Markt! Ich bin gespannt, wer sich auf Dauer durchsetzt.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das heißt, Ihr erklärt Windows Mobile für tot und Android als die einzige Zukunft bei Smartphones?

Aktuell noch Jein. Auf Dauer sicher ja.
    Windows Mobile hat im Business Bereich noch durch die Integration in größere Netze aktuell einen Vorteil, aber die Nachteile wiegen sehr schwer. WM ist schlicht zu langsam, instabil und katastrophal nicht intuitiv zu bedienen.

Ob WM 7 daran wirklich signifikant etwas ändern kann und wird wage ich zu bezweifeln.

• Ich formuliere es jetzt bewusst etwas zugespitzt, also nicht gleich wieder schimpfen :D ...

Vielleicht gibt es ja auch Nutzer, die eine intuitive Bedienung a la iPhone und vollkommen ohne Stylus gar nicht wollen. Ich bin seit Ende 2008 nun Windows-Mobile-Nutzer und würde es gegen kein anderes System austauschen wollen.

Aktuell darf ich eine Testversion von Windows Mobile 6.5 auf einem anderen Gerät nutzen, und ich muss sagen, gegenüber 6.1 fühle ich mich leicht unwohl. Mir geht dieses ganze "Symbole müssen nun riesig sein, damit jeder noch so dicke Finger sie auch treffen kann" ungemein auf die Nerven.

Daher: Ich warte gespannt auf das X2, auch und vielleicht gerade weil es WinMob mitbringt. Wie 6.5 dann auf dem X2 aussehen wird, ist eine andere Frage. Vielleicht klatscht Sony Ericsson ja doch noch eine eigene Oberfläche drauf.

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Weis jemand von euch, wann das X2 dann ca zu haben sein wird?
    Ich hatte mich jetzt eigentlich entschlossen das X1 zu nehmen, allerdings bin ich jetzt gerade wieder ein wenig ins grübeln gekommen ob es sich nicht doch noch lohnt zu warten?!

LG
    Regina

Ale Ortografischen ferfaelungen sint beapsichticht unt dragen zum sinn däs däxtes bei...

• Satio erste Eindrücke, viele live Bilder, Video, Foto Beispiele [edit. Reine Links zur eigenen Homepage interpretieren wir als Werbung. Wenn Dein Artikel hier zur Diskussion stehen soll, kopiere ihn bitte hier rein. Außerdem Crossposting. JP]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!