Sammelthread: Angebote rund um das T-Mobile / Google G1

• Die Zeitunterschiede erklären sich auch dadurch, dass bei bestimmten Rahmenverträgen nur bestimmte T-Mobile-Mitarbeiter Neuverträge einrichten dürfen. Und wenn diese Mitarbeiter gerade nicht da sind bzw. viel zu tun haben, kann das länger dauern. Da hilft es nicht, dass andere Mitarbeiter "frei" sind und bereits andere, viel jüngere Unterlagen bearbeitet haben.

Außerdem kann die Bonitätsprüfung unterschiedlich lange dauern. Wenn jemand schon seit Jahren T-Mobile-Kunde ist und seine Rechnungen immer fristgerecht bezahlt hat, geht die Bonitätsprüfung schneller als bei Neukunden.

Am Unsichersten ist es, wenn man die Neuvertrags-Unterlagen per Brief einschickt. Es ist schon passiert, dass diese Briefe im Eifer des Gefechtes falsch einsortiert wurden: Es wurde dann irrtümlich angenommen, die dies die Unterlagen von Verträgen sind, die bereits durch einen Händler eingerichtet wurden und diese Unterlagen jetzt nur zu Archivierungszwecken an T-Mobile geschickt wurden.

Wenn Ihr wegen der Wartezeit den Auftrag ein zweites Mal reinschickt, besteht natürlich die Gefahr, dass letztendlich nicht 1, sondern 2 Verträge eingerichtet werden.

• Zitat

Original geschrieben von E51-user
    lies mal deine Signatur ;-)

die sind alle gerade in der reinigung :mad:
    ;)

meine sachbearbeiterin ist wohl gerade schwanger :D

Immer locker durch die Hose atmen.

• Hallo TT'ler,

interessiere mich auch für den genannten Tarif (wnwc/wwd), allerdings mit dem MDA Compact IV.
    Hat das Gerät ausser dem hässlichen T-Mobile Branding wirklich keinen Sim- oder Netlock? :confused:

Danke!

Erdenbewohner Warst du so nett und könntest mir bitte auch eine PN schicken? :)

• Schore3000:
    Ein Rahmenvertrag ist lediglich eine Vereinbarung zwischen einer Organisation (Firma, Behörde, Händler, kann auch eine Privatperson) und T-Mobile über die Konditionen von Verträgen (Preise von Tarifen und Geräten; Festlegung, wer berechtigt ist, diese Verträge abzuschließen).

Diese Konditionen gelten dann für alle Verträge, die in diesem Rahmenvertrag geschaltet sind. In jedem Rahmenvertrag können unendlich viele Verträge geschaltet werden.
    Und jeder Rahmenvertrag hat eine Nummer, die beim Neuauftrag angegeben werden muss.

Du brauchst also nur eine solche Nummer, die für beide Verträge verwendet werden kann.

Zitat

Original geschrieben von Jugulum
    Hallo TT'ler,

interessiere mich auch für den genannten Tarif (wnwc/wwd), allerdings mit dem MDA Compact IV.
    Hat das Gerät ausser dem hässlichen T-Mobile Branding wirklich keinen Sim- oder Netlock? :confused:

Korrekt.
    Außer dem iPhone, dem MDA Vario III, Prepaid-Handys und Prepaid-web'n'walk Sticks gibt es derzeit bei T-Mobile keine Geräte mit SIM-Lock oder Net-Lock.

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Schore3000:
    Ein Rahmenvertrag ist lediglich eine Vereinbarung zwischen einer Organisation (Firma, Behörde, Händler, kann auch eine Privatperson) und T-Mobile über die Konditionen von Verträgen (Preise von Tarifen und Geräten; Festlegung, wer berechtigt ist, diese Verträge abzuschließen).

Diese Konditionen gelten dann für alle Verträge, die in diesem Rahmenvertrag geschaltet sind. In jedem Rahmenvertrag können unendlich viele Verträge geschaltet werden.
    Und jeder Rahmenvertrag hat eine Nummer, die beim Neuauftrag angegeben werden muss.

Du brauchst also nur eine solche Nummer, die für beide Verträge verwendet werden kann.

Ok, danke.

Würdest du mir dann bitte eine per PN mitteilen? Mit 20%-Geräte-Rabatt wäre am besten ;)

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner

Korrekt.
    Außer dem iPhone, dem MDA Vario III, Prepaid-Handys und Prepaid-web'n'walk Sticks gibt es derzeit bei T-Mobile keine Geräte mit SIM-Lock oder Net-Lock.

Dank dir für deine schnelle und kompetente Hilfe! :top:
    Dann werd ich mir das wohl morgen gleich bestellen... :D

• Zitat

Original geschrieben von dixijo
    Wie wäre eigentlich die Kennung, welche man für den Business S angeben muss?

Business S ohne Handy: BSME
    Business S mit Handy: BSMT
    Beides ist nur geeignet für Kunden, die sich über 25 Euro Bereitstellungspreis freuen.

Wer den Bereitstellungspreis sparen möchte, nimmt eine Xtra Karte (z.B. hier: http://www.t-mobile.de/kostenlosextracard ) und stellt diese Xtra Karte in eine Vertragskarte um.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!