Einige Webseiten nicht erreichbar mit Netbook !?

• Hi !

Ich habe mir gestern ein Samsung NC10 - Netbook zugelegt.. seltsamerweise kann ich damit über Wlan einige Webseiten nicht erreichen. http://www.amazon.de beispielsweise.

Mit dem DesktopPC, dem EEEPC 901 und Samsung R50 geht es wunderbar - nur mit dem NC10 nicht.

Ich kann Amazon.de auch nicht anpingen.. es kommt Zeitüberschreitung und "Antwort von 213.200...... Zielnetz nicht erreichbar"

Hat jemand einen Lösungsansatz !?
    Auch den MTU-Wert anzupassen hat nichts gebracht.

Bin ratlos.

...Edit: ein Firmware-Update des Routers hat geholfen .. hat sich also erledigt :)

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• habe auch das gleiche problem, komme nicht auf amazon.de oder amazon.co.uk, facebook.com geht auch nicht...

Lese mich schon die ganze zeit bei google durch, die hälfte verstehe ich nicht, die andere hälfte funzt nicht :confused: :confused:

Bitte um schnelle, einfache Hilfe!! danke!!

• hatte vergessen zu erwähnen, dass ich vom pc nicht reinkommen, laptop klappt genauso nicht! hätte gedacht liegt an meinem pc...

• Liegt vermutlich am MTU-Wert -> googlen. Ansonsten mal den Router neustarten.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Am Gerätetyp Netbook liegt es auf gar keinen Fall. Es kann nur an den Router- und/oder Windows-Einstellungen auf dem Netbook liegen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!