Da freut man sich über sein P800, spielt einen Tag mit der englischen SW rum und lässt dann ein update auf deutsch machen!
Ratzfatz beim Checkpoint in Norderstedt erledigt! Super Service!
Und dann scheint auch alles zu laufen! Sicherheitshalber zu hause nochmal ein Masterreset gemacht, damit auch keine SW-Hänger auftreten.
Dann wieder ein bisschen rumgespielt, ein paar Fotos vom Patenkind gemacht, ein MP4-Filmchen angeguckt (trailer zu iceage). 'Oh ein Eichhörnchen, das ist ja süß' (O-Ton meines Patenkindes)
Zum Feierabend dann nochmal in die Stadt zum WSV-Bummel. (BT aktiv und headset gekoppelt) Immer noch keine Probleme. Ein bisschen durch Saturn gelaufen und nach Schnäppchen gestöbert. Nichts was wirklich überzeugt hat, dafür aber gleich mehrere Verkäufer mit der Frage: Wann kann ich denn die MS-Duo bei euch bekommen?
Dann ne ganze Zeit nicht mehr aufs Telefon geschaut. Und plötzlich: DAS GRAUEN!
Keine normale Anzeige mehr, sondern ein lustiges Geflacker von zwei Symbolen.
und
Ja was mag das bedeuten?!?! In zehn Minuten geht das Telefon aus, da der Akku leer ist?, Ich habe zehn Minuten lang nichts mehr am Telefon gemacht und es ist jetzt beleidigt??
Normales Ausschalten ging nicht, also einfach mal Akku raus und wieder rein.
Hmm, lässt sich grad nicht einschalten. Naja, hat ja Zeit, da ich eh mehr auf die Strasse gucken musste.
Zuhause dann nochmal probiert: Telefon schaltet an, fährt hoch, bucht sich ein! Juhu, was auch immer es war, es ist weg!
Akku war es auf jeden fall nicht, da der noch halb voll war!
Dann das telefon wieder liegen lassen und nach einiger Zeit das gleiche Spiel! *blinkblink*
Hmm, das ist jetzt doch merkwürdig. Also mal die Anleitung geschnappt und nachgeblättert ..
Problembehandlung ....... hört sich für diesen Fall richtig an
und dann hab ich es gefunden:
Systemversagen
Im Falle von Systemversagen zeigt das P800 eine blinkende Warnung an. Starten Sie zur Abhilfe das P800 wie folgt neu:
1. Halten Sie die Taste zum Ein-/Ausschalten mindestens zehn Sekunden lang gedrückt, um das P800 auszuschalten. Ach so, das sollte das Bild symbolisieren!
2. Fürhern Sie einen normalen Neustart aus: Drücken Sie die Taste zum Ein-/Ausschalten, um das P800 einzuschalten.
Hmm, komisch, aber ich probier es mal!
Tatsache, das P800 geht nach gut zehn Sekunden aus und der Bildschrim verschwimmt bis alles weg ist.
Einschalten...... Klappt auch
P800-Startbildschirm.......... PIN-Eingabe .......... Soweit auch alles OK!
Aber dann tat sich wieder für 20 - 30 sec. nichts und ich hatte die netten Bilder wieder.
Dann also nochmal, nur das er sich jetzt beim Starten schon aufhängt und nach einiger Zeit auf die Bilder umschaltet.
Das war aber mal ein kurzes Vergnügen.
Dann werd ich doch mal beim Norderstedter SE-SP unseres Vertrauens nochmal auflaufen und evtl. hilft ein neues update! *hoff* Hallo Daywalker, ich komme!
Oder ist das ein Zeichen für einen Garantiefall?