Gerüchte um Sony Ericsson Geräte 2009

  • Zitat

    Original geschrieben von daJ
    Finde das C901 eigentlich vor allem designtechnisch sehr gelungen. Halt typischer S///-Style.


    Finde ich jetzt gar nicht. Dieses Handy erinnert mich sehr stark ans Noika 6233.


    Edit: Präzisierung meiner Aussage: Gelungen finde ich es, aber nicht typischen SE-Style!

    Mir ist noch immer keine originelle Signatur eingefallen...

  • Nur versteh ich dann wiederum die 2 bei dem C702 und C902 nicht...sind doch beides Barrenhandys...oder?

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss eben mit der Zeit gehen.

  • Hat SE eigentlich die Entwicklungsabteilung geschlossen oder was ist da los??


    Das obige Gerät ist wieder einmal ein optisch leicht retuschiertes Modell eines schon vorhandenen Gerätes, diesmal eben als Walkman-Version...In zwei Monaten wird das Modell dann wahrscheinlich auch als Cybershot-Version veröffentlicht und als "Neuheit" auf den Markt kommen :rolleyes:


    Wo bleiben innovative Touchscreenmodelle?? (Nein, nicht das Xperia X1) Selbst Nokia ist jetzt endlich mit dem 5800 in dieser Richtung aktiv, bei SE ist absolut nichts in Sicht...Normalerweise kann man bei SE den Gerüchten, Insiderinfos und Leaks einigermaßer trauen - doch es gibt nicht einmal Anzeichen für ein innovatives, bezahlbares Touchgerät mit gutem OS und attraktivem Design (welches ich SE eigentlich noch zutrauen würde) Schade um diese Firma, doch vielleicht kommt der Prizenkuss aus dem Tiefschlaf (oder schon Leichenstarre?) in Form eines wirklich neuen Gerätes ja auf der Mobile World im Februar....

  • Zitat

    Original geschrieben von mk84
    Schade um diese Firma, doch vielleicht kommt der Prizenkuss aus dem Tiefschlaf (oder schon Leichenstarre?) in Form eines wirklich neuen Gerätes ja auf der Mobile World im Februar....


    Die Hoffnung habe ich bei SE so langsam schon aufgegeben. Sollen sie sich ruhig weiter ihr eigenes Grab schaufeln. Schade wo sie doch mal so gut waren.

  • Zitat

    Original geschrieben von risingSUN
    Da kann ich diese Grafik ans Herz legen:


    [edit by JP, da unnötig, das Bild mit zu zitieren]



    Ausnahmen bestätigen die Regel!?
    So werden beim P1(i) offensichtlich nur noch Serie und Bauform betitelt.
    Gruß
    Jan

    Gruß
    Jn

  • Wieder mal enttäuschte Hoffnungen von totalen Freaks?
    Man sollte doch bei aller Kritik am Boden bleiben.


    Ich verstehe nicht, wie man ein C901 nach - und das auch noch so viel später - einem C902 herausbringen kann.
    I.d.R. interpretiert man so eine Nomenklatur als Downgrade und empfindet dies als negativ.
    Vielleicht sollte SE die Namensgebung überdenken?


    Die Hersteller versuchen halt, durch noch mehr Nischen nahezu alles abzudecken, schaffen damit aber mehr Verwirrung und Unklarheit, was beim Kunden nicht so gut ankommt.


    Für die Herstellungskostenseite dürfte das auch nicht ideal sein. Für die Entwicklungskostenseite vielleicht eher. Man nimmt einfach ein oder zwei Merkmale raus oder ändert sie minimal und schon hat man ein komplett "neues, eigenständiges" Gerät.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Das P1 wurde VOR der Produktkennungsneuregelung (Phantasiewort olé ;)) auf den Markt gebracht.
    Die neue Nomenklatur wurde letztes Jahr Ende Februar eingeführt, kurz vor der CeBIT.

  • Zitat

    C901 will be announced on the 15th of February. Release date will be at the beginning of April


    Ich verstehe das nicht. Ist das C901 jetzt der Nachfolger vom C902?

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Ich verstehe das nicht. Ist das C901 jetzt der Nachfolger vom C902?


    Ich verstehe die Namensgebung auch nicht.
    Zunächst mal hätte ich mit als Außenstehender die erste Ziffer als "Wertigkeit" innerhlb der jeweiligen Serie verstanden und die nachfolgenden Ziffern als Evolutionsstufen, also vereinfacht ausgedrückt, je größer desto besser und neuer.
    Aber Chaos hat bei SE schon lange Tradition, das Z555 war der besser ausgestattete Nachfolger des Z600, das Z610 der eher besser ausgestattete Nachfolger des Z800...
    SE täte sich echt einen Gefallen die Typenbezeichnungen übersichtlicher zu gestalten und vielleicht auch die Kategorien bei verschiedenen Geräte einer Serie deutlicher gegeneinander abzugrenzen (Einsteiger, Mittelklasse, Oberklasse, Vollausstattung) und dafür die verschiedenen Serien nicht so hart gegeneinander abzugrenzen, warum kein Walkman Handy mit Spitzenkamera, WLAN, GPS usw. oder auch ein kleines schickes Smartphone ohne den ganzen Schnickschnack ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!