Das erste Android Handy, dass Google / T-Mobile G1 steht unmittelbar in den Startlöchern.
In diesem Thread wurden bereits erste Eindrücke diskutiert, auch gab es von DaRappa / talkthisway.de bereits einen Angebotsthread für das G1. Um diesen Thread nicht mit fremden Angeboten zu "hijacken", hier der Thread um Angebote rund um das G1 zu diskutieren.
- T-Mobile bietet das Telefon ab dem 2.2.09 offiziell an.
Auch ist es bereits bei den ersten Händlern gelistet, zum Teil zu sehr interessanten Preisen.
- So bietet gethandy.de das Telefon mit diversen T-Mobile Tarifen für EUR 0,- an, ohne Vertrag ist es in dem Shop für EUR 299,- gelistet.
- Auch [URL=http://www.handytick.de/details/default/2648,0,0,NAwrhfpkxnxkjqonkifuirgmnrbrmgof.html]handytick.de / fonmarkt.de[/URL] haben das G1 bereits gelistet und bieten es für EUR 349,- ohne Vertrag an. Im Gegensatz zu gethandy.de sind allerdings auch Kombinationen mit Verträgen anderer Netzbetreiber als T-Mobile möglich.
Fraglich bei der ganzen Geschichte ist immer noch, ob das T-Mobile G1 einen SIM- / Netlock besitzt. Es gibt Quellen, die angeben das Telefon werde ohne Netlock vertrieben.
Eine Anfrage an gethandy.de diesbezüglich führte jedoch zu der Antwort, das T-Mobile G1 sei mit einem Netlock versehen.
EDIT: Ich habe soeben von T-Mobile eine Antwort auf meine diesbezügliche Anfrage erhalten. Offensichtlich ist man sich bei T-Mobile selbst noch nicht ganz sicher, geht aber von keinem Netlock aus:
"Nach ersten Informationen wird das Handy wahrscheinlich keine Netlock haben; kann also auch mit anderen Karten genutzt werden."
Ob das Handy einen Netlock oder nicht hat, und ob es für diesen evtl. ein Äquivalent zu "gelbem Schnee" gibt, ist für all die zu klären die das Telefon nicht mit T-Mobile nutzen wollen.
Ich freue mich auf weitere Angebote und interessante Diskussionen.
Schöne Grüße,
Bexman