Sammelthread: Angebote rund um das T-Mobile / Google G1

• Zitat

Original geschrieben von p0wl
    http://www.logitel.de/t-mobile…n_spez_o2__,a462,309.html

- Kosten für das G1: 135 Euro
    - Tarif: o2 Telco Inklusiv Paket 100 Aktion Spezial, für monatlich 6,95 Euro; 100 Min in alle Netze inklusive

Das wären 301,80 Euro Fixkosten.

Alternativ dazu gibt es auch folgendes Angebot bei LogiTel:

http://www.logitel.de/t-mobile…x_flat_xs__,a459,322.html

- Kosten für das G1: 159 Euro
    - Tarif: T-Mobile Max Flat XS für monatlich 4,95 Euro, Weekend-Flatrate ins dt. T-Mobile Netz und ins dt. Festnetz

Das macht 302,75 Euro Fixkosten

• Anders als im Privatkundenbereich bietet T-Mobile das G1 im Geschäftskundenbereich auch ohne Combi Flat oder Combi Relax an.

Kauf mit Vertrag:
    Im Geschäftskunden-Bereich sind die Geräte-Preise immer unabhängig vom Tarif. Es ist also egal, ob man einen kleinen oder einen großen Tarif besitzt.
    Geräte-Preis mit Neuvertrag oder Vertragsverlängerung: 41,97 Euro plus Mehrwertsteuer, also 49,94 Euro.
    Wenn im Rahmenvertrag ein Endgeräte-Rabatt von 20% festgelegt ist, kostet das Gerät nur 33,58 Euro plus Mehrwertsteuer, also 39,96 Euro.
    T-Mobile berechnet im Geschäftskundenbereich keine Versandkosten!

Das Gerät kann zu diesem Preis im Rahmen eines Neuvertrages oder einer Vertragsverlängerung in jedem beliebigen Sprachtarif mit Handy erworben werden.
    Der günstigste Sprachtarif mit Handy ist der Business S mit Handy ( http://www.t-mobile.de/busines…se/0,9916,18370-_,00.html ): Grundgebühr 7,50 Euro plus Mehrwertsteuer, also 8,93 Euro, kein Mindestumsatz, Mindestvertragslaufzeit 24 Monate.
    Man bezahlt also 24 Mal 8,93 Euro für den Vertrag und 39,96 Euro für das Gerät. Macht insgesamt 254,28 Euro Fixkosten.
    Bei Neuverträgen im Tarif Business S mit Handy fällt regulär ein Bereitstellungspreis von 20,96 Euro plus Mehrwertsteuer an, also insgesamt 24,95 Euro. Diesen Bereitstellungspreis kann man sparen, indem man eine bereits vorhandene Xtra-Karte in eine Vertragskarte in dem Tarif umstellt - das ist dann kostenlos. Wer noch keine Xtra Card dafür besitzt, kann sie übrigens hier kostenlos bestellen: http://www.t-mobile.de/kostenlosextracard
    Man sollte im Business S keine Papierrechnung, sondern RechnungOnline wählen, weil T-Mobile in dem Tarif für die Papierrechnung einen Aufpreis von 1,19 Euro pro Monat berechnet.

Und nun kommt ein noch größerer Knaller:
    Bei Neuverträgen wird das G1 offenbar sogar in Verbindung mit Datentarifen akzeptiert. Ich kann keine Gewähr dafür übernehmen, dass dies immer funktioniert. Doch diese Kombination habe ich so schon bei 2 Kunden so gebucht gesehen!
    Man kann also z.B. einen Datenvertrag web'n'walk Connect mit Dayflat abschließen, Grundgebühr 4,20 Euro plus Mehrwertsteuer, also 5 Euro. Kein Mindestumsatz, kein Bereitstellungspreis, keine Versandkosten fürs Gerät. Der Gerätepreis beträgt auch hier (bei 20% Endgeräte-Rabatt) 39,96 Euro.
    Somit bezahlt man also 24 Mal 5,00 Euro für den Vertrag plus 39,96 Euro fürs G1. Macht insgesamt 159,96 Euro Fixkosten.
    Der Trick mit der Umwandlung einer Prepaid-Karte in eine Vertragskarte geht hier leider nicht. Man muss also einen echten Neuvertrag abschließen.

T-Mobile verkauft das G1 darüber hinaus im Geschäftskundenbereich auch unsubventioniert für 378,11 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer, also für insgesamt 449,95 Euro. Rabatte für Handys, die im Rahmenvertrag hinterlegt sind, greifen: Wenn also jemand in einem Rahmenvertrag mit 20% Endgeräte-Rabatt ist, zahlt er 302,49 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer, also 359,96 Euro.

