Die Zeitunterschiede erklären sich auch dadurch, dass bei bestimmten Rahmenverträgen nur bestimmte T-Mobile-Mitarbeiter Neuverträge einrichten dürfen. Und wenn diese Mitarbeiter gerade nicht da sind bzw. viel zu tun haben, kann das länger dauern. Da hilft es nicht, dass andere Mitarbeiter "frei" sind und bereits andere, viel jüngere Unterlagen bearbeitet haben.
Außerdem kann die Bonitätsprüfung unterschiedlich lange dauern. Wenn jemand schon seit Jahren T-Mobile-Kunde ist und seine Rechnungen immer fristgerecht bezahlt hat, geht die Bonitätsprüfung schneller als bei Neukunden.
Am Unsichersten ist es, wenn man die Neuvertrags-Unterlagen per Brief einschickt. Es ist schon passiert, dass diese Briefe im Eifer des Gefechtes falsch einsortiert wurden: Es wurde dann irrtümlich angenommen, die dies die Unterlagen von Verträgen sind, die bereits durch einen Händler eingerichtet wurden und diese Unterlagen jetzt nur zu Archivierungszwecken an T-Mobile geschickt wurden.
Wenn Ihr wegen der Wartezeit den Auftrag ein zweites Mal reinschickt, besteht natürlich die Gefahr, dass letztendlich nicht 1, sondern 2 Verträge eingerichtet werden.