BlackBerry 9000 Bold vs. 8900 Curve - wer gewinnt und ist euer Favorit von RIM ?

• Hi,

nachdem der "Curve 2" nun bereits seit geraumer Zeit erhältlich ist, dürften sicherlich schon einige einen Vergleich zwischen diesem und dem Bold angestellt haben.

Wie schlagen sich die beiden Geräte? Liegt der Bold immer vorne oder kann man bedenkenlos zum Curve greifen, wenn kein UMTS benötigt wird?!

Ist die Akkulaufzeit des 8900 wirklich wesentlich schlechter als die des 9000er?

• Hi,

also ich finde den Curve um Welten besser als den Bold. Allein von der Größe her schon. Der Bold ist einfach zu groß und vor allem zu schwer wenn man mal länger telefoniert. Ich hatte beim BOLD UMTS sowieso aus und das einzig geniale fand ich das Display aber das hat der neue Curve ja auch bekommen.
    Für mich gibt es keine Vorzüge des BOLDS, für mich ist der Curve 8900 der beste BB, den es ja gab. Der hat einfach alles, was ich brauche, nutze und noch ein paar Spielereien mehr.

Zur Akkulaufzeit. Bei ca. 10-15 mails am Tag, ständigen Messenger Nachrichten, immer wieder über den ganzen tag verteilt und ICQ den ganzen Tag an auf dem BB auch über Stunden und bischen telefonieren so ca. 30 Minuten am Tag komme ich auf ne Akkulaufzeit von 2 Tagen. Mir reicht 1 Tag aus, da ich abends immer Strom habe aber 2 Tage hat bei mir noch kein BB geschafft.

Ich finde den Curve einfach perfekt...kann alles, hat alles, macht alles. Außer Abstürzen, was er ja auch nicht soll, ich liebe das BB OS;-)

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Zitat

Original geschrieben von handyblach .. 2 Tage hat bei mir noch kein BB geschafft.

Ich finde den Curve einfach perfekt...kann alles, hat alles, macht alles. Außer Abstürzen, was er ja auch nicht soll, ich liebe das BB OS;-)

..dann hattest Du kein 7290. ..der hielt wesentlich länger. ..wenn auch nicht wirklich zu vergleichen.. :D

Der Curve ist schon ein toller BB. ..aber seit dem ich den Storm habe, liegen die anderen in der Ecke..

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

• Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
      handyblach welches Datenpaket nutzt du denn? 5MB 30MB Datenflat und welcher Anbieter=?

Ich bin bei T-Mobile und hab das 30MB Paket, wovon ich meist so um die 20MB verbrauche im Monat.

Zitat

Original geschrieben von Little Loui Vega
    ..dann hattest Du kein 7290. ..der hielt wesentlich länger. ..wenn auch nicht wirklich zu vergleichen.. :D

Stimmt, den hatte ich nicht. Hab erst mit dem Curve 8310 angefangen und seitdem alle gehabt außer dem Flip.

• mein partner hat den neuen curve gestern von o2 bekommen...bin schon neidisch...finde den besser als meinen bold....irgendwie handlicher....filme sehen auf beiden genial aus...bold hat hier besseren sound...

mit unserem wlan im büro sind beide gleich schnell beim surfen....ohne wlan gewinnt der bold mit umts...

also ich überlege schon, ob ich meinen bold ebaye und dann mir den curve kaufe...obwohl - ach beide sind geil:)

aber irgendwie ist der nur noch am surfen... ich hoffe die 200 mb reichen, die er hat^^ (Pack M für 8€)
    sonst muss er die flat für 20€ buchen;) (Pack L mit selbstständigen Rabatt;))

• Also das kann ich vollstens unterstreichen! :top: Der Curve ist der beste BB, den ich bisher hatte! Und ich hatte schon einige, angefangen vom 7290, 8100,8110,8310,8707,8800, Storm und Bold. Aber im Vergleich zwischen den Geräten gewinnt der neue Curve! Superleicht und handlich, Akku hält lang, er stürzt nicht ab, tolles Display und und und... Das einzige, was mich an ihm stört, ist das T-Mobile Branding! :D
    Wen es interessiert, ich bin bei VF und nutze die Messaging Flat L für den Storm mit meinem BB. Surfen, Mails, Messenger, SMS und 1000 MMS inclusive. :top:

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• lol...deine Signatur is ja ma geil..;-)
    Schreibe übrigens gerade vom Curve aus.

Erst kommt die mail von telefon-treff direkt auf den
    Link geklickt und 4 Sekunden später war die Seite da.

Wer braucht schon umts?;-)

• Also ich habe den Bold und kann nur sagen nun bin ich angekommen! Nach verschiedenen Ausflügen kommend aus dem Palmlager über Windowsmobile und zum Schluß das angebliche Businesshandy Nokia E71 kann ich nur sagen "warum nicht schon früher". Ob es jetzt unbedingt der Bold oder Curve seine muß ist ein Vergleich auf sehr hohem Niveau. Ich habe mich für den Bold entschieden, da mir die Haptik besser gefallen hat.

Egal ob Storm, Bold etc. Hauptsache Blackberry!!!

• Also,
    wie wir wissen, ist Edge an einem Blackberry genauso schnell wie UMTS und umts ist so schnell wie Edge beim Blackberry, daher macht es keinen Unterschied zu welchem man der beiden Geräte greift, sofern man Tmobile Kunde ist, denn nur tmobile bietet bundesweit Edge, aber ich bin bei o2, also brauche ich umts, mit umts bin ich genauso schnell wie ein Edgenutzer, daher ist Bold für mich die erste Wahl, sollte o2 oder Eplus Edge bundesweit anbieten, dann werde ich meinen Bold verkaufen(bzw. der ist morgen schon bei ebay) und mir einen Curve gönnen, aber den 8310, die Tastatur des 8310 ist imho die beste Tastatur, die ich je in den Händen halten durfte.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!