Um das Gerät im Geschäftskundenbereich bestellen zu können, muss man Geschäftskunde sein, also mindestens 1 Geschäftskundenvertrag haben. Das kann auch zum Beispiel ein Vertrag im Tarif Business S ohne Handy (Grundgebühr: 0 Euro, siehe http://www.t-mobile.de/busines…s/0,15794,15807-_,00.html) sein.

Wie bereits von den anderen Usern geschrieben, bucht sich das Gerät ins Internet ein. Man kann das Gerät zwar für Verträge ohne Datenoption bestellen. Doch wenn man das Gerät mit einer Karte ohne mindestens 300 MB Datenvolumen betreibt, dann wird man auf der Monatsrechnung eine unangenehme Überraschung erleben.
    Das Gerät hat keinen Netlock, kann also mit jeder Karte betrieben werden.

Wer es noch nicht weiß: T-Mobile-Geschäftskundenverträge kann jede Privatperson ohne Gewerbe bekommen. Es gibt dafür offene Rahmenverträge, in die jeder Kunde aufgenommen werden kann.

• Ich habe von DaRappa´s Aktion damals noch einen T-Mobile Business COmpact!
    Daher bin ich schon im "Business"-Bereich registriert, also Geschäftskunde, oder?

Was muss ich jetzt tun um, um an einen Web n Walk Connect mit Dayflat und das
    G1 für Fixkosten von ~ 160 Euro zu kommen?

• T-Shop

Hi,

kann man das auch so im T-Shop abschließen, wenn man dort mit Gewerbenachweis aufschlägt? Wahrscheinlich nicht...? Schon jemand darüber nachgedacht bzw heute die Gelegenheit der Nachfrage genutzt?

• Man braucht kein Gewerbe, um Geschäftskundenverträge abzuschließen.
    Man muss nur eine Rahmenvertragsnummer eines offenen Rahmenvertrages, in dem jeder Kunde aufgenommen wird, nennen.
    Wer keine Rahmenvertragsnummer kennt, kann mir eine PM schicken.

Bitte dieses Formular hier ausfüllen:
    http://www.t-mobile.de/business/0,1793,22081-_,00.html
    => T-Mobile Business Auftrag

Tarifwunsch:
    Tarif: wnwc (steht für web’n’walk Connect)
    Optionen: wwd (steht für web’n’walk Dayflat) => muss unbedingt angegeben werden, sonst wird dort Data 30 (kostet 10 Euro mehr) gebucht

Artikelnummern sind:
    T-Mobile G1 schwarz: 099915798
    T-Mobile G1 weiß: 099915768

Netto-Preis bei Rahmenverträgen mit 0% Endgeräte-Rabatt: 41,97 Euro
    Netto-Preis bei Rahmenverträgen mit 20% Endgeräte-Rabatt: 33,58 Euro

Wenn Vertragspartner eine Privatperson ist, dann wird noch eine Personalausweiskopie benötigt. Wenn der Vertragspartner eine juristische Person (z.B. Firma) ist, dann wird ein Handelsregister-Auszug benötigt.
    Eine Kopie des Personalausweises bzw. des Handelsregister-Auszugs sowie Seite 1 und 2 des Auftragsformular dann an T-Mobile schicken:
    E-Mail: servicecenter.gk@t-mobile.de
    Fax: 0180-5212211
    Brief: T-Mobile Deutschland GmbH, Postfach 300 464, 53184 Bonn

• Re: T-Shop

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Hi,

kann man das auch so im T-Shop abschließen, wenn man dort mit Gewerbenachweis aufschlägt? Wahrscheinlich nicht...? Schon jemand darüber nachgedacht bzw heute die Gelegenheit der Nachfrage genutzt?

Manche T-Shops dürfen auch Geschäftskundenverträge einrichten, andere nicht.

Ich übernehme keine Garantie, dass das immer funktioniert.
    Aber ich habe selbst schon bei 2 Kunden gesehen, dass es funktioniert hat!

• Ja, wie wärs denn, wenn das mal einer macht :)?
    Hat es schon jemand ausprobiert, wie Erdenbewohner es vorgeschlagen hat?

Ich überlege grade noch ob ich das mache, oder doch einen normalen T-Mobile vertrag abschließe, da ich sowieso die Internet-Flat brauche.

Schönen Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!