MMF und S55: ein Graus

  • Hi Leute!


    Ich hab heute den halben Tag mit dem Erstellen von MMF-Klingeltönen für mein S55 verbracht und bin jetzt ein wenig frustriert.


    Ich habe sowohl den PSMPlayer 3.8 als auch den Wave-nach-SMAF Konverter von der Yamaha Homepage getestet und hab da immer noch Probleme.


    PSMPLayer: Wer hat den das programmiert? So ein schlecht designtes Programm hab ich ja seit Windows 3.11 Zeiten nicht mehr gesehen. Aber ok hab also mein Wav File mit 8kHz und 16bit mit dem PSMPlayer nach SMaf konvertiert. Tja nur schneidet der meine Dateien nach einigen Sekunden ab (Musik wird 10 Sekunden lang gespielt, danach kommt nur noch Stille bis zum Ende der Datei) und selbst wenn man die Dateigrössenlimitierung abschaltet ist die Datei höchstens 65 kB groß. dazu noch die absolut indiskutable Benutzeroberfläche


    Yamaha Tool: konvertierte Dateien werden zu leise und das Tool kann maximal 100 kB große Wav-Dateien konvertieren. Wenigstens kann man die ohne Probleme wiedergeben.


    Ach ja, mein S55 kann eh keine KKlingeltöne wiedergeben,die 65 kB groß sind, da dann immer "Datei zu groß" als Fehler kommt.


    Tja da werde ich mir meinen "Angel" Klingelton abschminken müssen.


    Kann man denn irgendwo rausfinden, wie groß ein S55 mmf Klingelton maximal sein darf? (in kB) Und gibt es vielleicht irgendwo ein vernünftiges Tool zum konvertieren von Wav-Dateien nach smaf?


    Falls nicht muß ich wohl mal selber eins schreiben, die Spezifikation kann man ja bei Yamaha einsehen.


    MfG


    Christian

  • Moin Christian, also mit dem PSM Player hatte ich bis dato keine Probleme was das berabeiten von mmf oder wav´s an belangt. Du könntest mit die Wav mal zusenden und ich versuche mein Glück mal dran. Es könnte aber auch sein das deine Wav schon eine kleine Macke hat :rolleyes: :confused:

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Kann das nur bestätigen, wenn man wave oder midis in mmf umwandelt, ist die Qualiät wirklich grausam. Schade das es so keine waves abspielen kann.


    MfG
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!