Sammelthread: Angebote rund um das T-Mobile / Google G1


  • So lange da nichts von Data 30 steht, spricht erstmal nichts dagegen, dass der Vertrag genau wie gewünscht eingerichtet wurde. Ist der Vertrag denn schon laut Schreiben aktiviert? Wenn ja, dann kannst Du bei der Hotline anrufen und nachfragen, ob tatsächlich die Dayflat gebucht und das G1 bestellt wurde. Wenn der Vertrag noch nicht aktiv ist, kann der Mitarbeiter das jedoch auch noch nicht sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Kundenkontonummer und Kundennummer sind 2 ganz verschiedene Paar Schuhe.


    Ok ... ich glaubs dir ja. Man lern halt nie aus, auch wenn man ein paar Jahre unter der Magentafarbenen Flagge gearbeitet hat :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    So lange da nichts von Data 30 steht, spricht erstmal nichts dagegen, dass der Vertrag genau wie gewünscht eingerichtet wurde. Ist der Vertrag denn schon laut Schreiben aktiviert? Wenn ja, dann kannst Du bei der Hotline anrufen und nachfragen, ob tatsächlich die Dayflat gebucht und das G1 bestellt wurde. Wenn der Vertrag noch nicht aktiv ist, kann der Mitarbeiter das jedoch auch noch nicht sehen.


    So angerufen. Gebucht wurde die Dayflat und bestellt wurde das (Zitat) "T-Mobile MDA G1". Soll Mittwoch/Donnerstag kommen. Wäre der Hammer wenns klappt.
    Habe ich mit der Rahmenvertragsnummer (...01) auch die 20% Geräte Rabatt?
    Fällt eigentlich ne Anschlusgebühr an?



  • och nein!
    jetzt bin ich noch enttäuschter... :(


    Ich habe heute per Post die "Ablehnung" bekommen. Kannst nicht im genauen Wortlaut jetzt zitieren, da ich den brief unten im Auto hab...
    aber es stand was von "unternehmenstinternen gründen".
    Und "stattdessen empfehlen wir Ihnen die xtra-card"...
    Genaue Gründe dürfen sie mir nicht mitteilen.


    Ganz toll...
    Hat jemand (z.b. Erdenbewohner :) ) eine Idee was ich machen kann? Wie ichs nochmal versuchen könnte?


    Ich weiß echt nicht wieso das passiert, meine Schufa-Daten sind eigentlich okay.
    Und dabei hab ich mich schon so drauf gefreut, vor allem weils bei anderen ja wohl klappt

  • Zitat

    Original geschrieben von gonzo224
    So angerufen. Gebucht wurde die Dayflat und bestellt wurde das (Zitat) "T-Mobile MDA G1". Soll Mittwoch/Donnerstag kommen. Wäre der Hammer wenns klappt.
    Habe ich mit der Rahmenvertragsnummer (...01) auch die 20% Geräte Rabatt?
    Fällt eigentlich ne Anschlusgebühr an?


    Ja, 20% Rabatt. Und im GK-Bereich werden grundsätzlich keine Versandkosten berechnet.
    Beim Connect wird keine Anschlußgebühr fällig.


  • Hmm, so ist die Ursache für die Ablehnung schwierig zu finden.


    Am wahrscheinlichsten ist es, dass T-Mobile aus irgendeinem Grund Zweifel daran hat, dass Du die Rechnungen bezahlen wirst.
    Warst oder bist Du denn Kunde bei T-Mobile oder einem Tochterunternahmen der Telekom und dort wurden Forderungen nicht pünktlich bezahlt?
    Es kann natürlich auch noch sein, dass eine Schufa-Abfrage ein negatives Ergebnis erbrachte, obwohl Du spontan keinen Grund dafür kennst. Hast Du denn mal eine Selbstauskunft bei der Schufa gemacht, so dass sich dies ausschließen lässt?


    Eine weitere Erklärung kann sein, dass der Mitarbeiter "den Braten riecht", dass der Vertrag nur zum günstigen Kauf eines Gerätes dient und deshalb den Vertrag abgelehnt hat.


    Wenn Du mehrere Vornamen hast, kannst Du mal probieren, ob es auch dann eine Ablehnung gibt, wenn der Vertrag bei Angabe eines anderen Vornamen eingerichtet werden soll.




  • Ich war noch nie T-Mobile-Kunde, auch nicht Congstar oder so.
    Hatte noch nie Probleme mit Zahlungsverzug oder so...


    Ja, ich bin bei Schufa angemeldet, und kann jederzeit meine vollständige Schufa-auskunft einsehen. Und dort ist nichts negatives eingetragen.


    Ich habe keinen Zweitnamen.
    Allerdings habe ich das ganze mit meinem Zweitwohnsitz in L bestellt, wo ich auch hauptsächlich leben. Könnte es etwas bringen wenn ich das ganze nochmal wiederhole, mit dem Erstwohnsitz (B)?


    Und kann ich es irgendwie anders beantragen, z.B. im Laden? Aber die Händler im laden sagen schon eher gleich "Nein", oder?


    Hast du nicht nette Kollegen bei dem GK-Service, die das mal eben durchwinken würden? :rolleyes:


    Ich finds echt doof

  • Zitat

    Original geschrieben von dnk04
    Allerdings habe ich das ganze mit meinem Zweitwohnsitz in L bestellt, wo ich auch hauptsächlich leben. Könnte es etwas bringen wenn ich das ganze nochmal wiederhole, mit dem Erstwohnsitz (B)?


    Oh, das kann gewisse Probleme nach sich ziehen.
    Ausländische Lieferadressen für das Gerät kann ein normaler Mitarbeiter gar nicht ins System eintragen - das muss von einer speziellen Abteilung gemacht werden. Ist aufwändiger, würde aber noch gehen.
    Aber hast Du eine deutsche Bankverbindung? Ausländische Bankverbindungen können nämlich im System nicht eingetragen werden. Und wenn per Überweisung gezahlt werden soll, kann ich mir gut vorstellen, dass T-Mobile bei ausländischen Anschriften skeptisch ist - angenommen, ein Kunde aus dem Ausland würde die Forderungen nicht begleichen, dann ist es sicher schwieriger für T-Mobile, die Forderungen gerichtlich einzutreiben.


    Am einfachsten wäre es, wenn das Ganze über eine deutsche Adresse und eine deutsche Bankverbindung laufen würde.


    Zitat

    Original geschrieben von dnk04
    Und kann ich es irgendwie anders beantragen, z.B. im Laden? Aber die Händler im laden sagen schon eher gleich "Nein", oder?


    Es dürfen nur ganz wenige Händler GK-Verträge einrichten. Die meisten dürfen nur PK-Verträge abschließen. Aber die Händler entscheiden letztendlich nicht darüber, ob T-Mobile die Verträge akzeptiert - das macht die Bonitätsprüfung von T-Mobile selbst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner


    Am einfachsten wäre es, wenn das Ganze über eine deutsche Adresse und eine deutsche Bankverbindung laufen würde.



    OH, da hast du was falsch verstanden sorry.
    L steht für Leipzig, B für Berlin! :)


    Ich wohne also nicht im Ausland, und ich habe eine deutsche Kontoverbindung.
    Ich bin EU-Bürger, und habe eine Meldebescheinigung mit geschickt.

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