Kaufempfehlung für Netzintern-Flat

• Zitat

Original geschrieben von Pago
    Alditalk finde ich eigentlich wegen der "höheren" Fremdnetzkosten von 0,13 ct nicht so attraktiv, aber die günstigeren internen SMS sind wirklich interessant. Hat jemand damit Erfahrung, wie die Netzqualität ist? Ist eine Rufnummernmitnahme möglich?

Nur zur Info, eine Kopie des Aldi-Tarifs gibt es auch im Netz der Telekom von Ja-Mobil bzw. Penny-Mobil...

• Zitat

Original geschrieben von boozie
    Wenn sich die Auszahlung durch Code25 nicht ändert (mir nicht bekannt) hättest du da für 8€_Gesamtkosten noch 7,50€ "Gesprächsguthaben" übrig.

Wie kommst du denn auf diese Rechnung? Also wie ich es sehe, verhält es sich folgendermaßen:
    Zehnsation Classic
    * MU 10 EUR
    * Code25: 50 Frei SMS

Zehnsation
    * GG 10 EUR
    * Code25: Reduzierung auf 8,- EUR GG, keine FreiSMS

Die Auszahlung scheint gleich zu sein, da stimme ich zu.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Der MU bei Zehnsation Classic gilt nicht fuer SMS, also aufpassen ;)

Ich wuerde zu einem "neuen" Zehnsation als Duo tendieren. Der sollte sich mittels Auszahlung in etwa grundgebuehrfrei darstellen lassen, die Minute/SMS kostet dann 10 Cent das Stueck.

Das ist natürlich tückisch. Da gefällt mir die "neue" Zehnsation auch besser!

ChrSchn: Danke für den Tipp, guck ich mir mal an!

Rettet die Bäume - esst mehr Biber!

• Zitat

Wie kommst du denn auf diese Rechnung? Also wie ich es sehe, verhält es sich folgendermaßen:
    Zehnsation Classic
    * MU 10 EUR
    * Code25: 50 Frei SMS

Genau, wenn du jetzt die Beispielrechnung aus meiner ersten Antwort nimmst siehst du, das du für die 2x10€ MU effektiv über die Vertragslaufzeit durch die Auszahlung nur 8€ im Monat zahlst.
    Also praktisch pro Karte 4€ zahlen, aber für 10€ telefonieren können.

Bei deiner Karte entstünden folgende Kosten:
    -50 SMS -> 0€ (Frei-SMS)
    -50 Minuten zur Freundin -> 0€ (Family&Friends)
    -25 Minuten in alle Netze -> 0€ (2,50€ vom Mindestumusatz)
    -> du hättest noch 7,50€ des Mindestumsatzes für Gespräche übrig

Deine Freundin hätte natürlich ebenso 50 Frei-SMS und 10€ (=100 Minuten) zum vertelefonieren.

Vielleicht wird das ganze anschaulicher, wenn du dir den Mindestumsatz als Minutenpaket vorstellst. Du bekommst rechnerisch 100 Minuten für 4€, dazu 50 Frei-SMS und die Partner-Flat.

Finde ich eigentlich ein sehr gutes Angebot, mit der Einschränkung, dass es ab der 51. SMS relativ teuer wird (19c) und diese auch nicht mit dem Mindestumsatz verrechnet werden.

• Aaaaah, duhattest schon auf beide Karten umgelegt ;) Auf 4 Euro kam ich auch, aber ich hab immer nur eine Karte berücksichtigt ;)

Ja, das Angebot wirkt wirklich ziemlich interessant. Ich denke, das ist momentan mit das günstigste....
    Weiß jemand, ob es etwas Vergleichbares auch bei T-Mobile oder Vodafone gibt? E-Plus mag ich von der Netzqualität nicht sonderlich.

• Ich fürchte ich muss alles zurücknehmen :(

So wie es aussieht sind die Tariftabellen bei obocom nicht mehr aktuell und es gibt keine Code25 Vergünstigungen mehr für die Zehnsation Classic. Vielleicht kann das noch jemand bestätigen der das genauer weiss.
    Damit wäre meine ganze Rechnung natürlich hinfällig.

• Bei Vodafone gibt's eine Option names HappyFamily. Die musst du fuer 1 SIM buchen und kannst bis zu 5 Rufnummern festlegen, zu denen du dann kostenlos telefonieren kannst. Das praktische dabei: Das gilt fuer alle Gespraeche untereinander in dieser "Familie", nur einer muss die Option buchen.

Kostet fuer das erste Mitglied 6 EUR und fuer jedes weitere Mitglied nochmal 3 EUR. Mitglieder koennen auch eine original VF Prepaidkarte nutzen, aber die Option nicht selbst buchen.

Alles restliche zu den Tarifen findest du auf der Homepage.

• Da würde ich ehr Vodafone CallYa 1/15 nehmen. Da zahlst du nur 1 Cent pro minute. Damit kannst du dann für 6 Euro = 10 Stunden Telefonieren, das ist ja schon fast wie ne echte flat.

• Zitat

Original geschrieben von Scaryman
    Da würde ich ehr Vodafone CallYa 1/15 nehmen. Da zahlst du nur 1 Cent pro minute. Damit kannst du dann für 6 Euro = 10 Stunden Telefonieren, das ist ja schon fast wie ne echte flat.

Aber wer will schon jeden Monat 15 Euro aufladen....

• Danke für den Tipp mit der HappyFamily. Wie will man das denn bitte auf der Homepage finden, wenn man den Begriff nicht kennt?
    Trotzdem sind 6 EUR für eine intern-Flat schon ne Menge....

Callya 15/1 hatte ich auch erwogen, finde ich aber absolut uninteressant - denn wie lukm schon richtig sagt, müsste ich dafür monatlich mindestens 15 EUR je Karte aufladen. Das ist der gleiche Trick, wie bei den anderen Prepaid-Anbietern auch (Siehe Bonus-SMS bei O2 usw). Augenscheinlich günstig, aber unterm Strich eher teurer. Trotzdem danke für den Tipp!

• Zitat

Danke für den Tipp mit der HappyFamily. Wie will man das denn bitte auf der Homepage finden, wenn man den Begriff nicht kennt?
    Trotzdem sind 6 EUR für eine intern-Flat schon ne Menge....

Sind ja nur 3 EUR pro Teilnehmer - also noch grade so vertretbar :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!