P800: Systemversagen

• Da freut man sich über sein P800, spielt einen Tag mit der englischen SW rum und lässt dann ein update auf deutsch machen!
    Ratzfatz beim Checkpoint in Norderstedt erledigt! Super Service! :)
    Und dann scheint auch alles zu laufen! Sicherheitshalber zu hause nochmal ein Masterreset gemacht, damit auch keine SW-Hänger auftreten.

Dann wieder ein bisschen rumgespielt, ein paar Fotos vom Patenkind gemacht, ein MP4-Filmchen angeguckt (trailer zu iceage). 'Oh ein Eichhörnchen, das ist ja süß' (O-Ton meines Patenkindes)

Zum Feierabend dann nochmal in die Stadt zum WSV-Bummel. (BT aktiv und headset gekoppelt) Immer noch keine Probleme. Ein bisschen durch Saturn gelaufen und nach Schnäppchen gestöbert. Nichts was wirklich überzeugt hat, dafür aber gleich mehrere Verkäufer mit der Frage: Wann kann ich denn die MS-Duo bei euch bekommen? :D
    Dann ne ganze Zeit nicht mehr aufs Telefon geschaut. Und plötzlich: DAS GRAUEN!

Keine normale Anzeige mehr, sondern ein lustiges Geflacker von zwei Symbolen.

und

Ja was mag das bedeuten?!?! In zehn Minuten geht das Telefon aus, da der Akku leer ist?, Ich habe zehn Minuten lang nichts mehr am Telefon gemacht und es ist jetzt beleidigt??

Normales Ausschalten ging nicht, also einfach mal Akku raus und wieder rein.
    Hmm, lässt sich grad nicht einschalten. Naja, hat ja Zeit, da ich eh mehr auf die Strasse gucken musste.
    Zuhause dann nochmal probiert: Telefon schaltet an, fährt hoch, bucht sich ein! Juhu, was auch immer es war, es ist weg!

Akku war es auf jeden fall nicht, da der noch halb voll war!

Dann das telefon wieder liegen lassen und nach einiger Zeit das gleiche Spiel! *blinkblink*

Hmm, das ist jetzt doch merkwürdig. Also mal die Anleitung geschnappt und nachgeblättert ..
    Problembehandlung ....... hört sich für diesen Fall richtig an

und dann hab ich es gefunden:
    Systemversagen
    Im Falle von Systemversagen zeigt das P800 eine blinkende Warnung an. Starten Sie zur Abhilfe das P800 wie folgt neu:
    1. Halten Sie die Taste zum Ein-/Ausschalten mindestens zehn Sekunden lang gedrückt, um das P800 auszuschalten.
    Ach so, das sollte das Bild symbolisieren!
    2. Fürhern Sie einen normalen Neustart aus: Drücken Sie die Taste zum Ein-/Ausschalten, um das P800 einzuschalten.

Hmm, komisch, aber ich probier es mal!

Tatsache, das P800 geht nach gut zehn Sekunden aus und der Bildschrim verschwimmt bis alles weg ist.
    Einschalten...... Klappt auch

P800-Startbildschirm.......... PIN-Eingabe .......... Soweit auch alles OK!

Aber dann tat sich wieder für 20 - 30 sec. nichts und ich hatte die netten Bilder wieder.

Dann also nochmal, nur das er sich jetzt beim Starten schon aufhängt und nach einiger Zeit auf die Bilder umschaltet.

Das war aber mal ein kurzes Vergnügen.

Dann werd ich doch mal beim Norderstedter SE-SP unseres Vertrauens nochmal auflaufen und evtl. hilft ein neues update! *hoff* Hallo Daywalker, ich komme! :D

Oder ist das ein Zeichen für einen Garantiefall?

• Lade trotz allem mal den Akku.
    ich hatte nach dem update auch einen Fall von "spontan Entleerung" des Akkus.

Mein Aktuelles Problem:
    Dauerreset in der HCA-20 im HCH-32
    Bis jetzt nicht reproduziert. hatte aber auch nicht mehr so lange drin gesteckt.
    Schaun mer mal. Ich denk da geht noch was.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• he,das is ja echt übel. :(
    bekommen wir schon wieder hin, ich denke mal das beim update irgendwas aus dem kurs gekommen ist. sowas wie ein selbsttest fehler muß das sein, irgend eine routine spuckt eine falsche checksumm aus.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Hmm, nach diversen Neustarts (Mit SIM und MS; mit SIM und ohne MS; ohne SIM und MS; mit MS und anderer SIM) und viel guter Hoffnung, ist das gute Stück doch wieder einmal komplett hochgefahren....... und bisher läuft es. War aber ja auch über Nacht nicht sehr beansprucht.

Ich werd es über den Tag mal beobachten und dann weiteres in Angriff nehmen!

• TigErEntE

Klingt ja übel Dein Problem! ich hoffe, es hat sich nun mehr für Dich erledigt und Du kannst normal mit dem P800 weiterarbeiten?

Habe mein P800 auch bei DaywalkerXX ( Gruß und danke an dieser Stelle für den prompten und reibungslosen Service :top: ) mit der deutschen Softwareversion ausstatten lassen und bisher läuft alles einwandfrei.

Allerdings habe ich seitdem nicht mit BT gearbeitet, weder zum Datenaustausch noch per Headset. Liegt es ggf. vielleicht daran?

