HTC S740 Verarbeitung und Qualität?

• Hallo,

mit meinem alten HTC S730 war ich bis auf das Gehäufe immer sehr zufrieden. Nur der Slider ist mit der Zeit doch recht stark ausgeleiert.

So habe ich mir das neue HP Voice Messenger Smartphone gekauft. So einen Schrott für so viel Geld habe ich den letzten 14 Handy Jahren noch nie erlebt. Der Händler hatte es eine Woche später wieder.

Nun überlege ich mir das HTC S740 zu kaufen. Als ich es einmal kurz in einem Media Markt in der Hand hatte, machte es doch einen ganz guten Eindruck. Hätte es keine Slider Tastatur wäre es mein absoluter Top Favorit.

Wie ist eure Erfahrung mit dem S740 auch im Bezug auf die Slider Tastatur?

Gruß

Maloja

• Hab es auch nur einen Tag getestet und damit rumgespielt, deswegen kann ich leider keine Langzeiterfahrungen mitteilen. In der kurzen Zeit machte es aber einen sehr soliden und hochwertigen Eindruck...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Hatte das s740 für etwa eine Woche und hatte es gerade wegen der qwertz-Tastatur gekauft. Diese ist allein von der Tastengröße sehr angenehm, ebenso wie die alphanumerische auf der Oberseite. ABER das taktile Feedback aller (!!!) Tasten war derartig mies und undefiniert, dass ich es nach einer Woche des vergeblichen Hoffens auf einen Gewöhnungseffekt desillusioniert wieder abgegeben habe. Auf ein angenehmes "Klick"-Geräusch als Rückmeldung eines Tastendrucks musst du leider völlig verzichten. Insgesamt sehr schwammige Bedienung also.
    Hinzu kommt leider, dass sich Windows mobile 6.1 standard ggü. windows 2003 SP oder 5.0 standard nur ungenügend weiterentwickelt hat. Versteh mich nicht falsch, ich hielt jahrelang windows standard edition für das effizienteste OS für Handys, aber es ist schon enttäuschend mit wie wenig Erfindergeist und Leidenschaft dieses OS weiterentwickelt wurde.
    Ich werde nun auf das E75 von Nokia ausweichen. Bietet die selben Features bei, software-seitig, besserer Unterstützung.

PS: Der Mechanismus für den Slider hinterlässt übrigens einen sehr stabilen und zuverlässigen Eindruck. Nach dem Zu- und Aufschieben rastet der Slider sehr "satt" ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!