Sammelthread: Angebote rund um das T-Mobile / Google G1

  • Wie viel verbraucht das G1, wenn ich damit mit ICQ oder anderen Messenger jeden Tag online bin? Klappt das überhaupt mit einer simyo-Karte + 1GB Datenpack?

  • Ja das klappt mit Simyo. Ich habe bisher so 100 Mb über das 3G Netz (Mail, ICQ, Web). Wir sollten die allgemeinen Fragen aber auf nen anderen Thread wie z.B. diesen hier verschieben. Hier soll ja nur um Angebote gehen.

    Spaßbeobachter

  • Heute kam überraschender Weise mein G1. Pünktlich noch zum Geburtstag *g* Die schönsten Geschenke sind immer noch die eigenen ;D
    Bestellt hab ichs per Fax am 24. Begrüßungsschreiben etc. hab ich noch nicht erhalten.


    Kommt mit meiner Simyokarte zwar noch nicht online, wird sich aber hoffentlich noch lösen lassen. Kann das daran liegen das es noch ne alte Karte ist?? Eine UMTS Simkarte ist schon bestellt.


    Auf jeden Fall vielen Dank an Erdenbewohner für den Tip!!

  • Es klappt übrigens immer noch:


    Am 01.04. habe ich per eMail bestellt, am 04.04 (also gestern) war das G1 da!!! Also momentan nur 3 Tage Bearbeitungszeit ...


    Manu


    P.S. Kriege es nicht hin meine Simyo einzurichten, da ich beim Handy die Einstellmöglichkeit nicht finde, wo ich die APN&Co. ändern kann. Nehme Tipps (per PN) entgegen - Danke! [EDIT: Danke - erledigt!!!]

  • Erfahrungsbericht/ Danke an Erdenbewohner


    Hallo,


    ich wollte nur kurz von meinem Bestellvorgang berichten. Ich habe am Donnerstag vor einer Woche den Auftrag per Fax gesendet und diesen Donnerstag das Paket von T-Mobile erhalten, nachdem am Dienstag ein Willkommens-E-Mail und am Mittwoch ein Willkommens-Brief gekommen waren.


    Mit der tollen Anleitung und Hilfe von Erdenbewohner hat alles super geklappt. Vielen Dank an Erdenbewohner.


    Liebe Grüße,
    Thomas


    P.S.: Ich bin bisher vom G1 total begeistert.

  • Lässt sich der Geschäftskunden-Vertrag auch von Telekom-Mitarbeitern buchen bzw. gibt es da irgendwelche Vorteile?
    Mein Vater ist Mitarbeiter, kennt sich mit den Rabatten aber nicht so gut aus.. Bevor ich jetzt als Privatperson bestelle, wollte ich mal Nachfragen, ob das noch Vorteile hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheExecutor
    Lässt sich der Geschäftskunden-Vertrag auch von Telekom-Mitarbeitern buchen bzw. gibt es da irgendwelche Vorteile?
    Mein Vater ist Mitarbeiter, kennt sich mit den Rabatten aber nicht so gut aus.. Bevor ich jetzt als Privatperson bestelle, wollte ich mal Nachfragen, ob das noch Vorteile hat.


    Man muss da unterscheiden: Es gibt Mitarbeiter-Verträge der Deutschen Telekom AG. Das sind aber Privatkundenverträge mit speziellen Sonderkonditionen. Im Privatkundenbereich ist das G1 nicht mit dem web'n'walk Connect zu bekommen.
    Und es gibt Rahmenverträge der Deutschen Telekom AG. Die werden aber meines Wissens nur für dienstliche Zwecks akzeptiert, sprich wenn der Vertragspartner keine Person, sondern eine Organisation ist.


    => Du müsstest klären, ob das dann über einen Rahmenvertrag läuft, oder ob es lediglich ein Mitarbeiter-Vertrag im Privatkundenbereich (dann bringt Dir das gar nichts) ist. In jedem Fall musst Du die Rahmenvertragsnummer nennen, in der das laufen soll - ggfs. den Handy-Verantwortlichen in der Firma fragen. Der umgekehrte Weg (Du sagst "Telekom-Mitarbeiter" und T-Mobile gibt Dir daraufhin eine Rahmenvertragsnummer) geht nicht.


    Der Gerätepreis selbst ist in keinem Fall günstiger, hächtens der Tarif.
    Es kann maximal der Tarif web'n'walk Connect in einigen wenigen Rahmenverträgen günstiger sein. Fraglich ist, ob diese Kombination in solchen Telekom-Rahmenverträgen geschaltet wird.

  • Danke für die Aufklärung!
    Stimmt, ich hatte nicht bedacht, dass Mitarbeiter-Verträge ja ganz offensichtlich Privatkunden-Verträge sind. ;)
    Ich denke, ich werde es erstmal als "Außenstehender" versuchen und falls es dann (wie bei einigen hier) nicht klappen sollte, guck ich mich in die Richtung nochmal um..

  • Wieviel könnte man überhaupt mit Rahmenvertrag im Vergliech zu den normalen Gebühren sparen, sofern der RV in diesem tarif gescahltet wird?
    Hat jemand eine Rahmenvertragsnummer zu vergeben?

  • Zitat

    Original geschrieben von conzi
    Wieviel könnte man überhaupt mit Rahmenvertrag im Vergliech zu den normalen Gebühren sparen, sofern der RV in diesem tarif gescahltet wird?
    Hat jemand eine Rahmenvertragsnummer zu vergeben?


    Meinst Du jetzt bezüglich des G1?
    Das G1 ist ohne Rahmenvertrag (also im Privatkundenbereich) gar nicht im web'n'walk Connect zu bekommen!


    Für den web'n'walk Connect sind nur in ganz wenigen Rahmenverträgen kleine Rabatte möglich und das sind dann Rahmenverträge, in die man als normaler Kunde auch gar nicht reinkommt.
    Auch bei offenen Rahmenverträgen, in die jeder Kunde aufgenommen wird, sind 20% Rabatt auf den Endgeräte-Preise möglich. Dann spart man beim G1 ca. 10 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!