Gerüchte um Sony Ericsson Geräte 2009

  • Ist doch in der Grafik von 'risingSUN' alles genau erläutert.


    Buchstabe = Serie (C = Cybershot, W = Walkman etc.)
    1.Ziffer = Wertigkeit (je höher desto besser)
    2.Ziffer = Evolutionsstufe (1 = 1.Nachfolger, 2 = 2.Nachfolger etc.)
    3.Ziffer = Formfaktor (0..2 = Candybar, 3..5 = Slider etc.)


    Versteh ehrlich gesagt die Verwirrung nicht. Das C901 ist nicht der Nachfolger des C902, sondern ein Ergänzungsmodell.

    Handys als Handies zu bezeichnen ist schlichtweg falsch.

  • SE mag das einleuchten und jedem, der die Grafik tatsächlich versteht, auch.
    Aber die Logik bzw. Nomenklatur entspricht nicht einer gängigen Logik, die jeder Otto-Normalverbraucher versteht.
    Man zählt i.d.R. aufwärts, daher kann ein C901 der gängigen Logik nach nicht nach dem C902 kommen, erst recht nicht so viel später.
    Daß es ein Ergänzungsmodell sein soll, läßt sich natürlich mittels Zahlen schwer darstellen. Es erweckt den Eindruck, schlechter zu sein. Oder vor dem C902 rausgekommen zu sein bzw. sogar beides, da man die Nacheinandernummerierung als Zeitschiene begreift und automatisch von einer Weiterentwicklung ausgeht.
    Man sollte vielleicht für den Formfaktor einen zweiten Buchstaben hinzufügen, also z.B. CZ902 für den Bruder des C902 in Sliderform.


    Oder den Formfaktor hinter die Ziffern stellen, also z.B. C902Z


    Es gibt sicherlich keine einfache Lösung und bei SE sitzen bestimmt auch keine Leute, die sich diese Frage hier nicht auch schon in x Meetings etc. selbst gestellt hätten.


    Aber sie sollten wissen und feststellen, daß die Namensgebung verwirrend ist.


    Nicht, daß die anderen Hersteller da besser wären. Man muß sich eigentlich immer etwas mit der Modellpalette beschäftigen, um die Bezeichnungen irgendwann logisch zu finden.


    Aber so schwer sollte man es seinen Kunden eben nicht machen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Laut SEMC-Blog (in Person Maximys) erwartet uns demnächst ein weiteres Modell der Cyber-shot-Reihe.


    Das C903 (Codename: Frances)



    Bekannte Specs:


    - Formfaktor: Slider
    - 5 MP Cyber-shot mit AF
    - 2,4" Display mit 320 x 240
    - Aktiver Linsenschutz (wie in Sony-Kameras)
    - PhotoFix, Face Detection, Smile Shutter
    - aGPS


    Ankündigung soll auf dem MWC am 15.Februar sein.
    Release soll im Q2 2009 sein.

    Handys als Handies zu bezeichnen ist schlichtweg falsch.


  • Mal abgesehen davon dass damit pro Bauart und Generation maximal 3 Geräte in jeder Klasse möglich sind (OK, sollte eigentlich ausreichen) ist es dann nicht dämlich mit einem C902 anzufangen wenn die dritte Stelle keine Klassifizierung innerhalb der jeweiligen Hauptklasse darstellt?

  • Da stimme ich überein. :D Das hab ich damals schon nicht verstanden, als C702 und C902 zeitgleich angekündigt wurden.

    Handys als Handies zu bezeichnen ist schlichtweg falsch.

  • Zitat

    Original geschrieben von daJ
    Versteh ehrlich gesagt die Verwirrung nicht. Das C901 ist nicht der Nachfolger des C902, sondern ein Ergänzungsmodell.


    Bei den Ausstattungsmerkmalen fragt man sich schon was es unterhalb des C902 ergänzen soll? :confused:

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss eben mit der Zeit gehen.

  • Diese beschie..ene Politik soll 2009 ein Ende haben, SE will weniger Modelle auf den Markt bringen. Zumindest sagt das mein Ansprechpartner bei SE.


    Bleibt zu hoffen, das Sie aufhören, 4 Modelle aus einem Modell zu machen. Ich hoffe mal das W395/F305-ähnliche "Verbrechen" dann ausbleiben.


    Gruss


    Karl :)

    »Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

  • Ich hoffe auf einen SF-Ersatz für mein P990. Bin gespannt, ob auf dem MWC etwas vorgestellt wird.

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jako
    Ich hoffe auf einen SF-Ersatz für mein P990. Bin gespannt, ob auf dem MWC etwas vorgestellt wird.


    Da gibts doch das P1i schon längst.



    Uh wieder crap. GPS ohne Symbian/WM/Whatever = sinnlos. Und den Rest gabs schon x mal letztes Jahr. Witzlos. Entwicklungskosten 0 Euro^^

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!