Skyfire für Nokia 5800 Nutzbar???

• Hi an alle hab gelesen das es den Skyfire browser für die S60 geräte gibt und das "echte" Internet ala Safari und Opera aufs Handy display zaubert :) meine konkrete frage is kann man den browser auch mit dem Nokia 5800 Xpress Music reibungslos benutzen und reagiert er flüssig und schnell ( wegen dem touchscreen) ;) das wäre dann eine geniale alternative zu meinem iphone von dem ich mich dann trennen würde :) achja und ob mir einer sagen kann ob ich meinen Complete M tarif ( bezüglich der surf flat) mit dem 5800 Xpress Music so weiter nutzen könnte wie mit dem Iphone. eine schnelle antwort von 5800 Besitzern und testern des Skyfire browser wäre super :) viel dank schonmal im vorraus :)

Lg Don_Piskopat

Iphone 3G 8GB Black, T-Mobile Complete M FW 2.2

• auf der sf homepage sind folgende geräte gelistet:E61, E61i, E62, E71, N73, N75, N76, N78, N79, N81, N82, N85, N95 and N96.

alles 3rd ed.geräte.ich denke du musst dich noch ein wenig gedulden bis für die 5th was draussen ist.

kann aber sein dass es trotzdem jetzt schon funzt.

probiers doch einfach mal

• moin ; ) danke für die schnelle info ich würds gerne probieren aber hab kein 5800 ;) wenns funktionieren sollte dann hol ich mir das 5800 meine ich und trenne mich von meinem iphone deshalb auch die frage im Nokia thread hier gibts ja sicherlich schon genug nutzer des 5800 Xpress Music ;) hast du nich zufällig eins zum ausprobieren??? mfg

achja und noch eine ergänzende frage zu meiner ersten wer es getestet hat: wie schnell is der seiten aufbau und datenübertragung? ich hab in vielen testberichten gelesen das der standard Nokia browser irre langsam sein soll beim 5800.. danke schonmal :)

• Zitat

Original geschrieben von Don_Piskopat
    achja und noch eine ergänzende frage zu meiner ersten wer es getestet hat: wie schnell is der seiten aufbau und datenübertragung? ich hab in vielen testberichten gelesen das der standard Nokia browser irre langsam sein soll beim 5800.. danke schonmal :)

Dir ist bewußt das Skyfire eine Proxy-basierte Lösung ist, wo der Inhalt auf den Servern aufbereit wird?

Wo hast du dies mit irre langsam gelesen mit dem Standardbrowser?

Der Browser hat eine sehr brauchbare Geschwindigkeit wenn man das automatische Laden der Flashinhalte deaktiviert. Flash verbraucht in den meisten Fällen Bandbreite und Rechenzeit nur um irgendwelche Werbebanner einzublenden.

• http://www.areamobile.de ;) da deren testberichte sind eig. immer zuverlässig und flash is mir wichtig:D deshalb ;) keine lust auf meinem iphone immer diesen youtube client zu benutzen und da apple nich in die gänge kommt will ich zum 5800 wechseln :)

kannst ja deren testbericht mal lesen und dann gucken obs so is oder nich.

Greetz Don_Piskopat

• Zitat

Original geschrieben von Don_Piskopat
    http://www.areamobile.de ;) da deren testberichte sind eig. immer zuverlässig und flash is mir wichtig:D deshalb ;) keine lust auf meinem iphone immer diesen youtube client zu benutzen und da apple nich in die gänge kommt will ich zum 5800 wechseln :)

kannst ja deren testbericht mal lesen und dann gucken obs so is oder nich.

Wenn du das automatische Laden der Flash Inhalte ausschaltet blendet der Browser eines kleines Symbol ein -> klickt man nun drauf wird der Flashfilm auch abgespielt. Eigentlich die perfekte Lösung. Auf den meisten Seiten wirst du eh nur Werbung ohne einen wirkllich Mehrwert bekommen. Dafür werden die Ladezeiten in der Regel deutlich kleiner.

Ansonsten ist der Browser von den Unterstützten Standards und das Renderergebnis nicht schlechter als der Oper Mobile 9.5 oder der Safari Mobile (basieren ja auf den selben Framwork).

Area schreibt nur "schneller". Dies bestreitet auch keiner. Trotzdem ist der 5800 Browser nicht "irre langsamer".

Und Skyfire ist IMHO keine alternative. Dafür ruckelt es zu viel auf S60 und alle Daten werden durch die Server dieser US Firma durchgejagt.

Willst du Bandbreite sparen finde ich den Opera Mini überzeugender.

Edit: Ich sitze gerade im Zug. Später kann ich mal skyfire antesten.

• das wäre echt klasse wenn du das machen könntest :) denn nix gegen Opera aber das is einfach nix für mich XD und die geschwindigkeit oder der seitenaufbau is mir am wichtigsten denn das Iphone braucht manchmal jahre um das zu tun was ich will. und die videos direkt ansehn im grunde genommen die funktionen vom Safari browser + flash videos im browser :) dann mach ichs wie du es gesagt hast und die reaktion obs man sich schnell übers display bewegt oder es nur ruckelt oder nich das is mir auch wichtig denn sonst bleib ich erstma beim Iphone.

danke nochmals :) gruß Don_Piskopat

• Was mich am 5800 Browser stört sind die dicken Menüleisten und das ständige umschalten in Vollbild.

Hier gibts noch Verbesserungspotenital

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Keiner der ein 5800 Xpress Music hat und den skyfire browser Installiert hat und mir ein kurzes statement geben kann?? :( gruß Don_Piskopat

• Ist zwar für diesen Thread ein wenig OT: weiss Jemand ob Opera vor hat, den Mobile Browser 9.5 auch für uns (Symbian) zu releasen? Ds wäre dann schon ein ziemlich gewichtig und qualitativ guter Browser.

Vielleicht hat ja wer nähere Infos...

Edit: Zu Skyfire - lässt sich nicht installieren auf meinem 5800!

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!