Aufmunternde Grüße

Torsten

• ich hatte oben beschriebenes "feature" bei meiner uralt-beta-dev-kit-P800-Software ab und zu. seit dem update auf deutsch ist es nicht wieder aufgetreten. scheint also wirklich ne software sache zu sein.
    btw: kann es sein, dass die bildqualität nach dem update besser geworden ist?

• Zitat

Original geschrieben von Erklärbär
    Klingt ja übel Dein Problem! ich hoffe, es hat sich nun mehr für Dich erledigt und Du kannst normal mit dem P800 weiterarbeiten?

Naja, bedingt! ;) Bis heute Mittag ging es prima! Dann wollte ich das e-mail Konto einrichtung und das teil hat sich aufgehängt. Nach gut ner Minute Stillstand kamen die lustigen Bilder wieder!

Zitat

Habe mein P800 auch bei DaywalkerXX ( Gruß und danke an dieser Stelle für den prompten und reibungslosen Service :top: ) mit der deutschen Softwareversion ausstatten lassen und bisher läuft alles einwandfrei.

Und somit ist auch meins wieder bei daywalker und ich bzw. das telefon bringen ihn zur Verzweiflung!
    Nach dem ersten erneuten update ging es gar nicht mehr an.
    Nach dem zweiten erneuten update ging es gar nicht mehr an.
    Nach dem dritten erneuten update ging es gar nicht mehr an.
    |
    |
    |

Aktuellen Stand weiss ich nicht! Aber wohl bisher ohne Erfolg, sonst hätt ich ne Meldung bekommen! :(

Irgendwas ist da ganz doll buggy, da es mit EMMA sich prima versteht und keinerlei Fehlermeldungen auswirft, aber danach herrscht Schweigen im Walde!

Zitat

Allerdings habe ich seitdem nicht mit BT gearbeitet, weder zum Datenaustausch noch per Headset. Liegt es ggf. vielleicht daran?

Das wär ja noch ne ganz schlechte Idee! Irgendein Speicher bruzzelt durch bei 2 Stunden BT-Betrieb?!?

Und das wo ich noch nicht mal bei w-support ein Ersatzgerät bekommen kann! Oder haben die schon Austauschgeräte?! :D

@phanse: Das ist aber ja kein Dev-Kit sondern ne R2A!

Bildquali ... kann ich nicht definitiv sagen, auf jeden fall hat er bei der englischen SW bei Videos noch zwischenspeichern ('buffering') müssen und mit der deutschen läuft es sofort los!

Ich harre der DInge die da kommen und werde das telefon in mein Nachtgebet mit einschließen!

• Also ich hatte das besagte Bildchen auch schon ein paarmal und zwar sowohl mit der letzten Engl. Software, alsauch mit der jetzt aktuellen...

Komisch ist nur, dass es unterschiedlich auftritt. Zum 1. mal war es bei TT-Treffen...denke mal dass da das viele ausprobieren dazu führte.
    Dann ist es einen Tag nach dem Update aufgetreten (und zwar war es im Standbybetrieb in der Tasche, also nicht in direkter Benutzung)...

Habe übrigens jedesmal einen ''Neustart'' durch entfernen des Akkus durchgeführt...

Scheint wohl ein etwas komplexeres Prob. zu sein...

Grüsse

on a mission 42.195...

• Zitat

Original geschrieben von HMan
    Dann ist es einen Tag nach dem Update aufgetreten (und zwar war es im Standbybetrieb in der Tasche, also nicht in direkter Benutzung)...

Das deckt sich ja mit meinem Problem!

Das erste Mal ist es bei mir aufgetreten im 'Ruhezustand' in der Jacketasche irgendwo zwischen Saturn und dem Alsterhaus! :D

Heute war es dann mitten in der Anwendung für die Nachrichtenkonten!

Komplex ist es also auf jeden Fall! Nur das es bisher anscheinend nicht viele user getroffen hat!

Nicht, das sich SE da wie mit dem T28 (Sende-/Empfangsstufe) und dem T39 (Kein Netz) ein Kuckucksei ins Nest hat legen lassen.
    Das würde der Firma endgültig den Rest geben!

Aber das ist ja nun reine Spekulation!

Ich geh erstmal von nem Einzelfall aus und werd morgen mal wieder beim checkpoint vorbeischauen.

• Zitat

Ich geh erstmal von nem Einzelfall aus und werd morgen mal wieder beim checkpoint vorbeischauen.

Naja Einzelfall.....ich weiß nicht.Ich hatte mit der englischen Software auch 1-2 Systemausfälle.Mit der deutschen bisher nicht.(Toi,Toi,Toi)
    Ich denke mal es werden sich noch mehr User melden die das gleiche Problem haben werden.
    Aber ein anderes Problem was ich habe ist die ,wie oben schon beschriebene "spontane Selbstentladung" , die jetzt schon das 2 oder 3 mal aufgetreten ist.Gerade den Akku vollgeladen , keine Bluetooth an und nix rumgespielt , und der Akku hat ca nach 8 Std nur noch 50 % Kapazität!!!Hat dazu jemand Erfahrungen oder ne Info was das sein könnte!!?? :confused:
    Akku kaputt kann man glaube ich ausschliessen.Fehler tritt aber auch erst seit dem Update auf "deutsch" auf!!

Gruss der Joshua

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!