Eigene Ordner vom Nokia 6680 auf Nokia N95 8GB Kopieren

• Hallo Forum,

ich habe mein altes Nokia 6680 durch ein neues Nokia N95 8GB abgelöst, nun habe ich im alten Nokia 6680 viele SMS und Mails unter "Eigene Ordner" gespeichert, aber auch nach langer Lektüre finde ich nix im Netz wie man diese auf das neue Handy kopieren kann.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

• Hallo!
    Mit dem "Phone Switch" Programm auf dem N95 müsste es gehen!
    Einfach das Programm aufm N95 starten und auswählen von welchem Handy die Sachen empfangen werden sollen, dann da unten auswählen was alles empfangen werden soll, dann wird ein kleines transfer Programm über BT an das 6630 geschickt, das Programm dann da installieren und starten, und schon werden die ganzen sms rüber kopiert! In die andere Richtung geht das übrigens auch! :top:

• PhoneSwitch was ist das denn? finde ich nicht!

Nachtrag : Ok habe ich ausprobiert das Programm nennt sich in deutsch dat. Austausch es installiert auf dem alten 6680 eine Applikation via Bluetooth dann kann man auswählen was kopiert werden soll. Jedoch kann man "Eigene Ordner" nicht auswählen und alle Mitteilungen im Order "Eigene Ordner" werden nicht mitkopiert.

Auch werden Eigene Ordner nicht mit der neusten Software von Nokia gesichert, bedeutet alles was dort liegt geht mit einem kaputtem Telefon futsch.

Wozu bietet Nokia die Möglichkeit einen Ordner zu verwenden zu erstellen der sich Eigene Ordner nennt an, wenn man diesen weder sichern und auch nicht wiederherstellen kann.

• Also falls diese Frage sich jemanden stellt wie das geht, es geht nur indem man alle Nachrichten aus den "Eigene Ordner" Nachricht für nachricht manuell in den Eingang verschiebt und dann via Transfer Funktion zwischen N95 und 6680 kopiert auch in den Eingang vom N95.

Einfach nur peinlich Nokia! Es gibt auch kein Tool das die Eigenen Ordner sichert, ich würde für sowas 100 Euro bezahlen, aber es gibt da nix.

• Natürlich wird der Mein Ordner mit gesichert mit der aktuellen PcSuite.

Wie erklärst du dir sonst das der Mein Order bei mir wieder voll is, nachdem mein N95 beim Update (NSU) abgeschmiert ist, beim NSC neu geflasht wurde mit der aktuellen sw ohne irgend ne Sicherung?

Hab nur meine Datensicherung zurück gespielt mehr nicht ;)

enjoy the little things ....

• Habe die neuste Version. Mein Ordner wird definitiv nicht mit gesichert, hat mir selbst ein Nokia Mensch versichert.

Es ist auch nicht möglich diesen Ordner von einem Nokia zum anderen zu transferieren.

• Bei einer Datensicherung wird der Ordner mitgesichert. Wird diese Datensicherung anschließend auf einem anderen Gerät wiederhergestellt ist der Ordner da natürlich auch dabei.

Bei dir ist da wohl was beim sichern bzw. wiederherstellen schiefgelaufen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von joomla
    Habe die neuste Version. Mein Ordner wird definitiv nicht mit gesichert, hat mir selbst ein Nokia Mensch versichert.

Es ist auch nicht möglich diesen Ordner von einem Nokia zum anderen zu transferieren.

Dann bilde ich mir das wohl nur ein, das mein frisch rep. Gerät mit aktueller SW, wo ich einfach nur mein zuvor erstelltes Backup
    (macht man ja öfters mal so eine Datensicherung mit der PcSuite) mit der Suite wieder hergestellt hab und der Ordner wieder genauso voll ist,
    wie vor der Rep. :rolleyes:

Wenn also die Suite angeblich die Sachen nicht sichert, wie kommen dann meine alten Mails wieder in den Ordner?

Nur mal so am rande, man darf nicht immer alles glauben was einem im Shop erzählt wird!

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!