Sharp Gx10 :Funktioniert die Irda mittlerweile?

• Hallo,

ich habe vor mir ein evtl ein GX10 zuzulegen und habe deshalb bereits die Threads hier im Forum darüber durchforstet.
    In Einigen wird davon gesprochen, dass die Irda-Schnittstelle nicht richtig bzw gar nicht nutzbar ist. Diese Threads sind alle schon etwas älter.

Deshalb meine Frage:

Hat sich in dieser Hinsicht etwas geändert evtl durch ein Update, so dass man die Irda jetzt vernünftig nutzen kann?:confused:

Vielen Dank für Eure Antworten.

MfG jupiter:cool:

For Sale

• Soweit ich weiß, gibt's zwar mittlerweile ein Firmware-Update, aber das hat nur Bugfixes mitgebracht, und dem Handy keine neuen Features wie z.B. für die IR-Schnittstelle hinzugefügt.
    Ich glaube auch nicht mehr, das die IR-Schnittstelle offziell für was anderes außer als Modem zu gebrauchen ist.

• MMS von Sharp

hallo!

beim sharp funktioniert die IrDa nicht im vollen umfang, ausserdem kommen MMS z.b. auf ein panasonic ohne sound an, d.h. die beiden geräte sind miteinander nicht kompatibel (panasonic unterstütze nur amr. format).
    hat jemand schon diesselbe erfahrung gemacht?

danke für antworten!

• Danke schon mal für Eure Antworten.:top:

War im Vodafoneshop und dort hat mir ne Mitarbeiterin nach telefonischer Rücksprache mit einem technischen Berater gesagt, dass es ein Update geben werde, das die Irda vollständig freigibt. Außerdem gebe es beim Liveportal ein Fotoalbum, wo man die Bilder per MMS hinschicken könnte. Das kostet doch bestimmt wieder nen Haufen Geld, oder?:confused:

Komisch war nur, dass Sie meinte, bis jetzt könne man von keinem "Fotohandy" Bilder zum Pc übertragen per Kabel/Irda (und Adapter natürlich). Soweit ich weiß, ist der Weg per Kabel und Irda aber zumindest beim S55 möglich. :mad:

Was mir weiterhin aufgefallen ist, dass Sie mir unbedingt das Gx10 "andrehen" wollte, und auf Nachfragen zum GD87 und 7650 immer nur die Vorzüge des Gx10 angesprochen hat, so dass man denken könnte die beiden anderen Geräte wären im Vergleich total unbrauchbar. Bekommen die dafür was von Sharp?

Finde es ziemlich schade, dass man die Möglichkeiten eines Gerätes so beschneidet.:flop:

Naja mal sehen, was die Zukunft an Geräten bringt.

Danke nochmals.
    MfG jupiter

For Sale

• Tja die wird wohl einfach das verkaufen wollen von dem noch mehr im Lager liegt...

Ich würde da nicht auf die Aussagen dieses Technikers setzen von wegen das ein Software Update kommt und dergleichen. Habe letztens in einem Forum fürs GD87 gelesen das Panasonic z.B. nichts mehr fürs GD87 macht maximal noch Bugfixes aber nicht mehr und die Aussage kam von einem Panasonic Mitarbeiter.

• und ich wette, dass es ihr völlig egal ist, ob sie dir das Panasonic GD 87, das Nokia 7650 oder das Sharp GX 10 verkauft.....;)
    ..solange es eines von den dreien ist.

Und das Sharp ist eben momentan mit 149 € am günstigsten und vielleicht denkt Sie, dass die Schwelle zum Kauf von dir - als potentiellem VD-Live-Kunden- am ehesten bei diesem Gerät überschritten werden könnte......

*smile*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!