Gestörte Sprachverbindungen bei o2 in Baden

• Hallo zusammen,

ich beobachte seit Anfang November 08 gehäuft Störungen bei Gesprächen mit o2. Diese äußern sich durch lautes knacken/ploppen und teilweise sehr lautem rauschen in Sprachpausen. Dieses Rauschen bleibt genau solange, bis der Gesprächspartner wieder etwas sagt, kann also viele Sekunden dauern. Manchmal ist Anstelle des Rauschens die Leitung wie tot, also ohne "ComfortNoise". Das knacken/ploppen kommt mitten im Satz und ist sehr laut, tut manchmal richtig im Ohr weh. Eine Störung habe ich bei o2 schonmal eingeworfen, allerdings ohne Erfolg. Es scheint aber nur einzelne Standorte zu betreffen, lokalisieren konnte ich 77948 Friesenheim und 78112 St. Georgen / Schwarzwald. Diese Störung tritt nur einseitig auf, also der "Störende/Rauscher" muss sich an einem dieser Ort aufhalten. Ein defektes Mobilteil kann ich ausschließen, da es mit verschiedensten Konstellationen auftritt.

Hat ihr auch so etwas festellen können?

Gruß Alex

• Das ganze hatte ich vor ein paar Monaten, auch in Baden-Württemberg, genauer gesagt in Filderstadt. Einfach mal bei der Hotline anrufen und das ganze denen mitteilen! In meinem Fall lag eine Störung vor, die in wenigen Tagen dann behoben war!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• o2 arbeitet derzeit sehr viel am Netz. Es hilft wenn überhaupt nur eine möglichst genaue und detallierte Fehlermeldung an o2.

Hatte in letzter Zeit sehr viele Gesprächsabbrüche.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich hatte gerade voll das Netzbrummen in der Leitung! o2 zum Festnetz... Aber nach ca. 5 Sekunden war es weg! ;)

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Wie gesagt, gemeldet hab ich es schon. Mal schauen ob etwas passiert. Ansonsten kipp ich es über die o-two-problem liste mal ein.

Gruß Alex

• Das O2 am Netz arbeitet habe ich gemerkt erst Update dan funktioniert es nicht,aber sie bemühen sich sehr darum mein Problem zu lösen.Auch wenns nur um das Homezone Häusschen geht :top: vorallem nachts ist es bemrkbar wenns sie dran arbeiten konnte ich letztens schön am Dispaly beobachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!