Sammelthread: Angebote rund um das T-Mobile / Google G1

  • Bekommt man eigentlich, wenn man den Antrag per Mail an Erdenbewohner geschickt hat, noch irgend eine Art von Zwischenbestätigung (E-Mail Adresse wurde im Formular angegeben)?
    Oder wird man nur später von T-Mobile per Brief vor vollendete Tatsachen gestellt?


    MfG
    Asco

  • Zitat

    Original geschrieben von suryoyoking
    Habe am Mittwoch schon die Karte erhalten. Leider von dem Handy immernoch keine Spur.


    Dann empfehle ich, einmal bei der Geschäftskunden-Hotline 2828 (oder 01803302828 übers Festnetz) anzurufen, dem Mitarbeiter die Rufnummer und SIM-Karten-Nummer zu nennen und nach dem Lieferstatus des Gerätes zu fragen.
    Die Karte wird als Brief verschickt, das Handy als Paket über DHL.
    Denkbar ist, dass DHL das Paket nicht zustellen konnte (z.B. weil der Fahrer die Adresse nicht gefunden hat oder weil eine fehlerhafte Lieferadresse ins System eingetragen wurde), oder dass beim Eintragen der Vertragsdaten ins System kein Gerät bestellt wurde.

  • Dibat1981:
    Einige Mitarbeiter verschicken Ablehnungen, weil das G1 für die Nutzung mit dem Tarif nicht geeignet ist. Andere Mitarbeiter richten den Vertrag ein. Es ist also letztendlich nur ein Lotteriespiel - welcher Mitarbeiter bekommt die Unterlagen zufällig in die Hände...


    Zitat

    Original geschrieben von bigbutler4
    blöde frage: muss ich die karte einmal ins handy packen oder anschalten/ einmal mit surfen.


    oder kann ich sie im umschlag lassen?


    Man muss die Karte nicht zwingend nutzen - der Vertrag ist trotzdem aktiv und das Handy bleibt beim Kunden, wenn die Karte nicht ausgepackt wird.


    Wenn Du magst, kannst Du die Karte natürlich als Datenvertrag nutzen. Dann zahlst Du 4,95 Euro pro Nutzungstag.
    Und wer in 2 Jahren wieder ein Schnäppchen machen will, kündigt den Vertrag nicht, sondern trägt sich den Termin dick in seinem Kalender ein. Denn nach 23 Monaten darf man die Hotline anrufen und eine Vertragsverlängerung um 2 Jahre durchführen - dann kann man sich erneut ein schickes Handy zum absoluten Schnäppchenpreis aussuchen und zahlt weiterhin nur die 5 Euro monatlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von AscoMania
    Bekommt man eigentlich, wenn man den Antrag per Mail an Erdenbewohner geschickt hat, noch irgend eine Art von Zwischenbestätigung (E-Mail Adresse wurde im Formular angegeben)?
    Oder wird man nur später von T-Mobile per Brief vor vollendete Tatsachen gestellt?


    Ich antworte Euch, sobald ich den Antrag übergeben habe.
    Danach liegt es nicht mehr in meiner Macht, alles Weitere erfolgt in den Händen von T-Mobile - entweder wird der Vertrag genehmigt oder nicht. Die Entscheidung kann man dem Begrüßungsschreiben bzw. der Ablehnung entnehmen.
    Falls der Vertrag nicht genehmigt wird, liegt es sehr wahrscheinlich an der Bonitätsprüfung: Entweder war die Schufa-Abfrage negativ. Oder die Telekom - egal ob T-Mobile oder ein anderes rosanes Unternehmen - hat negative Erfahrungen mit der Zahlungsmoral gemacht und sträubt sich deshalb, Verträge einzurichten. Oder man hat schon zu viele Verträge und T-Mobile hat eine Grenze gesetzt. In allen 3 Fällen kann ich jedoch auch nichts für Euch tun, das entscheiden ausschließlich andere Abteilungen.

  • Erdenbewohner:
    Ok, Danke, dann warte ich noch auf die Bestätigung von Dir.


    Hatte Dir nämlich gestern um 10:23 Uhr die Unterlagen gemailt und bisher noch keinerlei Rückmeldung bekommem.


    MfG
    Asco

  • Zitat

    Original geschrieben von Slubby
    Kann mit dem 5€ wnw Tarif auch ein Xperia genommen werden?


    Generell werden nur Geräte der Marken T-Mobile und BlackBerry akzeptiert.
    Bei anderen Herstellern habe ich in den letzten Monaten mehrmals Ablehnungen gesehen.
    Falls sich das ändert, werde ich es hier melden.


    Alle Handys von SonyEricsson, Nokia, Samsung, LG und Emporia können aber mit jedem Sprachtarif mit Handy erworben werden - zum Beispiel im Tarif Business S mit Handy für 7,50 Euro Grundgebühr plus Mehrwertsteuer, macht 8,93 Euro monatlich. Hier sollte man in jedem Fall RechnungOnline wählen, weil in dem Tarif die Papierrechnung 1,19 Euro Aufpreis kostet.
    (Bei allen anderen Tarifen, auch web'n'walk Connect, ist die Papierrechnung kostenlos.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Generell werden nur Geräte der Marken T-Mobile und BlackBerry akzeptiert.
    Bei anderen Herstellern habe ich in den letzten Monaten mehrmals Ablehnungen gesehen.
    Falls sich das ändert, werde ich es hier melden.


    Alle Handys von SonyEricsson, Nokia, Samsung, LG und Emporia können aber mit jedem Sprachtarif mit Handy erworben werden - zum Beispiel im Tarif Business S mit Handy für 7,50 Euro Grundgebühr plus Mehrwertsteuer, macht 8,93 Euro monatlich. Hier sollte man in jedem Fall RechnungOnline wählen, weil in dem Tarif die Papierrechnung 1,19 Euro Aufpreis kostet.
    (Bei allen anderen Tarifen, auch web'n'walk Connect, ist die Papierrechnung kostenlos.)

    Meinst Du, man könnte es mal mit einem X1 probieren?


    Hast Du auch eine Preisliste für die anderen Handys mit Business S-Tarif?


    Danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!